Australian Open 2009
Einklappen
X
-
Mein erster Eindruck: Das spiel wird der Hammer. Nervöser Anfang ja. Aber wird Klasse Match. Für Roger wird es immer schwieriger werden. Wenn man da noch ANfang 2008 ranzieht bei Rafas Aufschalg sind das jetzt riesen Unterschiede. Roger kann nichtmehr so einfach Druck machen mit dem Return finde ich.Einen Kommentar schreiben:
-
Das macht er aber schon seit Jahren. Haben doch viele Pros solche Rituale und Marotten. Übrigens viele hier im Forum auch. Da gibts nen eigenen Thread dazu.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich wusste gar nicht, dass Nadal so abhängig von seinen Ritualen ist.
Ich halt mein Schläger immer gleich rum, aber seine Wasserflaschen genau auszurichten und überhaupt aus zwei Flaschen mit gleichem Inhalt zu trinken, das sind ja fast schon Zwnagsneurosen.Einen Kommentar schreiben:
-
So, es ist angerichtet!
Hoffentlich wirds ein gutes Match.
Ich muss auch um 10:30 Uhr auf den Platz. Muss ich mal runterladen das Match.Einen Kommentar schreiben:
-
So gleich gehts los =)
Es wird zwar hart, aber Federer wird Rafa besiegen.
So hoffe ich es zumindest.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Dann hoffen wir mal, daß wir ein Endspiel geboten bekommen, daß eine ähnliche Spannung und Dramatugie hat, wie das Wimbledon Finale 2008. Es wird aber auf jeden Fall wieder ein hochklassiges Match werden. Ich hoffe, daß Rafa jetzt auch Federer mal auf Hardcourt knackt.Einen Kommentar schreiben:
-
Guckste einfach hier: http://timeanddate.com/worldclock/ oder hier: http://timeanddate.com/worldclock/converter.html
Stimme dir voll und ganz zu.Hi,
die Frage ist ja immer, welcher Grund für den Ruf nach dem gleichen Preisgeld angegeben wird.
Wenn man behauptet, Damentennis erzeuge das gleiche Interesse bei Zuschauern und Sponsoren wie das Herrentennis und bringe daher auch die gleichen finanziellen Mittel ins Spiel (vielleicht zutreffend, ich glaube aber eher nicht), dann könnte man über gleiches Preisgeld sprechen.
Wenn man sportliche Gründe anführt, warum die Damen das gleiche Preisgeld bekommen sollten, dann müsste man diese Personen vor einen Fernseher setzen und sie nacheinander folgende Spiele anschauen lassen:
- Wimbledon Finale 2008, Nadal - Federer
- AO 2009, Federer - Berdych
- AO 2009, Gonzalez - Gasquet
- AO 2009, Nadal - Verdasco
und zum Vergleich
- Damenfinale AO 2009, Williams - Safina...
Sollte dann noch jemand behaupten, das Preisgeld müsse gleich sein, dann bitte noch den BMI der Top 100 beider Geschlechter vergleichen.
Bleibt die Forderung immer noch: in die geschlossene Abteilung einweisen !
(in der nur Damentennis läuft...)
Gruß
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich stimme euch in der Preisgeldfrage 100% zu.
Für mich beginnt die ganze Sache allein schon damit, dass Damen nie im Leben so geil spielen können wie die Herren der Schöpfung. Welche Dame serviert z.B. mit 235km/h, oder kann weit über 5 Stunden am Platz stehen ?? Tommy Haas hatte völlig Recht!
...Aber das sei dahin gestellet.
Wie dem aus sei:
Ich freue mich schon sehr auf das morgige Finale!
-
Hi Hawkeye2,
meines Wissens wurde die Preisgelderhöhung der Damen mit einer stärkeren Medienpräsenz der Spielerinnen des schönen Geschlechts begründet. Im Vorfeld zu dem Damen Masters letztes Jahr lief Fernsehwerbung mit den Top Spielerinnen. Tennisspielerinnen sind für die Werbung attraktiver als Tennisspieler, Roger mal ausgenommen. So zumindest ein Artikel im Tennismagazin des letzten Jahres, in dem das behandelt wurde. Ich glaube es war die Ausgabe mit dem Nachbericht der French Open.
Über sportliche Dinge wurde hier so denke ich bereits genug geschrieben, so dass in diesem Punkt Einigkeit herrschen dürfte. (Zumindest unter uns im Forum hier).
Viele Grüße
Prostaff73Einen Kommentar schreiben:
-
Preisgeld Damen
Hi,
die Frage ist ja immer, welcher Grund für den Ruf nach dem gleichen Preisgeld angegeben wird.
Wenn man behauptet, Damentennis erzeuge das gleiche Interesse bei Zuschauern und Sponsoren wie das Herrentennis und bringe daher auch die gleichen finanziellen Mittel ins Spiel (vielleicht zutreffend, ich glaube aber eher nicht), dann könnte man über gleiches Preisgeld sprechen.
Wenn man sportliche Gründe anführt, warum die Damen das gleiche Preisgeld bekommen sollten, dann müsste man diese Personen vor einen Fernseher setzen und sie nacheinander folgende Spiele anschauen lassen:
- Wimbledon Finale 2008, Nadal - Federer
- AO 2009, Federer - Berdych
- AO 2009, Gonzalez - Gasquet
- AO 2009, Nadal - Verdasco
und zum Vergleich
- Damenfinale AO 2009, Williams - Safina...
Sollte dann noch jemand behaupten, das Preisgeld müsse gleich sein, dann bitte noch den BMI der Top 100 beider Geschlechter vergleichen.
Bleibt die Forderung immer noch: in die geschlossene Abteilung einweisen !
(in der nur Damentennis läuft...)
GrußEinen Kommentar schreiben:
-
danke für den Hinweis, bei nochmaligem Hinsehen auf der Website habe ich es dann auch bermerkt, wollte aber meinen Post nicht wieder löschen.
Viele Grüße
Prostaff73Einen Kommentar schreiben: