Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JayBeOh
    antwortet
    @MySlice: Also, dass sein Schläger der Richtige für ihn ist, da geben ihm die gewonnenen Slams recht, denke ich.

Der 1. Aufschlag ist echt zu schwach heute und die Länge in den Grundschläge gefällt mir überhaupt nicht. Die landen fast alle auf der T-Linie... aber jetzt hat er ja nen ganz vernünftigen Start in den 4. Satz hingelegt.

Einen Kommentar schreiben:

• oigen
    antwortet
    Zitat von hoeni
    b) bei seinen Breakbällen mal aggieren und nicht nur reagieren. Ist mir schon oft aufgefallen, dass er bei Breakbällen dazu neigt erstmal abzuwarten anstatt die Initiative zu ergreifen.
    Auf jeden Fall hat er Rafa wieder ziemlich aufgebaut, der machte zwischenzeitlich den Eindruck als wenn er abbauen würde, ist jetzt aber wieder voll da und hat in der Schlussphase des dritten Satzes auch meist die Ballwechsel diktiert.
    hast du so gemeint?

• MySlice
    antwortet
    @ hoeni
    b) bei seinen Breakbällen mal aggieren und nicht nur reagieren. Ist mir schon oft aufgefallen, dass er bei Breakbällen dazu neigt erstmal abzuwarten anstatt die Initiative zu ergreifen.
    GENAU, oder aber zu leicht vergibt

• MySlice
    antwortet
    Das gibts doch gar nicht, den Satz hätte Roger gewinnen müssen
    Es fehlt echt der gute 1. Aufschlag. Ich frag mich immer wieder, ob er nicht lieber einen anderen Schläger spielen sollte

• hoeni
    antwortet
    Wenn Roger da noch was reißen will, muss er
    a) anfangen erste Aufschläge zu treffen
    Auf jeden Fall hat er Rafa wieder ziemlich aufgebaut, der machte zwischenzeitlich den Eindruck als wenn er abbauen würde, ist jetzt aber wieder voll da und hat in der Schlussphase des dritten Satzes auch meist die Ballwechsel diktiert.

• sritzu
    antwortet
    Zitat von JayBeOh
    son Mist... dass der Tiebreak durch die Netzkante entschieden wird, hat dieser tolle Satz echt nicht verdient gehabt.
    naja, das war leider ein typischer nervöser 2. aufschlag.. also kein wirkl. unglücklicher netzkantenball..

komm jetzt roger!!

• JayBeOh
    antwortet
    son Mist... dass der Tiebreak durch die Netzkante entschieden wird, hat dieser tolle Satz echt nicht verdient gehabt.

• moya fan
    antwortet
    Wahhhhhhhhhhhh!!! Was für ein geiler Punkt für Rafa in dieser so wichtigen Phase.

• jac
    antwortet
    aargh!

• JayBeOh
    antwortet
    och Roger... mann 2 Breakbälle.. das kann doch nicht sein

"Nadal ist so ziemlich das fairste, was man als Gegenspieler haben kann" - Das klingt als ob Nadal ne Sache ist. So wurde hier im Forum doch bisher nur wie von Serena Williams gesprochen

• sritzu
    antwortet
    Zitat von moya fan
    Die Fitneß könnte heute wirklich der ausschlaggebende Faktor für Federer werden. Rafa scheint immer müder zu werden.
    also ich merke von müdigkeit bei nadal wirklich gar nichts. er läuft wie eh und je, spielt immer wieder grandiose bälle (v.a. aus der defensive) wie in allen seinen matches und zeigt null anzeichen von problemen.
    das einzige ist seine aufschlagquote, die schlechter ist als sonst. ich glaube aber, dass die vom druck, mit dem er zu kämpfen hat, kommt - so wie federers spiel v.a. im 1. satz.

• shaze
    antwortet
    Mensch, Roger. Das war die Chance...

0:40 bei 4:4

• moya fan
    antwortet
    Die Fitneß könnte heute wirklich der ausschlaggebende Faktor für Federer werden. Rafa scheint immer müder zu werden.

• jac
    antwortet
    engl.: love
    heisst nicht nur Liebe sondern auch Null(im Sport)

• sritzu
    antwortet
    besteht irgendeine technische möglichkeit, den kommentator im dt. eurosport auf den mond zu befördern?

Lädt...