Australian Open 2009
Einklappen
X
-
-
-
Federer muss gegen Nadal alles auffahren, was er hat und wenn er dann gegen einen ebenbürtigen Nadal halt grottenschlecht aufschlägt, dann ist es dieses Quentchen, was am Ende fehlt.
@hoeni
Ich denke nicht, dass das Abschenken war. Nach 4 Stunden werden Beine, Arme etc. alles etwas schwerer.
Federer wurde durch das frühe Break der Zahn gezogen und ihm fehlte die Kraft. Nadal hat sich auch nur noch auf das Laufen und zurückspielen beschränkt und das scheint er wahrscheinlich sogar 10 Stunden zu können. Kraft um das Spiel selbst in die Hand zu nehmen hatte er auch nicht, aber den Willen, alles was geht zurückzuspielen.Einen Kommentar schreiben:
-
100% recht geb!Einen Kommentar schreiben:
-
ist doch unglaublich was hier für Blödsinn geredet wird, zum Teil seid ihr noch viel schlimmer als die alten biertrinkenden Fernsehfußballidioten die denken sie wären besser als die im TV. echt schlimm!!Einen Kommentar schreiben:
-
Da stimme ich 300%ig zu !
Rafa wird mir jedesmal sympathischer , als Sportler und vor allem menschlich. Man muss ihn vielleicht nicht mögen , aber auf jeden Fall grössten Respekt vor ihm haben.
Der ist echt ein ganz Grosser !
Ich hoffe , die beiden machen noch lange so weiter !Einen Kommentar schreiben:
-
Er hat glaub ein echtes Nadalkomplex...es wirkt als könnte er gg rafa nur 80% leistenEinen Kommentar schreiben:
-
Was mich sehr geärgert hat war dieses Abschenken des 5ten Satzes nach dem Break für Rafa. Hat man ganz klar an der Körpersprache gesehen und das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Besonders gab es eigentlich keinen Grund dafür, denn er hatte ja im Laufe der Partie etliche Breakchancen (besonders im 3ten), so dass man da wenigstens ein kleines Aufbäumen hätte erwarten dürfen. Da fehlte mir irgendwie das Herz und die absolute Entschlossenheit, die ein Rafa nunmal hat.
Insgesamt fand ich, dass Roger eigentlich ganz gut gespielt hat. Die Rückhand war nicht so unter Beschuss wie es in anderen Partien der beiden schon war. Aber die Aufschlagquote und Fahrlässigkeit in manch enger Situation haben nunmal den Unterschied gemacht. Es wäre also durchaus möglich gewesen Rafa zu bezwingen, aber wie so oft muss Roger sich das selber zuschreiben, denn die Chancen das Match zu gewinnen hatte er.Einen Kommentar schreiben:
-
Rafa wirkt wie eine kleine "Rotznpippn", der meint Roger ich hab dich wieder mal geärgert aber irgendwann wirst dus schon schaffen. Sweet Rafa
Einen Kommentar schreiben:
-
UND DER NADAL IST EIN GANZ GROßER
wie der den weinenden Roger tröstet.
Das ist ja richtig großes Kino !!!Einen Kommentar schreiben:
-
Was für Bilder, was für Emotionen, jetzt kann Federer einem fast leid tun. Wie enttäuscht, traurig und frustriert muß er wohl sein?Einen Kommentar schreiben:
-
Tolles Finale der 2 Besten und Glückwunsch an Rafael Nadal, der für mich (Federer Fan)
was Sportsmanship betrifft immer besser rüberkommt.
Das Final war absolut gleichwertig......
ABER :
- Warum serviert Federer (fast) immer unterdurchschnittlich gegen Nadal ??
52 % Erste Aufschläge, 11 Asse (z.B. Gegen Roddick 17 Asse in 3 Sätzen)
- Warum hat er NUR gegen Nadal diese grottenschlechte Breakpointbilanz ???
Federer hat wirklich gut gespielt und auf der Rückhandseite alles richtig gemacht und wirklich das Rezept zum Sieg gehabt. Er benötigt dafür aber auch ein paar leichte Servicepunkte.
............. und das klappt es auch mal wieder gegen Nadal.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde das nicht. Nadal wäre heute schlagbar gewesen. Er war nicht übermächtig, aber Roger fehlte leider zuletzt wieder das Selbstvertrauen...
Dennoch sehe ich es auch so, dass es Roger nie leicht haben wird.
Er tut mir so sehr leid...Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke daran liegts nicht. Eher sehe ich ein mentales Problem gegen Nadal. Und dadurch spielt Federer keinesfalls optimal...und selbst mit der Leistung heute, waren es ja unterm Strich immerhin 5 Sätze. Federer in Topform und einer anderen mentalen Verfassung hat durchaus Chancen.Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: