Der French Open 2008 Thread
Einklappen
X
-
Pure energy!
So in der art. denke das meinst du oder?
http://cgi.ebay.de/24x-Maxim-Energy-...QQcmdZViewItem
War zu faul die kleinen Tuben zu suchen. -
kann mir jemand sagen was das eigentlich für ein zeug ist das die spieler immer aus diesen tüten in ihren mund pressen??ich frag mich das schon ne ganze weile aber komm nich draufEinen Kommentar schreiben:
-
Die Aktion, als sie auf ihr Racket stieg, fand ich auch sensationell
. Sowas hab ich in der Tat auch noch nie zuvor gesehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Jankovic/Horna
Allerdings,die waren mehr als dreckig.Interessant auch,sie griff zu einem neu-besaiteten Racket,das ebenfalls ein eher schwarzes als weisses Griffband hatte,um anschliessend das Racket auf die Asche zu legen um darauf rumzutrampeln das die Spannung etwas runtergeht.Also ich hab auch schon einiges gesehen aber das
Wird wohl wirklich der Aberglaube der gewonnen Matches dahinterstecken.Nette Story
Übrigens,falls es jemanden interessiert:
Im Doppeldraw gab es eine Riesenüberaschung - Luis Horna mit seinem unbekannten Kollegen räumte einige Topgesetzte (u.a BryanBrothers,Clement/Llodra) aus dem Feld und steht nun im Finale.Und dabei heisst es immer Doppel werden am Netz gewonnen
Vamos Lucho Horna!

Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2008, 10:58.Einen Kommentar schreiben:
-
Aber ich hoffe, geschätzter moya_fan, dass du weißt, dass das mit den Spielern selbst nur noch sekundär zu tun hat.... Hört sich jetzt dumm an, ich auch so.
-Denn mittlerweile sind die US Open schon schneller (vom Belag her) als Wimby. Was ich persönlich sehr traurig finde...
Und natürlich macht es das für einen Federer nicht leichter...Einen Kommentar schreiben:
-
ich fand jankovic hat richtig gut gespielt gestern so gut hab ich sie gar nich in erinnerung... es gibt spieler die spielen alte griffbänder lieberEinen Kommentar schreiben:
-
@eiserner
richtig, ist mir auch aufgefallen! Solche Schmuddelgrips passen vielleicht noch fürs Training, aber für ein GS Halbfinale eher eine Schande. Es könnte allerdings mal wieder der vielgerühmte Aberglaube dahinterstecken.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteGriffbänder Jankovic
Weiss jemand, was es mit den Griffbändern von Jankovic auf sich hat?
Sie hat gestern 3 verschiedene Schläger benutzt und alle waren derart abgegriffen- die Grips wären bei mir schon längst ersetzt worden!Einen Kommentar schreiben:
-
Rafas Chancen in Wimbledon zu gewinnen stehen mittlerweile bald besser als die von Federer auf einen Triumph in Paris. Rafa hätte letztes Jahr den Sieg eigentlich nicht mehr aus der Hand geben dürfen. Rafa ist derzeit auf sand in Überform, da wird Djokovic dem Spiel des Mallorquiners nicht standhalten können.Einen Kommentar schreiben:
-
Ob Djokovic wirklich daran glaubt Nadal in der Form auf Sand zu schlagen? Laut Presse schon- aber im inneren? Ich denke nicht... Somit sollte Nadal in 3 oder 4 Sätzen gewinnen.
Monfils ist für mich ein Fragezeichen- könnte sein, dass Federer etwas Mühe hat eine richtige Einstellung zu finden- evtl. holt sich Monfils 1 Satz. Mehr wird wohl auch hier nicht drin sein.
Somit - alle guten Dinge sind 3, steht das Finale am Sonntag!
Für mich interessant wie es in Wimbledon weiter geht- kann Nadal auch dort glänzen? Ich habe noch nie auf Gras gespielt, kann ich so nicht einschätzen ob es mehr dem Hardcourt oder Sand entspricht. Gewundert hat es mich, das Nadal auch dort im letzten (un vorletzten?) Jahr im Finale stand. Djokovic musste wegen Blasen sein Spiel gegen Nadal aufgeben so weit ich weiß. Nur- schafft es Nadal nicht ins Finale- je nach Ausgang des Turniers, kann Djokovic auf Platz 2 der Welt rücken- und das vor der Hardplatzsaison.Einen Kommentar schreiben:
-
Was ich damit sagen will?
Eigentlich mag ich alle drei:
Federer wegen seinem Variablen Spiel
Nadal wegen seinem Klasse Spin und dem guten Umschalten von Defensive in die Offensive
Und Djokovic für die Druckvollen Schläge und das er mal nen Fedi oder Nadal rausfodern kann.
Allerdings fänd ich es Klasse wenn mal jemand Nadal auch auf Sand schlagen könnte und nicht immer nur der Favourit gewinnt. Ich ziehe da Federer aber noch Nole vor weil der Menschlich gesehen einfach nicht mein Typ ist.
-
Und was tat sich bei den Frauen? Ivanovic besiegte Jankovic in einem richtig gutem Match. Das sollte auch mal gesagt werden.
-
-
Ich hoffe auf ein Finale in dem Federer gewinnt oder Nole spielt.
Beide aber mit Rafa Beteiligung.