Wie nett, zurück zu den alten Zeiten - Tennis der "weiße Sport", der tunlichst der Oberschicht vorbehalten soll, weil die, die aus der Gosse kommen, nicht über ein so feines Benehmen verfügen?
Ungeachtet der sozialen Herkunft von Kyrgios, über die ich nichts weiß, hat er eine Grenze überschritten und er muss jetzt dringendst sein Auftreten insgesamt überdenken, wobei ich hoffe, dass ihm dabei geholfen wird. Klug wäre z.B. wenn Kyrgios von sich aus eine Pause einlegt und auf die nächsten Turniere einschließlich der USO verzichtet. Eine simple Entschuldigung reicht nicht aus. Wawrinka zu beleidigen und zu provozieren mag ja gerade noch so durchgehen, aber zusätzlich noch Donna Vekic zu diffamieren, ist ein absolutes "no go".
Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
In den letzten Tagen hab ich immer wieder gelesen, daß der Tennissport solche Typen wie Kyrgios braucht. Dieser Meinung bin ich absolut nicht. Wir brauchen Typen, das ist sicher zutreffend. Aber auf solche arroganten, respektlosen, unerzogenen Rüpel wie den Australier kann ich sehr gut verzichten. Wenn solches Benehmen Schule macht, dann aber Gute Nacht. Die Verhaltensweisen von Kyrgios sind gelinde gesagt unterste Schublade. Er meint offenbar, daß er der King ist und führt sich auf wie ein Elefant im Porzellangeschäft. Dem sollte man schnellstens mal einen Riegel vorschieben. Und ich kann es auch nicht verstehen, daß er sagen darf, was er will und der australische Verband schluckt dies und handelt nicht. Für mich ist Kyrgios einfach nur ein Möchtegernproll.
Und bevor mir jetzt jemand kommt und sagt, du magst ja auch Fognini, du mißt mit zweierlei Maß, dem sei folgendes gesagt: Ich liebe lediglich seine Spielweise, sein Verhalten auf dem Platz toleriere ich genau so wenig wie das beim Australier der Fall ist.Zuletzt geändert von moya fan; 15.08.2015, 13:43.Einen Kommentar schreiben:
-
Hat man ja auf allen Ebenen, selbst hier im Forum..Zuletzt geändert von Marquis; 15.08.2015, 13:05.Einen Kommentar schreiben:
-
Schon geil, was da im australischen Tennis derzeit mit Tomic und insbesondere Kyrgios abgeht.../
Einen Kommentar schreiben:
-
sehr geiles finale in hamburg heute. war vor ort und habe ein geniales spiel gesehen. fognini war hierbei der spektakulärerer spieler - unglaublich was der für winner geschlagen hat.
dann sind die beiden noch aneinander geraten. den genauen grund kenne ich nicht, meine aber das fognini sich schon früher im match beim schiedsrichter beschwert und in richtung nadal box zeigte. beim disput beim seitenwechsel ging zuerst ein sehr erboster nadal auf fognini zu und gestikulierte wild und war sehr sauer. fognini antwortete darauf und danach war sein 5:4 führung dahin und er verlor auch den zweiten satz mit 7:5.
schade, hätte sehr gerne noch einen dritten satz gesehen. zwischen den beiden wird das schnell geklärt sein wie ich denke. sind beides sehr faire spieler, was das verhalten auf dem platz zueinander anging. da war z.b. cuevas am freitag anders drauf als er einen punkt unbedingt wiederholen wollte weil der linienrichter einen punkt ausgab mit einen late call und der ball aber gut war. cuevas schlag den ball vorher aber klar ins netz oder aus.
das hätte heute, nach meinem empfinden, nicht passieren können.
also alles halb so wild. aus fognini muss man jetzt nicht wieder den pflegel machen und aus nadal nicht den zeitverzögerer etc.
lieber über ein richtung gutes tennismatch freuen
beide spiele übrigens mit fast allen ersten aufschlägen im bereich von 160 km(h (nadal , eher sogar weniger) und 170km/h (fognini, der mal ein paar mit über 190 km/h rausgehauen hat). diese "langsamen" aufschläge fand ich schon überraschendEinen Kommentar schreiben:
-
-
Es gibt Tennisfamilien die alles für den Weißen Sport geopfert haben.
Arbeit , Freunde , Privatleben , Existenzgründung und vieles mehr , und alles Besserwisser die jeden und alles durch Dreck ziehen.
Stadt den Schwierigkeitsgrad anzusprechen , labert man hier alles raus.
Ich glaube " osmaniac " das Du ein Wurm bist und hier auf Mr. Wichtig Tour bist.
Ich bin real auf die Tennistour und das alleine verdient anerkennung.
Egal ob der Vater bekloppt ist oder nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Decky, mach doch einfach einen neuen Thread auf unter einem neuen passenden Titel Futures, regionale Meisterschaften, etc. halt mit einem Titel, das zum Inhalt besser passt. Die Möglichkeit gibt es ja.
Hier geht es ja um aktuelle Turniere und nicht um Meisterschaften. So verstehe ich das Ergebnis von 6:0 - im Übrigen Glückwunsch an deinen Sohn und seiner Mannschaft!Einen Kommentar schreiben:
-
Wir Deutschsprachige verstehen das so:
a) Man guckt das Thema, möglichst genau (guckst du auch genau?)
b) Man liest deswegen die Präzisierung zum Thema ("Neuigkeiten aus dem (Profi)Tennissport und weiß dann, worum es hier gehen soll.
Aber: Das ist ja eigentlich gar nicht dein "Thema". denn DEIN Thema ist immer wieder, dass du "Profi" offensichtlich gerne so verstanden haben möchtest, dass dein Sohn auch noch so bezeichnet werden könnte. Das allein ist DIR (deinem Sohn eventuell nicht - übrigens ein netter Kerl, aber Opfer im PROFI-Tennisbetrieb) wichtig ...Einen Kommentar schreiben:
-
So kann man die Realtät unterschiedlich wahrnehmen.
Ich verstehe unter dem Thema "Tennis news, Turniere, Profis" Nachrichten von nationalem und internationalem Spitzentennis und eben nicht von drittklassigen Ligaspielen.
Auch unter "Profi" kann man Unterschiedliches verstehen.
Ich verstehe unter "Profi" nicht einen Spieler, der eben nur ausschließlich Tennis spielt, in der Weltrangliste irgendwo hinten mit 2, 3 Punkten herummacht und eben nur versucht ein Profi zu sein (also ein Lückenfüller in den Qualifikationen von Futures und sehr selten mal gut - und das auch nur bei besonders günstiger Auslosung - für vielleicht die 2. Runde eines Hauptfeldes), sondern ich verstehe darunter einen Spieler, der professionellen Ansprüchen genügt und national wie international mit spätestens ca. 19 bis 20 Jahren ein entsprechendes Ranking hat.Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: