Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• King_roger
    antwortet
    Nachdem ich soeben nach Federer-Wawrinka erfolgreich einen Herzinfarkt abwehren konnte, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob ihr event. eine Zusammenfassung vom 6:0 6:1 gegen Murray gefunden habt? Ich durchforste YouTube jetzt schon jeden Tag, aber da kommt irwie nix.

Einen Kommentar schreiben:

• King_roger
    antwortet
    Zitat von Endy
    Das wär so schön, vor allem kann man ihn auch sympathisch finden - das wird ja nicht unbedingt jedem vorgeworfen. :-/
    Hierzu noch eine kleine Anekdote von den Erste Bank Open 2014 vor einigen Wochen: Als Sascha am Abend zwei Schläger zum Bespannen brachte, sagte einer der Bespanner schon etwas müde zu Zverev als der kam: "Bitte sag: "wie immer!"" Darauf Zverev im selben Moment beim gleichzeitigen Verlassen des Bespannbereichs sowie einer noch müderen und ruhigeren Stimmlage: "wie immer…"

Sein Gesichtsausdruck dabei: unbezahlbar!

• Endy
    antwortet
    Zitat von King_roger
    Die Vorstellungen von Sasha Zverev waren schon sehr geil! Ich denke, obwohl ich das Match heute nicht gesehen habe, dass ihm gegen Ferrer heute dann schon der Saft ausging: daher dieses Ergebnis.
    Allerdings habe ich schon nach den ersten 2-3 Games im ersten Satz gegen Robin Haase gewusst, dass er das Match sicher gewinnen wird. So viel Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Laut dem Live Ranking steht er jetzt schon auf Platz 161 !

Jedenfalls hat Deutschland da wieder eine große Nachwuchshoffnung, welche technisch, meiner Meinung nach, bereits jetzt in Sphären von Dimitrov & Co. agiert!
    Das wär so schön, vor allem kann man ihn auch sympathisch finden - das wird ja nicht unbedingt jedem vorgeworfen. :-/

• kimmi
    antwortet
    Zitat von osmaniac
    Eine Kelle hat er ja heute schon nach 7 Minuten zerkloppt...

Zu Deiner Frage: Da Zverev ja eher aus den tieferen Niederungen der Rangliste kommt, denke ich, dass er ein getuntes Stangenmodell spielt und noch nichts Spezielles von Head zur Verfügung gestellt bekommen hat. Das sind aber nur meine Mutmaßungen...
    Jo.

Gibt ja schon einen Thread hab ich gesehen...

• King_roger
    antwortet
    Zitat von Riedi1978
    Oh mann, jetzt übertragen die das Finale von Hamburg nur auf ORF Sport....
    Ja, allerdings gibt's davon im Internet (sport.orf.at bzw. tvthek.orf.at) auch immer einen ganz guten Livestream auf den man doch auch zugreifen können sollte?

• Riedi1978
    Ein Gast antwortete
    Aktuelle Turniere

Oh mann, jetzt übertragen die das Finale von Hamburg nur auf ORF Sport....

• King_roger
    antwortet
    Alexander Zverev

Die Vorstellungen von Sasha Zverev waren schon sehr geil! Ich denke, obwohl ich das Match heute nicht gesehen habe, dass ihm gegen Ferrer heute dann schon der Saft ausging: daher dieses Ergebnis.
    Allerdings habe ich schon nach den ersten 2-3 Games im ersten Satz gegen Robin Haase gewusst, dass er das Match sicher gewinnen wird. So viel Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Laut dem Live Ranking steht er jetzt schon auf Platz 161 !

Jedenfalls hat Deutschland da wieder eine große Nachwuchshoffnung, welche technisch, meiner Meinung nach, bereits jetzt in Sphären von Dimitrov & Co. agiert!

• osmaniac
    antwortet
    Zitat von kimmi
    Zverev rockt ja gerade das ATP-Turnier in HH...
    Hat jemand ne Ahnung, wechen Stick bzw Specs er spielt? Head Speed MP? Besaitung scheint eine Hybrid zu sein, Poly längs & Multi/Darm quer!?
    Eine Kelle hat er ja heute schon nach 7 Minuten zerkloppt...

Zu Deiner Frage: Da Zverev ja eher aus den tieferen Niederungen der Rangliste kommt, denke ich, dass er ein getuntes Stangenmodell spielt und noch nichts Spezielles von Head zur Verfügung gestellt bekommen hat. Das sind aber nur meine Mutmaßungen...

• kimmi
    antwortet
    Zverev rockt ja gerade das ATP-Turnier in HH...
    Hat jemand ne Ahnung, wechen Stick bzw Specs er spielt? Head Speed MP? Besaitung scheint eine Hybrid zu sein, Poly längs & Multi/Darm quer!?
    Zuletzt geändert von kimmi; 18.07.2014, 12:50.

• Berni
    antwortet
    Zitat von Comeback
    HAbe Dustin Spiel gestern gegen Kohli live gesehen. Unglaubliches Tennis. Dustin ging volles Risiko mit unglaublichen Schlägen und Ballwechseln. Wenn Tennis so wieder auf breiter Front gespielt werden würden, würde es wieder einen anderen Stellenwert bekommen und wäre für Zuschauer wesentlicher attraktiver. Ich drücke Dustin die Daumen, dass er mit der interessanten Spielweise weiter nach oben kommt...
    Das Problem ist halt, dass diese Spielweise heutzutage durch diverse Faktoren abgestraft und nicht belohnt wird. Auf der anderen Seite ist es mir Wurscht, ob ein Brown auf 70 oder 170 in der Rangliste steht, wenn ein Spieler so spielt, sieht man ihm automatisch gerne zu.

• Comeback
    antwortet
    HAbe Dustin Spiel gestern gegen Kohli live gesehen. Unglaubliches Tennis. Dustin ging volles Risiko mit unglaublichen Schlägen und Ballwechseln. Wenn Tennis so wieder auf breiter Front gespielt werden würden, würde es wieder einen anderen Stellenwert bekommen und wäre für Zuschauer wesentlicher attraktiver. Ich drücke Dustin die Daumen, dass er mit der interessanten Spielweise weiter nach oben kommt...

• Netzkante
    antwortet
    Das war doch mal ne spannende superknappe Partie,schade hätte es dem Dustin wirklich gegönnt.

• Netzkante
    antwortet
    Bin schon sehr gespannt wie es gleich beim Dustin läuft,wenn er auf jemanden trifft der auch antritt um das Turnier zu gewinnen.Drücke ihm auf jeden Fall die Daumen!

• Kurbel
    antwortet
    Zitat von Berni
    [...] Deswegen sollte man den Belag in Wimbledon auch wieder so schnell machen, wie er früher einmal war.[...]
    Damit nicht nur die superfitten, durchtrainierten Grundlinienklopper gute Karten auf vordere Weltranglistenplätze haben, sollten die Beläge generell abwechslungsreicher werden. Lediglich auf Sandplatz kann man sich noch einigermaßen spezialisieren, alles andere ist doch sehr angeglichen. Wenn ich überlege, wie schnell z.B. zu Beckers Zeiten manche Beläge waren... Da war doch über das Jahr verteilt einfach für jeden was dabei und Tennis dadurch auch viel interessanter.

• Berni
    antwortet
    Zitat von osmaniac
    So sieht's aus, das war Rasentennis in Reinkultur - wie zu glorreichen Wimbledonzeiten à la Edberg, Becker, Sampras. Nur dass bei Brown weniger Eleganz und dafür mehr Harakiri im Spiel war. Aber wann hat man sowas zuletzt gesehen? Mein Herz macht immer noch Luftsprünge!

Amders hätte er gegen Nadal heute nicht bestehen können. Insofern Hut ab vor einer taktischen Meisterleistung und einem beispiellos couragierten Auftreten!

Ralf Weber kotzt wahrscheinlich noch immer.
    Bei Brown wird eigentlich immer Spektakel geboten. Im Positiven wie im Negativen. Hab da auch schon Spiele von ihm gesehen, die er in einer dreiviertel Stunde abgeschenkt hat.

Nur, wenn er Lust hat und ins Rollen kommt, dann kann sich der Gegner warm anziehen. Dann kommt das ganze Repertoire an Schlägen, von denen man viele seit Jahren kaum auf der Tour gesehen hat. Besser kann man an solchen Tagen nicht unterhalten werden. Eine wohltuende Abwechslung von diesem stundenlangen Grundliniengespiele, bei dem man immer dazu neigt, einzuschlafen. Deswegen sollte man den Belag in Wimbledon auch wieder so schnell machen, wie er früher einmal war.

Bei Nadal muss man sich keine Sorgen machen. Zum einen dürfte sich die Motivation nach dem Sieg in Paris in Grenzen gehalten haben, zum anderen wird man in Wimbledon einen anderen Nadal sehen.

Lädt...