Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Sehe ich genauso. Eine solche Rückenattacke gab es bei ihm u.a. in Wimbeldon (2012?) schon mal und da spielte er nach 2 Tagen wieder. Jedoch kann das hier natürlich auch anders sein, je nach dem wie schwer die Verletzung ist. Ich denke es ist eine Kombination aus dem Alter, mit 33 steckt man derartige Probleme eben immer schlechter weg, dem Gegner und der Tasache, dass der DC vor der Türe steht. In den vergangenen beiden Jahren hatte der Schweizer in London allerdings auch in guter Form gegen den Serben nach Nachsehen.Zuletzt geändert von kimmi; 17.11.2014, 16:02. -
Wer Federers inzwischen ja doch ein paar Jahre währende sportsmännische Karriere auch nur ansatzweise neutral betrachtet und dabei einmal den Aspekt "Aufgaben vor oder während eines Matches" beleuchtet, wird feststellen müssen, dass gesundheitlich wirklich etwas im Argen sein muss.
Und dass der Vorwurf der Unsportlichkeit bis hin zum Wunsch des Nichtantritts beim DC-Finale (!) ausgerechnet wieder am lautesten aus dem Nadal-Lager schallt, ist erbärmlich und lachhaft (auch wenn es nicht anders zu erwarten war). Sorry.
1221 Matches:
2008 Blake (Paris-Bercy)
2012 Tsonga (Doha)
2014 Djokovic (London)
Dass er den Stefan Edberg Sportsmanship Award nun insgesamt 10 Mal gewonnen hat, war meiner Meinung nach nur Zufall…
Manchmal komm ich mir hier vor wie bei: "Don't feed the troll..."Einen Kommentar schreiben:
-
Ach Leute, sind doch alles wilde Spekulationen hier. Auch wenn jemand schon zigmal ein Turnier gewonnen hat, kann man nicht davon ausgehen, dass er ausgerechnet das Finale abschenkt, nachdem er sich im Halbfinale voll reingehängt hat.
Wenn ich dann wirklich abschenken bzw. schonen wollte wegen dem Davis-Cup, hätte ich dies anders gemacht.Einen Kommentar schreiben:
-
Wer Federers inzwischen ja doch ein paar Jahre währende sportsmännische Karriere auch nur ansatzweise neutral betrachtet und dabei einmal den Aspekt "Aufgaben vor oder während eines Matches" beleuchtet, wird feststellen müssen, dass gesundheitlich wirklich etwas im Argen sein muss.
Und dass der Vorwurf der Unsportlichkeit bis hin zum Wunsch des Nichtantritts beim DC-Finale (!) ausgerechnet wieder am lautesten aus dem Nadal-Lager schallt, ist erbärmlich und lachhaft (auch wenn es nicht anders zu erwarten war). Sorry.Zuletzt geändert von osmaniac; 17.11.2014, 02:13.Einen Kommentar schreiben:
-
Lächerlich. Er hätte sich den Final niemals entgehen lassen, wenn es irgendwie machbar gewesen wäre.
Und lieber vorher absagen, als dann in guter alter Nadal-Manier hinterher rumzujammern. Das ist nämlich echt erbärmlich.
Laut Interview weiß er ja leider noch nicht, ob es mit DC klappt. Das wäre echt richtig bitter...
Was wird ihm wohl wichtiger sein: ein Turnier, dass er schon ein halbes Dutzend mal gewonnen hat, oder ein großer "Cup" der ihm noch fehlt ?!
Ich denke man sollte einfach 1 + 1 zusammenzählen…
Auch, dass er sich vor den World Tour Finale schon auf Sand vorbereitet hat ist im Nachhinein betrachtet extrem intelligent.Einen Kommentar schreiben:
-
Lächerlich. Er hätte sich den Final niemals entgehen lassen, wenn es irgendwie machbar gewesen wäre.
Und lieber vorher absagen, als dann in guter alter Nadal-Manier hinterher rumzujammern. Das ist nämlich echt erbärmlich.
Laut Interview weiß er ja leider noch nicht, ob es mit DC klappt. Das wäre echt richtig bitter...Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich war gestern live dabei und bin direkt am Feld gesessen, Roger war platt. Nachdem spiel wo dann die Kameras weg waren und er noch Autogramme- ca 1 m von mir gab, hat man ihm eine massive Erschöpfung angesehen. Er hat sich nie am Rücken gegriffene und sein Physo war auch nachdem Spiel nicht bei ihm bis zur Pressekonferenz....
Der is 33 und wollte sich ein 0:0 gegen Djoker ersparen - nicht mehr und weniger.
Außerdem würde eine Rückenverletzung nur zu gut zu seiner Aufschlagleistung passen: 4 Asse in zwei Matches (!5! Sätzen) und nicht gerade Aufschlagwinner ohne Ende…
Wenn er halbwegs gut drauf ist, serviert er diese lächerlichen 4 Asse in zwei bis drei Games.Einen Kommentar schreiben:
-
Achja und ich bin froh dass ich mir nur die. Halbfinale angesehen hätte, nicht zu den denken wie ich reagiert hätte und ich wäre nur Sonntag da gewesen...Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich war gestern live dabei und bin direkt am Feld gesessen, Roger war platt. Nachdem spiel wo dann die Kameras weg waren und er noch Autogramme- ca 1 m von mir gab, hat man ihm eine massive Erschöpfung angesehen. Er hat sich nie am Rücken gegriffene und sein Physo war auch nachdem Spiel nicht bei ihm bis zur Pressekonferenz....
Der is 33 und wollte sich ein 0:0 gegen Djoker ersparen - nicht mehr und weniger.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Absage
Hi,
Davis Cup ist doch der Grund für die Absage.
ATP Final Siege hat er genug, aber keinen Davis Cup, alles "Career Building"...
Er will halt nichts riskieren...
GrußEinen Kommentar schreiben:
-
richtig kacke das es kein finale gibt....dazu auch sehr unglücklich eine stunde vor beginn abzusagen.
unglücklich mutiert dann zu ganz fader beigeschmack wenn er nächste woche davis cup spielt...hoffe das er dort nicht spielt.Einen Kommentar schreiben:
-
Zusammenfassung: King Roger hat seeehr kurzen Prozess gemachtEinen Kommentar schreiben:
-
da bleibt wohl nur tennistv.com, ist aber natürlich nicht umsonst :-)
Da kannst du dir alle Spiele nochmals ansehenEinen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: