Zwei Blondinen fahren mit dem Auto nach Italien.
Am Brenner zuckelt der Motor und das Auto bleibt stehen.
Sagt die Lenkerin " Ach, das Benzin ist alle!"
Worauf die Beifahrerin sagt: "Wow, du kennst dich ja gut beim Auto aus, ich wäre einfach weitergefahren!"
Witze
Einklappen
X
-
Die heufigsten Tieren die die Autofahrer zum bremsen zwingen sind ......?
........ Bullen
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Anschiss nach dem Nettoeinkommen
Nehmen wir an, Ihr habt bei eurer Arbeit einen wirklich saudummen Fehler gemacht.
Wie die Vorgesetzten darauf reagieren, hängt allerdings nicht, wie ihr glaubt, von der Art und Schwere des Fehlers ab, nein, sondern von der Höhe eures Nettoeinkommens.
Diese Erkenntnis wurde wissenschaftlich untersucht und das Ergebnis nachfolgend dargestellt:
Nettoeinkommen - Reaktion
1. bis 600,- EURO - Sie blödes Arschloch sind fristlos gefeuert
2. bis 750,- EURO - Furchtbarer Anschiss, Eintragung in die Personalakte
3. bis 900,- EURO - Furchtbarer Anschiss
4. bis 1100,- EURO - Anschiss
5. bis 1500,- EURO - Aufforderung, es doch beim nächsten Mal etwas besser zu machen
6. bis 2500,- EURO - Bitte um Stellungnahme zu der neuartigen Arbeitsweise
7. bis 4000,- EURO - Keine Reaktion, den Fehler müssen Ihre Kollegen nach Punkt 1-4 ausbaden
8. bis 5500,- EURO - Anerkennung wegen unkonventioneller Arbeitsweise und dem Erkennen neuartiger Perspektiven
9. bis 11000,- EURO - Ihre Fehler bezeichnet man als strategische Entscheidungen.
10. ab 11000,- EURO - Ihre Arbeitsweise wird zum neuen Unternehmensleitbild erklärt, Sie werden in den Vorstand berufen und am Hof wird ein lebensgroßes Standbild von Ihnen errichtet.
Selbstverständlich erhöhen sich Ihre Bezüge um 30%Einen Kommentar schreiben:
-
Zwiegespräch im Altersheim:
Frau Meier:
"Herr Müller, darf ich heute beim Fernsehen ihren Penis halten?"*
Herr Müller:
"Nein! Das macht schon die Frau Schulz."
Frau Meier:
"Was hat die Frau Schulz, was ich nicht habe?"
Herr Müller :
"Parkinson !!!"Einen Kommentar schreiben:
-
Die Lehrerin fragt die Schüler: "Was ist ein Steinbutt?"
Fritzchen antwortet: "Ein ganz flacher Fisch."
Lehrerin: "Und warum ist der denn so flach?"
Fritzchen: "Weil er Sex mit einem Wal hatte."
Empört geht die Lehrerin mit Fritzchen zum Direktor und erzählt ihm die ganze Geschichte. Da fragt der Direktor: "Wieso machst du solchen Mist?"
Fritzchen: "Ich kann auch nichts dafür, wenn die Lehrerin so dumme Fragen stellt, sie hätte besser gefragt, warum der Frosch so große Augen hat."
Direktor: "Warum hat der denn so große Augen?"
Fritzchen: "Na, der hat das Ganze doch gesehen!"Einen Kommentar schreiben:
-
Mehr Beispiele:
-
leider ist das heut kein witz mehr. wenn ich daran denke wieviele wegen eines radiergummisoder einer frikadelle entlassen werden.Einen Kommentar schreiben:
-
Naja ich muss euch ja schon irgendwie recht geben...was die Zahlen angeht kommts aber auch drauf an was man im Betrieb herstellt.
Wenn ich so an viele Arbeitsbereiche als IT'ler denke da sind es bestimmt 50-70% Kundenbetreuung alias Support. Produktiv ist das auch nicht wirklich.
Allerdings stoßen mir solche Zahlen bei Automobilherstellern auch böße auf.
Marketing, Controlling, etc. haben ja ihre Daseinsberechtigung, aber es sollte halt schon noch ein gesundes Maß sein, vorallem wenn die Produktionsmitarbeiter ja deutlich weniger Gehalt bekommen so wie es erlebt habe.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Drei in einem Büro und Einer arbeitet? Zwei Beamte und ein Ventilator!Zuletzt geändert von Bluesky; 14.12.2009, 15:16.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Die kleine Ameise kommt täglich pünktlich zur Arbeit und legt sofort los. Sie ist sehr produktiv, motiviert und zufrieden mit ihrer Arbeit.
Der Chef, der Löwe war überrascht zu sehen, dass die Ameise völlig selbständig und eigenverantwortlich arbeitete und er dachte, wenn die Ameise ohne Aufsicht schon gut arbeitete, dann würde sie unter Aufsicht noch viel produktiver werden!
So stellte er die Schabe ein, die fundierte Führungserfahrungen hatte und bekannt dafür war, exzellente Berichte zu schreiben.
Die Schabe beschloss, zunächst, eine geregelte Zeiterfassung einzuführen, dann brauchte sie noch eine Sekretärin, um die vielen Berichte zu schreiben und stellte die Spinne ein, die alle Daten verwaltete und alle Telefongespräche und E-Mails überwachte.
Der Chef war hoch erfreut über die Berichte der Schabe und bat sie, Grafiken zu
erstellen über die Produktionsdaten, Analysen und Entwicklungen, mit denen er bei den Vorstandssitzungen glänzen konnte.
Dafür benötigte die Schabe einen neuen PC und einen Farb-Laserdrucker und stellte die Fliege als Leiter der IT Abteilung ein.
Die Ameise, die immer sehr produktiv und motiviert war, begann, die immer größer werdende Bürokratie zu hassen und die vielen Besprechungen, die fast ihre gesamte Arbeitszeit in Anspruch nahmen und für die Belange in der Abteilung überflüssig waren.
Der Chef kam zu dem Entschluss, einen Abteilungsleiter zu benennen für die Abteilung, in der die Ameise arbeitete.
Die neue Position erhielt die Zikade, die zwar von der Arbeit in der Abteilung keine Ahnung hatte, jedoch beim Löwen „einen Stein im Brett“ hatte.
Zuerst bestellte sie sich einen neuen Teppich und einen ergonomischen Bürostuhl für ihr Büro.
Zusätzlich brauchte sie noch ein Notebook und einen persönlichen Assistenten, die sie aus ihrer früheren Position mitbrachte, und der ihr half, eine Strategie für eine Optimierung zur Arbeits- und Budgetkontrolle (die brauchte die Schabe unbedingt für den nächsten Geschäftsbericht!) zu erstellen.
Die Abteilung, in der die Ameise arbeitet ist heute ein trostloser Ort, an dem niemand mehr lacht und jeder frustriert ist. Deshalb überzeugte die Zikade den Chef, dass es absolut notwendig sei, eine Untersuchung über die schlechte Arbeitsatmosphäre in der Abteilung zu erstellen.
Nach einer Kosten-Nutzen-Analyse der Abteilung, in der die Ameise arbeitete, erkannte der Löwe sehr schnell, dass die Produktivität extrem nachgelassen hatte, und beauftragte den überregional anerkannten Unternehmensberater “Eule” , den Fall zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu machen.
Nach 3 Monaten legte die Eule ihren mehrbändigen Bericht vor und stellte abschließend fest:
“Die Abteilung ist überbesetzt …”
Raten Sie, wer entlassen wurde?
Natürlich die Ameise, weil sie “nicht motiviert war und auch sonst ein negatives Verhalten” zeigte.
Traurig aber wahr. So läuft es doch in vielen Betrieben hier.....Einen Kommentar schreiben:
-
Moin Fritz,
seit wann bist du bei uns beschäftigt ???
Viele Grüße
JörgEinen Kommentar schreiben:
-
Das Märchen von der Ameise
Die kleine Ameise kommt täglich pünktlich zur Arbeit und legt sofort los. Sie ist sehr produktiv, motiviert und zufrieden mit ihrer Arbeit.
Der Chef, der Löwe war überrascht zu sehen, dass die Ameise völlig selbständig und eigenverantwortlich arbeitete und er dachte, wenn die Ameise ohne Aufsicht schon gut arbeitete, dann würde sie unter Aufsicht noch viel produktiver werden!
So stellte er die Schabe ein, die fundierte Führungserfahrungen hatte und bekannt dafür war, exzellente Berichte zu schreiben.
Die Schabe beschloss, zunächst, eine geregelte Zeiterfassung einzuführen, dann brauchte sie noch eine Sekretärin, um die vielen Berichte zu schreiben und stellte die Spinne ein, die alle Daten verwaltete und alle Telefongespräche und E-Mails überwachte.
Der Chef war hoch erfreut über die Berichte der Schabe und bat sie, Grafiken zu
erstellen über die Produktionsdaten, Analysen und Entwicklungen, mit denen er bei den Vorstandssitzungen glänzen konnte.
Dafür benötigte die Schabe einen neuen PC und einen Farb-Laserdrucker und stellte die Fliege als Leiter der IT Abteilung ein.
Die Ameise, die immer sehr produktiv und motiviert war, begann, die immer größer werdende Bürokratie zu hassen und die vielen Besprechungen, die fast ihre gesamte Arbeitszeit in Anspruch nahmen und für die Belange in der Abteilung überflüssig waren.
Der Chef kam zu dem Entschluss, einen Abteilungsleiter zu benennen für die Abteilung, in der die Ameise arbeitete.
Die neue Position erhielt die Zikade, die zwar von der Arbeit in der Abteilung keine Ahnung hatte, jedoch beim Löwen „einen Stein im Brett“ hatte.
Zuerst bestellte sie sich einen neuen Teppich und einen ergonomischen Bürostuhl für ihr Büro.
Zusätzlich brauchte sie noch ein Notebook und einen persönlichen Assistenten, die sie aus ihrer früheren Position mitbrachte, und der ihr half, eine Strategie für eine Optimierung zur Arbeits- und Budgetkontrolle (die brauchte die Schabe unbedingt für den nächsten Geschäftsbericht!) zu erstellen.
Die Abteilung, in der die Ameise arbeitet ist heute ein trostloser Ort, an dem niemand mehr lacht und jeder frustriert ist. Deshalb überzeugte die Zikade den Chef, dass es absolut notwendig sei, eine Untersuchung über die schlechte Arbeitsatmosphäre in der Abteilung zu erstellen.
Nach einer Kosten-Nutzen-Analyse der Abteilung, in der die Ameise arbeitete, erkannte der Löwe sehr schnell, dass die Produktivität extrem nachgelassen hatte, und beauftragte den überregional anerkannten Unternehmensberater “Eule” , den Fall zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu machen.
Nach 3 Monaten legte die Eule ihren mehrbändigen Bericht vor und stellte abschließend fest:
“Die Abteilung ist überbesetzt …”
Raten Sie, wer entlassen wurde?
Natürlich die Ameise, weil sie “nicht motiviert war und auch sonst ein negatives Verhalten” zeigte.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Viele Menschen glauben, sie haben eine Lederallergie, da sie jedes Mal schreckliche Kopfschmerzen haben, wenn sie morgens mit ihren Schuhen im Bett aufwachen.Einen Kommentar schreiben:
-
Vier Angler sitzen donnerstags abends zusammen in der Kneipe und
besprechen, wo sie sich am Wochenende zum Angeln verabreden können.
Einer der Kumpel druckst den ganzen Abend rum und weiß nicht, wie er es den
Kumpeln beibringen soll, dass er voraussichtlich keinen Ausgang bekommt von
seiner Frau.
Als er endlich rauskommt mit der Sache wird er natürlich den Rest des
Abends damit aufgezogen.
Völlig frustriert schiebt er ab und wünscht den Kumpeln noch ein schönes
Angelwochenende.
Die 3 Kumpel machen sich auch am Samstag in der Früh um 5.00 Uhr auf, um
einen guten Platz zu besetzen.
Als sie sich durch das Unterholz bis zum See vorgearbeitet haben, sehen
sie ihren 4. Kollegen.
Der sitzt dort im Klappstuhl, die Angeln ausgeworfen, ein kleines
Lagerfeuer im Rücken und eine Dose Bier in der Hand.
"Wo kommst du denn jetzt her? Du hattest doch keinen Ausgang?"
Der Kollege darauf: "Tja, und ich bin sogar schon seit Freitag hier!"
"Und, wie kommt das so plötzlich?"
Der Kollege: "Ach so, ja, als ich am Donnerstag von Euch nach Hause kam
und mich gerade noch für ein Bier vor die Glotze setzen wollte, stand meine
Frau hinter mir und hielt mir die Augen zu "
Als ich ihre Hände von meinen Augen entfernt und mich rumgedreht hatte,
stand sie dort in einem durchsichtigen Nachthemd und sagte:
" ÜBERRASCHUNG !!!!
Bring mich ins Bett, fessele mich und dann mach' was du willst!"
"Und, was soll ich noch sagen, Jungs: HIER BIN ICH!"Einen Kommentar schreiben: