Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiebreak
    antwortet
    Seit Danie Elsner in Wimbledon vor 11 Jahren steht mit Alexandros-Ferdinandos Georgoudas wieder ein deutscher Junior im Einzelendspiel eines Grand Slams!!!
    Von dem Typ konnte man letztes Jahr im Tennismagazin lesen, hoffe, er packt es auf die Tour.

Zum Herren Halbfinale: Hab nur zwar nur das Ende des zweiten Satzes/Anfang des dritten und überraschenderweise noch das letzte Spiel im Fünften sehen können, aber das war schon super was die beiden da gespielt haben.

Sicherlich ein sehr gutes Match, wenn gleich meiner Meinung nach nicht eines der aller Besten, dafür fehlen allein schon überragende Aktionen am Netz. Für mich bleibt das immernoch Federer-Safin 05 und das Wimbledon Final 08.

Nun muss Nadal also mit einem Ruhetag weniger auskommen - Federer ist damit die letzten Jahre problemlos umgegangen, hatte aber natürlich kein Fünfsatzmatch in den Knochen, wenn ich mich richtig erinnere.

Auch wenn es Verdasco sicherlich genauso verdient gehabt hätte, so freue ich mich doch tierisch auf das erste Aufeinandertreffen von Federer und Nadal in einem Grand Slam Finale auf Hardcourt. Für mich stehen die Chancen 50:50.

Einen Kommentar schreiben:

• Tomaso
    antwortet
    Zitat von King_roger
    Du hättest ja natürlich gegen einen deiner besten Freunde in der ausverkauften Rod Laver Arena, im Australian Open Semifinale, nach bereits 2 abgewehrten Matchbällen und über 5 Stunden Spielzeit, um fast viertel 2h in der Nacht, einfach ein Ass geschlagen und auf 40:40 gestellt...
    Also sollte man überlegen was man sagt, soetwas kann immer und überall passieren!
    Dussel bedeutet für mich Glück, und damit meinte ich Nadal. Also mach mal langsam mit deinen Ansagen Cowboy.

• moya fan
    antwortet
    Sensationelles, hochklasiges, phantastisches, einmaliges Match. Das war ganz ganz großes Kino. Da mußte Rafa aber schon alles aufbieten, um nicht zu scheitern. Ich fand seine Geste nach dem verwandelten Matchball, als er auf seinen Buddy zuging und diesen umarmte, einfach großartig. Und darüber hinaus hat es mich unheimlich gefreut, daß Fernando all seine Kritiker, die ihm eine Klatsche gegen Rafa prognostizierten, Lügen gestraft hat.

• Headfreak
    antwortet
    Einfach nur ein hammer Match. Da muss ich dem Stach aber mal Recht geben, dass war wirklich Werbung für den Tennissport.
    Auch wenn es für dieses Match leider ein unwürdiges Ende war. (Doppelfehler)

• bloodhound
    antwortet
    Was für'n Kämpfer vorm Herrn,
    dieser Verdasco. Habe ihm dermaßen die Daumen gedrückt...und dann verschenkt er es...mit zwei "Nachdenk"-Returns und zwei Doppelfehlern.

Was für'n glücklicher Nadal.
    Andererseits interessiert das keinen mehr morgen, wie er gewonnen hat. Auf jeden Fall in aller Freundschaft und Anerkennung. Tolle Kerle, die zwei Spanier.

Schade, solche Kämpfer fehlen dem Land

Gruß aus Baden, Peter

• kimmi
    antwortet
    Jep, der Kerl gehört wirklich in die Top10! So macht Tennis Spass!

Hoffentlich sehen wir ein tolles Finale!

• Marc LANDAUER
    antwortet
    Verdasco ab heute nur noch Tobasco, weil er einfach HOT ist.

• Marc LANDAUER
    antwortet
    Naja glaub da denkst du nicht mehr nach, bei dem Stand...

• groundstroke
    antwortet
    Naja, da werden sie sich wohl nächstes Wochenende zur Revanche verabreden.

• Tennis-Point
    antwortet
    Nadal hat nur 25 unforced Errors gemacht.
    Wahnsinn. Genauso wie die 95 Winners von Verdasco.

www.tennis-point.de

• King_roger
    antwortet
    Zitat von Tomaso
    Dusselheimer der Typ.
    Du hättest ja natürlich gegen einen deiner besten Freunde in der ausverkauften Rod Laver Arena, im Australian Open Semifinale, nach bereits 2 abgewehrten Matchbällen und über 5 Stunden Spielzeit, um fast viertel 2h in der Nacht, einfach ein Ass geschlagen und auf 40:40 gestellt...
    Also sollte man überlegen was man sagt, soetwas kann immer und überall passieren!
    Zuletzt geändert von King_roger; 30.01.2009, 15:17.

• walze
    antwortet
    Ich hätte es Fernando gegönnt, fürs Finale ist wahrscheinlich besser dass Rafa gewonnen hat.
    Ich hoffe das Endspiel wird ebenso großes Tennis.

• MagicMat
    antwortet
    Ups, so schnell gehts. Bei 4:4 0:30 dachte ich "jetzt machts Verdasco". Aber dann zwei vermeintlich einfahce Fehler, ich komme zu spät von der Pause zurück und es steht 5:4 0:40. Einen Doppelfehler hatte das SPiel am Ende nicht verdient.

Aber hat echt Spaß gemacht zuzuschauen (http://atdhe.net/ sei dank ). Tolles Offensivtennis, was Verdasco da geboten hat...

• Tomaso
    antwortet
    Dusselheimer der Typ.

• der björn
    antwortet
    Was ein geiles Match
    Hat mich den ganzen Tag vom Lernen abgehalten
    Der Doppelfehler am Ende war jedoch schade

Lädt...