Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tennis-Point
    antwortet
    Nunja, zumindest wird das immer so gesagt.
    Auf mich macht Nadal jedenfalls einen unverwüstlichen Eindruck und so bissig wie er ist, wird er notfalls auch noch im Rollstuhl mitfighten.
    Und da er nun bewiesen hat, dass er bei allem Grand Slams siegen kann, hat er alle Voraussetzungen dazu noch mehr Siege einzufahren, als Fedex oder Pete.

www.tennis-point.de

Einen Kommentar schreiben:

• Bomberman
    Ein Gast antwortete
    Ja das ist mir auch aufgefallen. Der Stach hat gemeint, dass er sich gut vorstellen könnte dass Nadal ebenfalls an die Sampras/Federer-Zahlen an Grand-Slam Titeln rankommt. Klar, wenn der so weiter spielt wie jetzt...aber ich hab meine Zweifel, dass er mit dieser Spielweise noch über Jahre hinweg so erfolgreich sein kann. Auch wenn er sich schon stark geändert hat, dieser unglaubliche, kraftraubende Einsatz muss doch seine Spuren am Körper hinterlassen...

• norbe
    antwortet
    ich glaube fast , dass Nadal seine Fussstapfen erstmal gewaltig vergrössern wird , wenn er gesund bleibt. Vor allem wegen seiner grandiosen Einstellung auf dem Platz aber auch , weil er einfach ein guter Typ ist.
    Und wenn ich als alter Roger-Fan das sage , hat das schon was .
    Also seit den AO 2009 bin ich wirklich schwer von Rafa beeindruckt.

Den Vergleich mit Sampras und Agassi sehe ich auch so, wenn nicht sogar fast noch auf höherem Level. Allein schon die vielen Grand-Slam-Endspiele zwischen den beiden , wo Rafa grade mal 22 ist ... Wahnsinn !

• Marc LANDAUER
    antwortet
    Federer und Nadal sind während der Tour sicher nicht unschlagbar, allerdings wenns um die großen Grand Slam Turniere geht sind sie da und bestreiten zumeist das Endspiel.
    Und wie man in NYC gesehen hat, wo einmal nicht Nadal und Federer im Endspiel waren, war es eine Demonstration von Federer.
    Ich vergleiche die beiden mit Agassi und Sampras, die sich damals auch von der Spitze abgesetzt haben. Seitdem gab es auf dem Court auch keine deartige Rivalry mehr.

Fazit: Die beiden sind wie gesagt jetzt schon zwei ganz Große und ich bin gespannt wer in deren Fußstapfen treten kann.

• tamas
    antwortet
    ich mache es auch ganz kurz:

ich habe mit roger mitgelitten aber wenn rafa verloren hätte wäre ich auch nicht wunschlos glücklich gewesen.
    ich frage mich immer wieder, wie kann man so phänomenal tennisspielen und auch noch menschlich so vorbildlich sein!?

• eddywy
    antwortet
    Zitat von Bomberman
    ich finde, heute wurde einem deutlich, dass nadal und federer zwei sind, an die man sich länger erinnern wird. die beiden sind/werden zwei legenden, die wahnsinns matches liefern und große konkurrenten sind, aber dennoch beide so freundschaftlich und respektvoll miteinander umgehn, das ist schon spitze.

auf jeden fall macht einem das deutlich wie weit die beiden über allen anderen momentan aktiven spielern stehen, auch wenn andere nachkommen und die mal besiegen. aber so im moment sind es halt die beiden und deren rivalität an die sich dann in ein paar Jahrzehnten jeder erinnert. ich find ist ne tolle sache sowas mitbekommen zu haben!

dem möchte und kann ich nichts hinzufügen!

• Bomberman
    Ein Gast antwortete
    ich finde, heute wurde einem deutlich, dass nadal und federer zwei sind, an die man sich länger erinnern wird. die beiden sind/werden zwei legenden, die wahnsinns matches liefern und große konkurrenten sind, aber dennoch beide so freundschaftlich und respektvoll miteinander umgehn, das ist schon spitze.

auf jeden fall macht einem das deutlich wie weit die beiden über allen anderen momentan aktiven spielern stehen, auch wenn andere nachkommen und die mal besiegen. aber so im moment sind es halt die beiden und deren rivalität an die sich dann in ein paar Jahrzehnten jeder erinnert. ich find ist ne tolle sache sowas mitbekommen zu haben!

• Benedikt
    Ein Gast antwortete
    ich mach es kurz:

schade das Verdasco nicht das Halbfinale gewonnen hat, schade das Rafa das Finale gewonnen hat

• Marc LANDAUER
    antwortet

Hier nochmal die Siegerehrung mit Federer´s Emotionen.

• philned
    antwortet
    zu dem match kann ich nur sagen : super match von beiden, vllt war nadal ein bisschen konstanter und hat die entscheidenden punkte mehr gemacht, aber trotzdem hat auch federer gut gespielt... was ihm meiner meinung gg. nadal fehlt, ist nicht(wie oben gesagt) der richtige schläger (er trifft doch in anderen matches alles und hat auch in diesem fast alles getroffen), sondern viel mehr vllt. die richtige taktik, die meiner meinung nach wäre:1. mehr serve&volley auf den ersten probieren, um nadal beim return unter druck zu setzen
    2. versuchen länger hinten rein zu spielen, um nadal kurz zu kriegen ( wie verdasco es gemacht hat)
    außerdem fehlt ihm gg. nadal auch oft das selbstvertrauen, das er nur durch einen überzeugenden sieg gg. ihn wiedererlangen kann... und welcher platz wäre dafür besser als wimbledon, weil er ihn bei den french open wohl nicht schlagen kann, außer er steigert sich nochmal
    Zuletzt geändert von philned; 01.02.2009, 22:35.

• Headfreak
    antwortet
    Hi,
    finde es auch echt stark, wie die Bryans sich dieses Jahr wieder den Titel gekrallt haben. Aber natürlich auch Glückwunsch an Rafa, er hat es verdient, auch wenn ich es Roger so sehr gegönnt hätte.
    Hat von euch vielleicht jmd. ein Doppelmatch der AO auf DvD?
    Ich weiß auch, dass diese bei uns nicht übertragen werden, aber es könnte ja sein......

• Slicer
    Ein Gast antwortete
    Zitat von norbe
    Da stimme ich 300%ig zu !

Rafa wird mir jedesmal sympathischer , als Sportler und vor allem menschlich. Man muss ihn vielleicht nicht mögen , aber auf jeden Fall grössten Respekt vor ihm haben.
    Der ist echt ein ganz Grosser !
    Ich hoffe , die beiden machen noch lange so weiter !

das unterschreibe ich gerne - ich hatte einmal das Vergnügen, Rafael Nadal kurz kennenzulernen und einige Zeit ganz in seiner Nähe zu verbringen - er ist ein sehr zurückhaltender und bescheidener, netter Typ - vor allem zu Kindern, ich war sehr beeindruckt.

Daher finde ich die teilweise hier geäußerten negativen Wertschätzungen gegenüber Rafael Nadal einfach respektlos und geprägt von Fernsehbildern, die während eines Matches entstehen - ich möchte nicht wissen, wie einige von uns dort rüberkommen würden.... (nur leider interessiert sich keiner für uns)
    Der Herr ist 22 Jahre alt, da treten einige Fussballer doch deutlich "rudimentärer" auf im TV....

Daher: Glückwunsch an beide für dieses tolle Match, das einen würdigen Sieger hervorgebracht hat.

lg
    Slicer

• Taki1980
    antwortet
    Ich hab leider nur den 1,4 und 5ten Satz gesehen. Über weite Strecken wirkte Roger unsicher. Die schlechte Quote beim 1ten Aufschlag war einer der Knackpunkte meiner Meinung nach. Da hatte er 08 (z.b. in Wimbledon) noch viel mehr freie Punkte geholt.

Ein Rafa schlägt aber mittlerweile auch wirklich gut auf. Muss man auch mal sagen.

Obwohl ich sein Spiel nicht unbedingt mag und es Roger (und sogar eher noch Verdasco) gegönnt hätte muss ich sagen:

"Glückwunsch an Rafael Nadal. Großes Tennis!"

• Marc LANDAUER
    antwortet
    Ich denke Roger hatte Gefühlsausbrüche gezeigt, weil die Ziele die er sich gesteckt hat nicht aufgegangen sind. Die Nr. 1 zu werden ist nicht mehr sein primäres Ziel. Es geht nur mehr die großen Turniere zu gewinnen und eben Pete´s Rekord zu übertreffen.
    Das hat er nicht geschafft, ist wieder in 5 an seinem Erzfeind Nadal gescheitert und nachdem die French Open wohl für ihn eher unantastbar sind, muss er wieder bis Wimbledon warten.

• quaktia
    Ein Gast antwortete
    Ein absolut geiles Tennismatch und eine nebenbei ergreifende Siegerehrung. Wie bei den Duellen gegen Murray fehlte bei RF etwas Konstanz auf der RH-Seite, obwohl RF die heute schon besser getroffen hat als gegen Murray. Jo, der 1. Aufschlag mit etwas höherer Quote, ... etc. ..... hätte, wäre, wenn, ....et nützt nix. Glückwunsch an den heute insgesamt besseren Raffa!!!

PS: Das Damenfinale hätte man locker in den Werbepausen unterbringen können.

Lädt...