Der French Open 2008 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kimmi
    antwortet
    Nole hat heute zwar gewonnen, aber gegen Rafa muss er noch ne kräftige "Schippe" drauflegen, sonst geht´s ihm so wie Almagro heute

Aber Hut ab vor Gulbis, sagenhaftes Talent - er wird seinen Weg machen denke ich!

Tja, Rafa war heute wieder einfach nur krass, der absolute Wahnsinn der Kerl!

Mal sehn was Gonzo morgen gegen Fedi macht...

Einen Kommentar schreiben:

• HawaiianFlo
    antwortet
    Hat mich in der Klarheit auch etwas überrascht,der Mann von der Insel ist einfach nicht ganz sauber

• moya fan
    antwortet
    Rafa mit dreimal zu Eins gegen Almagro . Meine Güte, dabei gehört Almagro für mich zu den weltbesten Sandplatzspielern, aber gegen Rafa sind sie alle einfach machtlos.

• schorsch
    antwortet
    Find es besser so. Besser durchbringen, als morgen weiter spielen. Gönne ich keinem Spieler (na ja ok fast keinem Spieler >=P)
    Zuletzt geändert von schorsch; 03.06.2008, 17:24.

• Taki1980
    antwortet
    Ja. Auch nachdem Nole den zweiten gewonnen hatte schien sich das Stadion zu leeren.

• MagicMat
    antwortet
    schade das die Einzel bereits gleich vorbei sind. Kein Tennis im TV heute für das arbeitende Volk.

Die Spielansetzung zeigte wohl die Angst der Veranstalter vor dem Wetter. Warum sonst die beiden Einzeln so früh.

Ansonsten scheints auf den Hauptcourts recht leer zu sein. Selbst als Monfilis gespielt hat, gabs massig freie Plätze...

• schorsch
    antwortet
    So und jetzt dreht das Almagro alles noch um

• Taki1980
    antwortet
    Endlich hat der Junge sich sein schwer verdientes Break geholt!

• schorsch
    antwortet

Schon wieder ein Saitenriss. Der vierte jetzt !

• schorsch
    antwortet
    Und mit eineren konstateren Vorhand bitte.

Aber, Grass schmeckt dem Letten sehr. Letztes Jahr machte er dort einen sehr starken Eindruck. S+V, flach, hart, Droppers, slice, Asse etc. das ganze Repertoire

LOL

Zum dritten Mal die Saite gerissen bei Gulbis.
    Zuletzt geändert von schorsch; 03.06.2008, 15:50.

• Taki1980
    antwortet
    Nole ist durch im zweiten. Das ding ist glaube ich gelaufen. Da haben bisher nur ein paar wenige Punkte entschieden. Gulbis müsste nurnoch einen Tick besser sein. Hoffentlich sehen wir ihn immer in der Form auf der Tour.

• schorsch
    antwortet
    Naja, es geht so. Die serbischen Fans helfen einfach den Serben. Aber die Franzacken sind auch bei nicht französischer Beteiligung dreckig drauf

• Taki1980
    antwortet
    Irgendwie benehmen sich die Franzosen wie Serbische Fans. Mich nervt das auch ab ja.

Jawoll, Nöle zerknallt den ersten Schläger. Auf gehts! Weiter so!
    Zuletzt geändert von Taki1980; 03.06.2008, 15:11.

• schorsch
    antwortet
    Taki, mir gefällt dieser "moderne" Stil auch, aber na ja hilft halt nicht, dass die zwei sich so gut kennen und na ja neben dem Platz gute Freunde sind, aber noch nie auf ATP geschweige den GS-Ebene gespielt haben. Nerven über Nerven, UE über UE.

Und Nole versteht sich wohl nicht so mit der Crowd Ja, ist halt immer so. Wenn ein Franzose spielt, dann helfen sie dem natürlich in jedem Fall, aber sonst wird der Underdog unterstützt.

Bei einem Breakball im ersten Satz, hat jemand ohne Grund laut und dreckig gelacht. Nole darauf ein dummer FH UE in das Netz.
    Sagen wirs Mal so, gut können die meisten Franzosen kein Serbisch.
    Zuletzt geändert von schorsch; 03.06.2008, 14:47.

• schorsch
    antwortet
    Spielen die Damen beim ZO nicht so einen Ball in einer grünen Plastikdose, wo einfach Sony Ericsson WTA Tour auf den Bällen steht? Gibts ja beim Stand zum kaufen.

Auch beim US Open benutzen die Frauen einen leichteren Ball als die Männer.

"As an aside, when I was playing at the US Open, they used different balls for the men and women. It's my understanding that this is the same today. The men use the Wilson US Open Extra Duty ball and the women use a lighter ball Wilson that's designed more for clay court use."
    Tennis expert: Chris Lewis

Und bei den sonstigen WTA events werden die für die Damen konzipierten Bälle von Wilson benutzt, ausser das Turnier hat einen Vertrag mit einer andere Marke, aber auch dort setzt sich die WTA für spezifische Bälle ein und setzt das auch durch.

Beim Mixed nehmen sie wohl die Bälle der Damen, denk ich Mal, was schon Scheisse ist für den Rhythmus der Herren.

Lädt...