@Holy
Von Ferrer kam gar nichts? Dann haben wir beide unterschiedliche Spielabschnitte gesehen! Ferrer stand meistens auf der Linie und hat Monfilis vonlinks nach recht gescheucht. Der hat sich nun malsehr gut bewegt und mit harten/präzisen Schlägen gekontert. Trifft er ein paar weniger davon, geht das Match anders aus.
Warum können nicht einfach mal beide Spieler gut spielen und es hat einfach der bessere gewonnen? Aber diese Wahrnehmung gibt's leider selten, insbesondere auch im Hobybereich und beim eigenen Spiel.
Der French Open 2008 Thread
Einklappen
X
-
-
Sage ja nicht, dass Monfils schlecht war. Er hat solide gespielt, im Rahmen seiner Möglichkeiten, ist ja okay. Wie er damit allerdings gegen Federer gewinnen will, bleibt ein Rätsel.
Ändert aber nichts da dran, dass von Ferrer wenig bis gar nix kam. Denke mal, er war etwas müde von den langen Spielen vorher. Ansonsten geb ich Kimmi recht. Er spielte viel zu defensiv und sollte öfter mal am Netz auftauchen.
Bin eh der Meinung, dass man auf Sand viel öfter nach vorne kommen sollte, wenn der Gegner den Ball zu kurz spielt.Einen Kommentar schreiben:
-
Ist doch schön wenn die "Experten" hier sich auch mal irren, oder?
Monfils ist eine echte Überraschung für mich! Ferrer spielte zuviel von hinten mit statt den Punkt irgendwann mal vorne am Netz zu beenden... Bleibt nur die Frage was Gail gegen Fedi ausrichten kann?
Er könnte eigentlich locker drauf los spielen, da er nichts zu verlieren hat! 
Ich freue mich erstmal auf das Match von Nole gegen Rafa, es wird betimmt wahnisinnig eng und ein tolles Match!
Aber erstmal: Gratulation an MONFILS!
Einen Kommentar schreiben:
-
Eurosport bleibt doch eine echter Sch***Sender! Erst strahlen dieses blödsinnig Game Set und Match aus, wo man noch nicht mal 2 Minuten echtes Tennis sieht. Spät am Abend wird dann die "Zusammenfassung" des Tages immer weiter nach hinten verschoben und dort dann netto vielleicht 5 Minuten Tennis gezeigt. Wenn interessiert die "Signature of the day" oder die lustig/langweiligen Interviews von Schett (zumindest solange man tagsüber nicht 2 stunden live tennis sieht)? Warum nicht einfach einige wichtige Aufschlagespiele als simple Ausschnitte mit Originalkommentatoren. Irgendeiner muss doch so oder so die Sendung zusammenschneiden. Letztes mal das ich versucht habe mir das anzuschauen, echt schade...Einen Kommentar schreiben:
-

War schon klasse von Monfils,Problem nur,man meint der Kerl bricht manchmal auseinander nach langen Rallys.Hoffentlich bleibt er konditionell noch fit.Linke hatte es ihm heute glaub ich auch nicht zugetraut
Alleine diese Gesten auf dem Court machen so Spass beim zusehen.
Und diese "Kackhaltung" beim Return! Die bringt mich schon bei Virtua Tennis immer zum lachen
Bei Ferrer hat man immer den Endruck das er gegen Ende bei den GSlams das flattern bekommt,oder er hat alles in den späteren Runden bereits verschossen,wirklich klasse wie Monfils die langen Rallys mitging gegen den Spanier.Ich hoffe er hält die Form auch mal längere Zeit.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antwortetena da hatte ich mal seit langen auch mal Recht.
-
-
da waren hier heute vormittag ja mal ein paar experten unterwegs
addiEinen Kommentar schreiben:
-
ferrer hat nicht mal schlecht gespielt, bin auch sehr überrascht.
hätte nie geglaubt dass monfils so geduldig und abgeklärt spielen kann.
champion hat ihn taktisch extrem gut auf ferrer eingestellt, heute hat man deutlich gesehen wie wichtig sein kann ein konzept zu haben.
hut ab!Einen Kommentar schreiben:
-
-
@holy
Du scheinst ja immer so ein wenig deine ganz eigene Meinung zu vertreten. Wer einen David Ferrer so deutlich in Schach hält, kann so schlecht nicht gespielt haben. Und auch hier hat mich sowohl der Sieger, als auch die Höhe des Resultates überrascht.Einen Kommentar schreiben:
-
safina mag ich auch echt gerne und sie ist weiterIch freue mich morgen vorallem auf Safina. UNglaublich das ich mich auf Damentennis freue aber die D.Safina hat sich für die French Open in mein Herz gespielt.
Keine Attitüden, kein doofes rumgehampel, kurze Aufschlagzeiten, attraktives Tennis für Damenniveau. Prädikat sehenswert. Hoffentlich lebt das Match von der Spannung.