Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• norbe
    antwortet
    scheiss drauf , warum und wie Roger gewinnt , Hauptsache er tut es

Schade eigentlich , dass nur einer gewinnen kann , verdient hätten es heute beide.
    Ein grosses Finale mit den zwei allerbesten !

Einen Kommentar schreiben:

• sritzu
    antwortet
    Zitat von Densun
    entschuldige bitte, aber ich sprech vom allgemeinen auftritt, nicht von 4 guten ersten. also eher von der tendenz (die übrigens nicht nur heute, nicht nur in dem turnier zu sehen ist, meiner meinung nach) und nicht vom oft genannten "momentum".
    aber hey, ich bin doch der erste der sich freut wenns für federer läuft und er mal nen positiven run bekommt.
    bei den us open 08 wars übrigens, vor allem am ende, wieder so wie 2004 rum. sowas wünsch ich ihm und uns allen doch. den 14. titel gönnt ihm doch wohl jeder. auch schon alleine für eine spannende saison 09.
    ist ja schön dass du ihm das gönnen würdest. aber anscheinend hast du noch nicht ganz verstanden, dass federer offensichtlich (!) nicht nur gegen nadal, sondern auch gegen sich selbst spielt - und zwar seit langer zeit schon immer dann, wenn er gegen nadal spielt.

und nachdem das zu einem großen teil ein mentales problem ist ist es viel leichter gesagt als getan, offensiver zu spielen usw.

6:3 !!!

• jac
    antwortet
    Zitat von Densun
    ; fürs feingefühl braucht er den touch der 90qcm heute wirklich nicht.
    na, nen Schläger mit 90 qcm sollte man auch nicht spielen! Das kann ja nicht mal Pete.

• DennisKassel
    antwortet
    entschuldige bitte, aber ich sprech vom allgemeinen auftritt, nicht von 4 guten ersten. also eher von der tendenz (die übrigens nicht nur heute, nicht nur in dem turnier zu sehen ist, meiner meinung nach) und nicht vom oft genannten "momentum".
    aber hey, ich bin doch der erste der sich freut wenns für federer läuft und er mal nen positiven run bekommt.
    bei den us open 08 wars übrigens, vor allem am ende, wieder so wie 2004 rum. sowas wünsch ich ihm und uns allen doch. den 14. titel gönnt ihm doch wohl jeder. auch schon alleine für eine spannende saison 09.

• oigen
    antwortet
    Zitat von Densun
    verzeiht mir, aber roger federer geht mir heute, alleine durch zusehen, echt auf den senkel.
    ich bin immer noch für ihn und drück ihm die daumen, aber diese scheinbar fahrige art und weise wie der punkte verschenkt und nadal stark macht ist unglaublich!
    von den breakbälllen mal ganz zu schweigen, aber wie kann man denn bitte in knapp 4 stunden nur (gefühlte) 10 mal ne vorhand durchziehen? man ist ja fast versucht ihm die 90er kelle wegzunehmen und ihm den guten alten agassi-prügel zu reichen; fürs feingefühl braucht er den touch der 90qcm heute wirklich nicht.

um mal etwas sachlich zu werden: was wirklich überhaupt nicht geht ist die "agressivität" die er an den tag legt. er setzt fast immer nur reagierend nach, trifft keinen volley und kämpft nicht wirklich. der schraubt sich nicht rein. und das schlimme ist: wann immer er denn seine vorhand anbringt und mal druck drauf macht, hat nadal ewig probleme.
    den spanier kannste eben nicht durch tolle slicebälle und recht-links-schicken zu tode spielen, den musste über den kampf angehen.
    ärgerlichstes beispiel war vorhin:
    toller aufschlag von federer, netter return von nadal, aber federer haut ihn inside-out in nadals vorhandecke und... WARTET was nadal so tut. Nadal läuft natürlich, wie er das immer tut, und kriegt ihn und DANN erst sieht federer das man sich mal bewegen müsste.

versteht mich richtig: ich kann es nicht besser, ich sitzte auch zurecht zu hause und nicht auf ner bank in melbourne, aber es macht mich rasend wie er seine chancen liegen lässt und seinen eigenen legendenstatus verballert.

Ich erhebe übrigens keinen anspruch auf objektivität ;-)
    zumindest im moment nicht.hehe
    Der Beitrag wird auch durch deine Relativierungen nicht besser...5 min später steht es 5:2 - noch irgendwas anzumerken

Wie viele von den 64 Winnern in 3 1/2 Sätzen hast du gesehen?
    Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2009, 13:37.

• DennisKassel
    antwortet
    verzeiht mir, aber roger federer geht mir heute, alleine durch zusehen, echt auf den senkel.
    ich bin immer noch für ihn und drück ihm die daumen, aber diese scheinbar fahrige art und weise wie der punkte verschenkt und nadal stark macht ist unglaublich!
    von den breakbälllen mal ganz zu schweigen, aber wie kann man denn bitte in knapp 4 stunden nur (gefühlte) 10 mal ne vorhand durchziehen? man ist ja fast versucht ihm die 90er kelle wegzunehmen und ihm den guten alten agassi-prügel zu reichen; fürs feingefühl braucht er den touch der 90qcm heute wirklich nicht.

um mal etwas sachlich zu werden: was wirklich überhaupt nicht geht ist die "agressivität" die er an den tag legt. er setzt fast immer nur reagierend nach, trifft keinen volley und kämpft nicht wirklich. der schraubt sich nicht rein. und das schlimme ist: wann immer er denn seine vorhand anbringt und mal druck drauf macht, hat nadal ewig probleme.
    den spanier kannste eben nicht durch tolle slicebälle und recht-links-schicken zu tode spielen, den musste über den kampf angehen.
    ärgerlichstes beispiel war vorhin:
    toller aufschlag von federer, netter return von nadal, aber federer haut ihn inside-out in nadals vorhandecke und... WARTET was nadal so tut. Nadal läuft natürlich, wie er das immer tut, und kriegt ihn und DANN erst sieht federer das man sich mal bewegen müsste.

versteht mich richtig: ich kann es nicht besser, ich sitzte auch zurecht zu hause und nicht auf ner bank in melbourne, aber es macht mich rasend wie er seine chancen liegen lässt und seinen eigenen legendenstatus verballert.

Ich erhebe übrigens keinen anspruch auf objektivität ;-)
    zumindest im moment nicht.hehe

• norbe
    antwortet
    dieses Match hat nichts anderes verdient als einen 5. Satz !

Wenn Roger mit so wenig 1. Aufschlägen Nadal schlagen sollte , ist er wirklich der Grösste.

Vamos !

• kimmi
    antwortet
    Was für zweite Aufschläge von Federer - sind ja Einwürfe.

• sritzu
    antwortet
    Zitat von moya fan
    Scheiß die Wand an, was für ein völlig unfaßbarer Punkt für Rafa.
    bleibst du dabei, dass er müde ist? nicht böse gemeint.

• Marc LANDAUER
    antwortet
    Was mich bei RF beeindruckt dass er auch mit der Rückhand Tempo machen kann, das hat man in der letzten Jahreshälfte 08 eindeutig vermisst.

• moya fan
    antwortet
    Scheiß die Wand an, was für ein völlig unfaßbarer Punkt für Rafa.

• MySlice
    antwortet
    JayBeOh
    @MySlice: Also, dass sein Schläger der Richtige für ihn ist, da geben ihm die gewonnenen Slams recht, denke ich.
    Aber ganz früher hat Federer auch nicht so viele Fehler produziert wie mittlerweile. Deshalb meinte ich, evtl. mal ein anderes Racket versuchen

• JayBeOh
    antwortet
    oder gegen einen Federer, der in Topform spielt... denn das ist heute nicht seine Topform

so oft, wie der die Vorhand allein verzeiht...

• propper2000
    antwortet
    Zitat von Biba
    Gegen einen voll regenerierten Nadal hätte Federer heute keine Chance...traurig aber wahr!
    betonung liegt auf hätte! gegen einen federer der alle breakbälle nutzt hätte ein nadal noch weniger chancen :-)

• moya fan
    antwortet
    Und da ist schon das Re-Break. Einfach immer wieder unfaßbar, der Rafa.

Lädt...