LK beim Badischen Tennisverband
Beim Badischen Tennisverband hat man es nun auch geschafft, die LK`s sind Online
LK-Punkte System
Einklappen
X
-
ich hab natürlich punkte genug und noch andere siege ich meinte jetzt nur das ich meinen LK 1 und LK3 sieg bei turnieren geholt habe um aufzustiegen und das allein Punktspiele dafür nicht reichen würden.
Man steigt ja trotzdem ne lk ab auch wenn man genug punkte hat solang nicht ggn 2 mit gleicher lk oder besser gewonnen wurde
"die bisher erreichte Punktezahl von 815 qualifiziert ihn für einen Aufstieg in die LK4. Die dafür erforderlichen 3 Siege gegen Spieler mit LK4 oder besser wurden erreicht. Die bisherige Wertung ermöglicht daher einen Aufstieg in diese LK."Einen Kommentar schreiben:
-
Aber wie kommst du denn auf LK 4?Also ich hab zZt (Ersteinstufung) LK 7 durch die Punktspiele (4:0) bilanz würde ich trotzdem zzt auf LK8 rutschen.
Aber da ich im Turnier LK3 und LK1 sowie im Punktspiel L4 geschlagen habe
Werd ich ab winter LK4 haben.
Also man muss echt ein paar turniere spielen um bei den LKs was zu bewirken
Wenn du runtergehst, kannst du maximal 79 Punkte haben. + 3x150 + 50 Bonus Punkte = 579 Punkte
Aufstieg um zwei Klassen = 500 bis 749 Punkte (aber nur bei drei Siegen, gegen Spieler einer besseren LK).
Das wäre bei mir ein Aufstieg von 2 Klassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich hab zZt (Ersteinstufung) LK 7 durch die Punktspiele (4:0) bilanz würde ich trotzdem zzt auf LK8 rutschen.
Aber da ich im Turnier LK3 und LK1 sowie im Punktspiel L4 geschlagen habe
Werd ich ab winter LK4 haben.
Also man muss echt ein paar turniere spielen um bei den LKs was zu bewirkenEinen Kommentar schreiben:
-
Aber im TVN bekommt man in dieser Saison (bis vermutlich September) KEINE LK-Punkte bei Turnieren!! Es zählen in diesem Berechnungszeitraum also nur die Medenspiele was überaus lächerlich ist. Um aufzusteigen (was ich aufgrund meiner Punkte locker erreicht hätte, aber mir fehlt ein Sieg gegen einen "besseren" Spieler) bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit Turniere zu spielen um unter die ersten 700 der DTB Rangliste zu kommen und somit LK 1 zu bekommen. Mal sehen ob es klappt.
-
Man bekommt auch verbandsübergreifend die entsprechenden Punkte.
Wenn der spieler wirklich nur 50 bekommen hat ist scheinbar ein fehler bei der berechnung aufgetreten.
Er muss für beide spiele 150 punkte bekommenEinen Kommentar schreiben:
-
Ich kenn mich bei den ganzen Punkteverteilung auch verbandsübergreifend nicht aus, bin da wohl nicht der Einzige.
Aber wenn es denn wirklich so sein sollte, wäre dies ein Riesenwitz. Lächerliche 50 Punkte für einen LK 5, der das Spiel seines Lebens macht und LK 1 schlägt?? Sicher gibts da wieder irgendeine "Spezialregelung", die kaum einer kennt, wundern würds mich nicht.
Ganz nebenbei, der Einser muss ja wirklich einen rabenschwarzen Tag gehabt haben
-
-
Hi,
wie schwachsinnig dieses System ist sieht man bei uns im Verein.
Ich spiele an 1 in der 2.Herren (immer noch...) und habe im Winter und im Sommer einige Spieler geschlagen, die eine höhere LK als ich (aktuell: LK 09) haben.
Tendenz : LK07
Der 6er in unseren 1. Herren (LK 06) hat alles gewonnen, aber keinen Spieler mit gleicher oder höherer LK dabei gehabt. Tendenz : LK 07
Nur: dieser 6er schlägt mich in 9 von 10 Fällen, ist 10 Jahre jünger und spielt seit Jahren mit positiver Bilanz in höheren Klassen als ich, trotzdem haben wir demnächst die gleiche LK.
Weiterhin müsste dieser 6er in der 1. Herren eigentlich von der Spielstärke her an 3-4 spielen, da kommt er aber nie hin, da er ja LK mäßig nicht aufsteigen kann und quasi immer im Verhältnis zu den Spielern vor ihm in der LK abfällt. Das ist unserer Mannschaft aus taktischen Gründen nicht unrecht, aber sollte das LK System nicht so etwas genau verhindern ?!
Er kann mit einer 6:0 Bilanz keine LK Klasse aufsteigen, den anderen reicht ein 2:4 um die LK zu halten, wenn bei den Siegen die gleiche oder bessere LK dabei war. Im schlimmsten Fall gehen sie auch eine LK runter, was aber nichts an der Meldereihenfolge ändert...
Hoch lebe das LK System !
Gruß
Ähnliches erleben wir in RLP auch ständig...die jungen Wilden steigen durch ihre Spiele in den U-Mannschaften und den Turnieren ständig LKs auf und unser einer, der Donnerstagabends und Freitagmittags keine Zeit für Tennisturniere hat, bleibt dank schwächeren Gegnern in der selben LK bzw. steigt sogar ab.
Ich glaube, dass die Verbände durch das LK-System vor allem die Turniere stärken wollten, da man eigentlich nur dort seine LKs verbessern kann!
Und meines Erachtens war das Ziel sogar erfolgreich, wenn man sich anschaut, wieviele LK-Turniere in den letzten Jahren gegründet wurden.
Trotzdem natürlich für Leute, die berufstätig sind und U30 (denn die U30-Turniere finden dank geringer Beteiligung zumeist erst ab Samstag statt), sehr sehr schade!Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
wenn das ein Leistungsklassenturnier war, müsste er 100 bzw. 150 Punkte bekommen, denn das ist doch verbandsübergreifend, oder ?Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe eine Frage zum LK-System:
Ein Spieler des bayrischen Tennisverbandes mit LK 5 hat für einen Sieg bei einem Turnier gegen einen Spieler mit LK 3 und einen Spieler mit LK 1, jedoch beide zugehörig zu einem anderen Verband, nur jeweils 50 Leistungsklassenpunkte bekommen. Ist das so richtig und vorgesehen? Für was ist das System denn dann da? Wenn bei den beiden Gegnern schon eine LK vorliegt, sollte man auch die gleichen Punkte bekommen wie für Siege gegen Spieler aus dem gleichen Verband.Einen Kommentar schreiben:
-
So, die erste Saison mit LK´s ist fast vorbei. Die Praxis hat das bestätigt, was in der Theorie schon zu vermuten war. Die Hauptkritikpunkte sind:
-Teilweise völlig verkehrte Ersteinstufungen. Vor allem in den Herren 40 und 50 ist mir dies aufgefallen. Dank der zig „Korrekturen“ konnte man dies gerade noch im Rahmen es Erträglichen halten.
- DAS Hauptproblem ist die „Alterslosigkeit“ der LK´s. Bei den Herren 40 trat unsere Nummer Eins (Anfang Vierzig) gegen die Nummer Eins des Gegners (Mitte Fünfzig) mit derselben LK (10) an. Nach einer guten halben Stunde war das „Trainingsspiel“ für unseren Spieler beendet, weil er vorallem körperlich total überlegen war. Und er hätte genauso locker gegen unsere Nummer Eins der Fünfziger gewonnen und der hat sogar eine bessere LK. Allgemein ist mir aufgefallen, dass die älteren Klassen viel zu gut eingestuft wurden, die jüngeren eher zu schlecht, immer in Relation gesehen.
Viel mehr habe ich nicht zu sagen, außer dass im Erfahrungsaustausch eine geradezu erschreckende Gleichgültigkeit gegenüber der LK´s herrscht. Dazu noch ein Originalzitat, welches mehrfach gefallen ist: „Das geht mir am A…. vorbei“. Dem kann ich mich nur anschließen.
Ach ja, zu guter letzt möchte ich doch noch einen Vorteil des LK-Systems nennen. Der Mannschaftsführer der zweiten Herrenmannschaft, der sich jahrelang auf hinteren Positionen versteckt hat und nach seinen Siegen große Sprüche von sich gegeben hat „Ich gewinne ja immer, aber die anderen sind ja nichts“, musste jetzt an einer vorderen Position spielen und kassierte dort gnadenlos Haue. Das hat mir gut gefallen, wahrscheinlich hat man bei der Einführung der LK´s genau an solche Leute gedacht
-
Ich habe heute vom Turnierleiter ne Mail bekommen - hat sich aufgrund der Vielzahl der Meldungen eh erledigt. Der Cut liegt jetzt schon bei LK18 und wandert vermutlich noch weiter runter ...Einen Kommentar schreiben:
-
@Hawkeye2
Perfekt auf den Punkt gebracht! Das System ist undurchdacht und unausgereift, quasi Schrott!Einen Kommentar schreiben:
-
LKs
Hi,
wie schwachsinnig dieses System ist sieht man bei uns im Verein.
Ich spiele an 1 in der 2.Herren (immer noch...) und habe im Winter und im Sommer einige Spieler geschlagen, die eine höhere LK als ich (aktuell: LK 09) haben.
Tendenz : LK07
Der 6er in unseren 1. Herren (LK 06) hat alles gewonnen, aber keinen Spieler mit gleicher oder höherer LK dabei gehabt. Tendenz : LK 07
Nur: dieser 6er schlägt mich in 9 von 10 Fällen, ist 10 Jahre jünger und spielt seit Jahren mit positiver Bilanz in höheren Klassen als ich, trotzdem haben wir demnächst die gleiche LK.
Weiterhin müsste dieser 6er in der 1. Herren eigentlich von der Spielstärke her an 3-4 spielen, da kommt er aber nie hin, da er ja LK mäßig nicht aufsteigen kann und quasi immer im Verhältnis zu den Spielern vor ihm in der LK abfällt. Das ist unserer Mannschaft aus taktischen Gründen nicht unrecht, aber sollte das LK System nicht so etwas genau verhindern ?!
Er kann mit einer 6:0 Bilanz keine LK Klasse aufsteigen, den anderen reicht ein 2:4 um die LK zu halten, wenn bei den Siegen die gleiche oder bessere LK dabei war. Im schlimmsten Fall gehen sie auch eine LK runter, was aber nichts an der Meldereihenfolge ändert...
Hoch lebe das LK System !
GrußZuletzt geändert von Hawkeye2; 23.06.2010, 10:24.Einen Kommentar schreiben: