@zwoelfer
Du hast aktuell LK 11, verlierst alles und gehst auf 13 runter. Was haben denn deine Kollegen für LKs? Da müssen ja dann 3 Mann eine Zwölf haben, die sie sich durch das Schlagen stärkerer LKs erspielt haben müssen. Wenn die dann nächstes Jahr immer auf die Nuß kriegen, hast du sie bald wieder eingeholt. Wenn die an 1-3 nicht auf die Nuß kriegen, solltet ihr um den Aufstieg mitspielen, dann gibt's Gegner mit niedrigeren LKs und Austiegsmöglichkeiten. Die Abwärtsspirale hält so lange an, bis ihr LK-mäßig im Verhältnis zur Spielklasse richtig eingestuft seid. Das ist aus deiner Sicht im Moment scheiße, aber im System schlüssig. Wenn Rafa Nadal ein Jahr lang nur Challenger-Turniere spielt, sackt er in den Rankings ab, weil er nicht genug Punkte sammelt, da kann er gewinnen wie er will. Der Einser von unserer Herrenmannschaft hat LK 11, könnte locker LK8 haben, geht aber nicht, weil er Kreisliga A spielt. Da haut der jeden Gegner weg, trotzdem wird er eine LK runtergehen, weil er keinen Gegner hat der besser ist als LK 14. Und genau so muß es auch sein.
LK-Punkte System
Einklappen
X
-
Also bei uns in Rheinland-Pfalz läuft das System ja jetzt schon ne gewisse Zeit und ich muss sagen, dass sich keine Negativtendenz eingestellt hat (jedenfalls bei den Aktiven). Vor allem wenn jetzt die Nachwuchsspieler hochkommen, haben die zumeist eine eher niedrige LK (niedrig im Sinne vom Zahlenwert).
Und auch wenn ich keine Turniere spiele, konnte ich zumindest jedes Jahr meine LK halten!Einen Kommentar schreiben:
-
Das Problem habe ich auch schon gesehen. Ich habe mir auch schon überlegt was passiert wenn viele Spieler nur MEdenspiele spielen und zu wenig ERgebnisse/Punkte haben um ihre Klassen zu halten. Da könnte dann eine Abwärtsspirale entstehen die wie folgt aussieht:Noch was zu den LKs, weil ich gerade daran zu Grunde gehe:ich spiele seit Anfang der katalogisierung bei uns an #1 in der BKA H30 im TVN.
Ersteinstufung war LK 8 und ich hatte folgende Bilanzen 6:0, 5:1 und 3:3. Da meine Gegner allesamt niedriger eingestuft waren, ging es jedes Jahr eine LK runter.
Dieses Jahr hab ich komplett die Seuche am Schläger und werde gleich 2 LKs runter gestuft, was zum Ergebnis hat, daß ich nächste Saison nur noch an 4 spielen werde, da die Jungs hinter mir, allesamt zwei bis drei LKs schlechter sind, aber nun ordentlich aufsteigen, wobei ich gegen keinen aus unserer Mannschaft jemals verloren habe.
Wenn ich dann nächstes Jahr an 4 spiele, werde ich tendentiell wieder nur Leute haben, die schlechter als ich eingestuft sein werden und ich werde ebenfalls wieder degradiert.
Das Spiel geht dann weiter, bis ich eventuell ganz aus der Mannschaft falle und das mit fast ausnahmslos positiven Bilanzen. Jetzt sag mir mal bitte jemand, was das für einen Sinn hat??
Schlechte LKbei guten Gegnern>>wenig LK Punkte und abstieg>>wenig Punkte für die Gegner
und so gehen die ganzen LKs immer weiter in den Keller im Gesamten Durchschnitt.Einen Kommentar schreiben:
-
Noch was zu den LKs, weil ich gerade daran zu Grunde gehe:ich spiele seit Anfang der katalogisierung bei uns an #1 in der BKA H30 im TVN.
Ersteinstufung war LK 8 und ich hatte folgende Bilanzen 6:0, 5:1 und 3:3. Da meine Gegner allesamt niedriger eingestuft waren, ging es jedes Jahr eine LK runter.
Dieses Jahr hab ich komplett die Seuche am Schläger und werde gleich 2 LKs runter gestuft, was zum Ergebnis hat, daß ich nächste Saison nur noch an 4 spielen werde, da die Jungs hinter mir, allesamt zwei bis drei LKs schlechter sind, aber nun ordentlich aufsteigen, wobei ich gegen keinen aus unserer Mannschaft jemals verloren habe.
Wenn ich dann nächstes Jahr an 4 spiele, werde ich tendentiell wieder nur Leute haben, die schlechter als ich eingestuft sein werden und ich werde ebenfalls wieder degradiert.
Das Spiel geht dann weiter, bis ich eventuell ganz aus der Mannschaft falle und das mit fast ausnahmslos positiven Bilanzen. Jetzt sag mir mal bitte jemand, was das für einen Sinn hat??Zuletzt geändert von zwoelfer; 07.06.2010, 22:24.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Bei uns in Thüringen gilt das System seit dieser Saison, wird aber erst ab 2011 bindend. Und das ist auch gut so. Die Einstufung in die LK ist schon etwas seltsam, wenn ich sehe, dass in unserer Liga (Bezirksklasse) regelmäßig Spieler gewinnen, deren Gegner teilweise um bis zu 6,7 Leistungsklassen besser sind
Einen Kommentar schreiben:
-
Darf man jetzt in Hessen bei LK23-LK20 Aufstellen wie man möchte oder nicht?Einen Kommentar schreiben:
-
Gibt es schon ein paar Erfahrungswerte, bei denen das LK-System seit dieser Saison neu eingeführt wurde??Einen Kommentar schreiben:
-
-
Kann ich die Seite wo einsehen? Ich habe das Magazin nicht.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Entweder nach tatsächlicher Spielstärke, oder eben durch taktische Namensmeldungen.Einen Kommentar schreiben:
-
-
In vielen deutschen Landesverbänden ( auch in Hessen ) gab es bis zu diesem Jahr überhaupt kein Bewertungssystem ( das vor einigen Jahren eingeführte TEXX System scheiterte kläglich ).Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: