Der French Open 2008 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kimmi
    antwortet
    Zitat von terrier
    wenn du noch ein bischen länger Tennis spielst Taki dann wirst du eins feststellen--

man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zuläst
    nicht jedoch wenn man es schafft dem gegner sein eignes spiel aufzuzwängen, wie fedi es teils in satz zwei gemacht hat gestern. denn mit gut vorbereiteten netzangriffen hat er seine besten punkte gemacht, sprich er war stellenweise erfolgreich damit. er hat seine linie jedoch nicht konsequent durchgezogen und nur noch von der grundlinie mitgespielt. zudem trat auch der slice immer mehr in den hintergrund....

Einen Kommentar schreiben:

• kimmi
    antwortet
    djokovic wird in wimbledon eine große rolle spielen, er hat den besten aufschlag (vor allem variationsmäßig) und ist noch stabiler auf der rückhand geworden. seine volleys sind auch erstklassig, das hat man stellenweise (leider) gegen nadal gesehen! er ist die kommende nr.1 wenn er nicht abhebt und weiter konzentriert arbeitet!!!

• DralliaufsBalli
    antwortet
    Zitat von Taki1980
    Wenn Federer in WImbledon so spielt wie heute über große Strecken gegen Nadal wird er den Grand Slam auch nicht gewinnen.
    wenn du noch ein bischen länger Tennis spielst Taki dann wirst du eins feststellen--

man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zuläst
    Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2008, 07:28.

• Taki1980
    antwortet
    Wenn Federer in WImbledon so spielt wie heute über große Strecken gegen Nadal wird er den Grand Slam auch nicht gewinnen.

• TTR350
    antwortet
    Ich denke auch, dass im Prinzip kein Spieler auf Sand daran glaubt eine Nadal, wenn er fit ist zu schlagen- kanpp 120 Partien auf Sand und 2 verloren- und wie verloren? 2007 in Hamburg, nachdem er in 4 Wochen 3 Turniere in Spanien, Monaco und Rom gewonnen hat => platt. Dieses Jahr nach den gleichen Turnieren 1. Runde in Rom => platt + Blasen. Das zeigt doch schon, dass er auf dem roten Belag annähernd unschlagbar ist.

Auf Wimbledon bin ich auch gespannt- ich glaube hier dürfte ein Djokovic für überraschung sorgen- wäre er nicht im letzten Jahr an seinen Blasen gescheitert hätte ich ihm gute Chancen gegen Nadal eingeräumt.

Auf Rasen ist es mit Federer wie Nadal auf Sand- unglaubliches Selbstbewusstsein. Man darf gespannt sein...

Zuerst einmal ein riesen Kompliment an Nadal- 24 Sätze und 41 Spiele abgegeben- also rund 1,7 Spiele pro gespieltem Satz. Alles zerlegt was ihm vor den Schläger kam und verdient gewonnen! Gratulation!

• tamas
    antwortet
    Zitat von Nightwing
    glückwunsch an nadull. hab ich nicht mit gerechnet. aber wenn einer so gewinnt ist es wohl verdient, auch wenn er dull ist.
    vielleicht bin ich auch ein dull aber ich weiss es wirklich nicht was dull heisst?!
    vielleicht dumm auf bayerisch? dumme frage?

• tamas
    antwortet
    Zitat von moya fan
    @Heinman

Der Toni hat halt preislich noch ne Schippe gegenüber dir draufgelegt .
    toni war sicher grosszügig, die mexikaner haben ganze arbeit geleistet

• Nightwing
    antwortet
    glückwunsch an nadull. hab ich nicht mit gerechnet. aber wenn einer so gewinnt ist es wohl verdient, auch wenn er dull ist.

• moya fan
    antwortet
    @Heinman

Der Toni hat halt preislich noch ne Schippe gegenüber dir draufgelegt .

• Heinman
    antwortet
    Zitat von Heinman
    Flash NEWS !!!!!!!!!

Ich habe eine Truppe mexikanischer Straßenmusikanten gebucht.
    Ab 22.30 Uhr spielen sie vor dem Haus des Nadal Clans. Ende ist offen

Ab 6 Uhr in der Früh findet dann ein Flohmarkt in der gesamten Straße statt.

Irgendwie müssen wir doch unseren Fed-Express zum ersten RG Titel "heben"

Diese blöden mexikanischen Straßenmusikanten

Die ganze Nacht haben sie gespielt...........
    ............ bei Federers vor dem Haus.

• RafaelNadal
    Ein Gast antwortete
    also ICH glaube auch nicht, dass Roger Wimbledon gewinnen wird. Auch wenn er alles aber wirklich ALLES daran setzen wird.

• howy
    antwortet
    Mal kucken op Nadal es nicht auch in Wimbledon packt...

• King_roger
    antwortet
    Gratulation an Rafa.

Zitat von kimmi
    Ich freu mich jetzt schon auf WIMBLEDON
    Da kann ich mich nur anschließen!!!

• tamas
    antwortet
    Zitat von Biba
    wobei heute selbst Djokovic klar gegen Federer gewonnen hätte

und @tamas...du kannst gerne anderer Meinung sein, aber Kommentare wie "falsch" sind bei persönlichen Meinungen wohl fehl am Platz
    sorry, falsch ist storno!

• tamas
    antwortet
    Zitat von Tomaso
    Schon blöd für beide. Rafa wird nicht die Nummer 1 wegen Federer und Federer gewinnt nicht die French Open wegen Rafa.

Sie sollten sich drauf einigen, dass jeder abwechselnd ein Jahr Pause macht.
    ich habe auch schon daran gedacht

Lädt...