Aktuelle Turniere

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quashquai
    antwortet
    Djokovic gewinnt in Paris und damit wohl ab morgen (zumindest bis zu den Finals) die Nr.1.

Einen Kommentar schreiben:

• Austrianer_67
    antwortet
    ATP Finale . Gruppenauslosung:

Gruppe A: Nadal, Ferrer, Berdych, Wawrinka.
    Gruppe B: Djokovic, Del Potro, Federer, Gasquet

• kimmi
    antwortet
    Zitat von osmaniac
    Sorry, aber jemanden mit so einem Eierslice mag ich einfach nicht als komplett bezeichnen. Djokovic´ mentale Stärke ist sicherlich einmalig - diese "Gabe" macht momentan den Unterschied und ist meiner Meinung nach Hauptursache für seine Dominanz, nicht jedoch seine spielerische/technische Anlage...
    Grundsätzlich ist der Slice nicht übel, aber bei ihm ist das ein sehr abhängiger Schlag. Kein Spieler beherrscht alle Schläge in Perfektion und dazu den Rest, den es erfordert, um auf der Tour erfolgreich zu sein. Djokovic hat jedoch das beste Paket, was es im heutigen Herrentennis braucht. Seine wahre Stärke ist die Balance oder besser die Bewegung auf dem Platz bzw die Schläge, die er nahezu aus allen Lagen abrufen kann. Voraussetzung dafür sind u.a. enorme techn. Fähigkeiten, die einem Nadal zum Bespiel fehlen. Dazu trifft er den Ball so sauber und verfügt weiterhin über einen extrem guten, homogenen Schwung. Djokovic vereint also ziemlich viele Fähigkeiten und das macht ihn so außergewöhnlich. Wäre das nicht der Fall hätte er z.B. diese Wahnsinnssaison 2011 nicht zustandebringen können. Betrachtet man jedoch rein die Technik ist Haas mMn on top, natürlich sehr dicht gefolgt von Federer & Dimitrov.
    Zuletzt geändert von kimmi; 28.10.2013, 12:50.

• osmaniac
    antwortet
    Zitat von kimmi
    Ich denke schon, dass Qualität bei Dimitrov gleichermaßen vorhanden ist, jedoch fehlt es ihm noch an der mentalen Stärke und teilweise an der richtigen Einstellung, nämlich dem Tennis alles unterzuorden und voll zu investieren. Sollte er das schaffen und sich außredem weiter physich steigern kann er einer der Besten werden. Dass Djokovic mal die 1 werden würde haben damals auch viele für unmöglich gehalten und heute ist er (aktuell) der kompletteste Spieler.

Del Potro siegt im Finale gegen Federer in 3 Sätzen!
    Sorry, aber jemanden mit so einem Eierslice mag ich einfach nicht als komplett bezeichnen. Djokovic´ mentale Stärke ist sicherlich einmalig - diese "Gabe" macht momentan den Unterschied und ist meiner Meinung nach Hauptursache für seine Dominanz, nicht jedoch seine spielerische/technische Anlage...

• Austrianer_67
    antwortet
    Kohlschreiber - Seppi ...Morgen ca. 17 Uhr ( Court 1 )

Lädt...