Wie können die Einstufungen noch ein Thema im Verband sein?
Jeder Spieler hat seit Beginn des Jahres (noch vor den Punktspielwettbewerben) eine LK gehabt. Es gab zahlreiche LK Turniere wo die Leute Punkte gesammelt haben zum Aufstieg etc. Die wird man doch wohl noch berechnen können.. Deine Ausführungen diesbezüglich verwundern.. Sollten die diesjährig erzielten Punkte nicht für die LK's in der nächsten Saison Berücksichtigung finden, bescheinige ich dem LK System in Berlin Brandenburg garkeine Zukunft. Die Akzeptanz ist jetzt schon mies, wenn jetzt alle Spieler die das System angenommen haben und zu Turnieren gefahren sind dann erfahren dass das alles für die Katz war, dann gute Nacht (ich rede nicht von mir, aber wenn ich bedenke wie man hier schon aller Ortens hört wie die Spieler sich über die Umsetzung und Transparenz der LK Berechnung aufregen, dann wäre das eine Katastrophe für das LK System im Ganzen hier vor Ort).
Dass sämtliche Punktspielergebnisse die auf der TVBB Seite zu finden sind (ok, super spartanisch umgesetzt, aber es gibt sie) die immerhin bis 2008 zurückreichen, dann nirgends auftauchen, ist schonmal kein gutes Zeichen.
LK-Punkte System
Einklappen
X
-
Hallo Marsh, die Einstufungen sind aktuell immer noch ein Thema im Verband, ebenso war es die Weiterentwicklung des LK-Programms.
Da kannst Du sicher mal von ausgehen, dass die Vorjahresergebnisse nicht auftauchen.
Wo sollen die denn herkommen, wenn es noch ken LK-System gab ?Einen Kommentar schreiben:
-
Ich weiß ja nicht wo diese Informationen herkommen, aber sie sind falsch.Berlin Brandenburg ist aus nachvollziehbaren Gründen nun mal der letzte Verband, der sich im DTB dazu entschieden hat die LK´s einzuführen.
Es wird aktuell mit Hochdruck daran gearbeitet alle 22.000 Spieler halbwegs gerecht ersteinzustufen. Mit dem Start der gesamtdeutschen Datenbank werden auch gleichzeitig die Daten über Mybigpoint veröffentlicht. Das wird vorraussichtlich im September erwartet. Es ist völlig logisch, dass jetzt kein Verbands-LK-System vorgeschoben wird. Damit ist BB zeitgleich mit allen anderen "nicht-NU-Verbänden" online. Ich finde, so dramatisch hört sich das gar nicht an!
Wir haben seit diesem Jahr das LK System (eine Ersteinstufung gab es bereits vor Monaten), ich selbst habe diverse LK Turniere gespielt (mich um 2 LK's verbessert). Jeder kann sich seine Punkte mit Zettel und Stift ausrechnen. Es geht lediglich um die technische Umsetzung/Darstellung etc. Das klingt bei Dir als wenn alle Punkte etc verfallen und separat irgendeine 'Ersteinstufung' stattfindet.
Ich kann in Deinem Post daher folgendes nicht nachvollziehen:
"Alle 22.000 halbwegs gerecht einzustufen" - schon geschehen
"Es ist völlig logisch, dass jetzt kein Verbands-LK-System vorgeschoben wird" - schon geschehen, es ist schlicht total schlecht umgesetzt (die Mannschaftswettspielergebnisse total spartanisch und steinzeitmäßig per TVBB, die LK-Turnierergebnisse davon unabhängig und nicht zusammenhängend per TV Pro Online)
Insgesamt begrüße ich die Umsetzung mit MyBigpoint sehr - alles als das bestehende ist ein Riesenschritt hin zum Positiven. Nach dem was man hier allerdings die letzten Jahre an (leeren) Versprechungen und Enttäuschungen von Verbandsseite hat miterleben können, herrscht insgesamt aber breite Skepsis. Wenn das alles so wie bei Dir beschrieben umgesetzt wird - super. Aber ich will erst sehen wie dies geschieht. Mich würde es nicht wundern, wenn die LK Profile der Spieler aus Berlin Brandenburg kein Ergebnis der letzten Jahre beinhaltet etc. Aber ich lass mich da zu gern positiv überraschen..Zuletzt geändert von Marsh; 09.08.2012, 12:58.Einen Kommentar schreiben:
-
Berlin Brandenburg ist aus nachvollziehbaren Gründen nun mal der letzte Verband, der sich im DTB dazu entschieden hat die LK´s einzuführen.
Es wird aktuell mit Hochdruck daran gearbeitet alle 22.000 Spieler halbwegs gerecht ersteinzustufen. Mit dem Start der gesamtdeutschen Datenbank werden auch gleichzeitig die Daten über Mybigpoint veröffentlicht. Das wird vorraussichtlich im September erwartet. Es ist völlig logisch, dass jetzt kein Verbands-LK-System vorgeschoben wird. Damit ist BB zeitgleich mit allen anderen "nicht-NU-Verbänden" online. Ich finde, so dramatisch hört sich das gar nicht an!Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn ich sehe wie steinzeitlich das in Berlin-Brandenburg hier bislang umgesetzt ist, zweifel ich daran nichtmal (auch wenn es arg polemisch daherkommt, da geb ich Dir recht). Der Frust sitzt bei vielen tief.
Wenn die Spieler umständlich die Gegner LK durch zig Klicks und mit mehreren 'kopieren'- und 'einfüge'-Aktionen in Erfahrung bringen müssen um dann per Zettel und Stift ihre Punkte auszurechnen, dann ist das schon arg hinter den heutigen Standarts..Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteKann es sein, dass man nicht mehr alle Spieler in "nuliga" anklicken kann?
Bei einem Spieler wurde ich direkt auf "mybigpoint" weitergeleitet.
Wenn ich aber über die Vereinssuche > LK-Vereinsübersicht > Spieler, dann hat es funktioniert.Einen Kommentar schreiben:
-
Offtopic:
-> Solche Aussagen liebe ich!ein befreundeter Informatiker meinte nur, er wäre der Meinung er könnte ein entsprechendes Programm in einer Stunde Programmieren, um die LK Punkte für die Spieler online einsehbar zu machen..Einen Kommentar schreiben:
-
Never ever! Sorry für die Polemik. Aber meinen Standpunkt dazu kennst Du ja.Hallo Marsh,
es steht und fällt natürlich vieles mit den Finanzen. Die Realisierung des LK-Systems, selbst bei so kleinen Verbänden wie BB ist dadurch sehr schwierig. Aber auch die Qualität der ehrenamtlichen arbeitenden Verbandsfunktionäre ist da entscheidend und ich glaube zu wissen, dass es in Berlin Brandenburg an Nachwuchskräften fehlt.
Wollen wir mal hoffen, dass sich letztendlich alle Verbände an mybigpoint beteiligen, wenn dann gesehen wird, wie erfolgreich das System läuft.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Marsh,Na Du bist ja optimistisch, werd das erst glauben wenn ich es mit eigenen Augen sehen kann..
Wir aus Berlin können eh nur voller Neid auf andere Verbände schauen, hier gibt es weder ein LK Profil, noch überhaupt eine einsehbare Berechnung der LK Punkte, geschweige denn ein System wo man Punktspiel- und Turnierergebnisse gemeinsam einsehen kann. Da ist Dein/Euer Problem der direkten Einsehbarkeit von Turnierergebnissen aus anderen Verbänden ein absolutes Luxusproblem, das unsereins hier gern hätte.
Zum Threadthema kann man da zusammenzufassend nur sagen, dass das LK System aufgrund der mehr als schwachen Umsetzung bei den Aktiven (besonders den älteren Semestern) hier in Berlin/Brandenburg nicht ankommt, da es für die Spieler die sich nicht damit beschäftigen viel viel zu intransparent und zu wenig einsehbar ist. Mir fehlt da (ob Geldknappheit des Verbandes hin oder her) neben den meisten mit denen ich spreche, das Verständnis. In der heutigen Zeit müsste man meinen es sollte ein anderer Standart herrschen - ein befreundeter Informatiker meinte nur, er wäre der Meinung er könnte ein entsprechendes Programm in einer Stunde Programmieren, um die LK Punkte für die Spieler online einsehbar zu machen..
Sorry, aber der Frust musste da mal raus - es ist einfach bitter zu sehen wie stiefmütterlich das an sich gute LK-System gerade im Verband Berlin-Brandenburg behandelt wird. Einfach schade drum, da es bei denen die sich damit beschäftigen durchaus gute Akzeptanz bringt, wie ich auf einigen Turnieren habe mitbekommen können, nur leider treffen sich dort oft die gleichen und an der breiten Masse geht das alles völlig vorbei aufgrund der Umsetzung von Verbandsseite. Andere Verbände sind da Lichtjahre voraus
es steht und fällt natürlich vieles mit den Finanzen. Die Realisierung des LK-Systems, selbst bei so kleinen Verbänden wie BB ist dadurch sehr schwierig. Aber auch die Qualität der ehrenamtlichen arbeitenden Verbandsfunktionäre ist da entscheidend und ich glaube zu wissen, dass es in Berlin Brandenburg an Nachwuchskräften fehlt.
Wollen wir mal hoffen, dass sich letztendlich alle Verbände an mybigpoint beteiligen, wenn dann gesehen wird, wie erfolgreich das System läuft.Einen Kommentar schreiben:
-
Na Du bist ja optimistisch, werd das erst glauben wenn ich es mit eigenen Augen sehen kann..
Wir aus Berlin können eh nur voller Neid auf andere Verbände schauen, hier gibt es weder ein LK Profil, noch überhaupt eine einsehbare Berechnung der LK Punkte, geschweige denn ein System wo man Punktspiel- und Turnierergebnisse gemeinsam einsehen kann. Da ist Dein/Euer Problem der direkten Einsehbarkeit von Turnierergebnissen aus anderen Verbänden ein absolutes Luxusproblem, das unsereins hier gern hätte.
Zum Threadthema kann man da zusammenzufassend nur sagen, dass das LK System aufgrund der mehr als schwachen Umsetzung bei den Aktiven (besonders den älteren Semestern) hier in Berlin/Brandenburg nicht ankommt, da es für die Spieler die sich nicht damit beschäftigen viel viel zu intransparent und zu wenig einsehbar ist. Mir fehlt da (ob Geldknappheit des Verbandes hin oder her) neben den meisten mit denen ich spreche, das Verständnis. In der heutigen Zeit müsste man meinen es sollte ein anderer Standart herrschen - ein befreundeter Informatiker meinte nur, er wäre der Meinung er könnte ein entsprechendes Programm in einer Stunde Programmieren, um die LK Punkte für die Spieler online einsehbar zu machen..
Sorry, aber der Frust musste da mal raus - es ist einfach bitter zu sehen wie stiefmütterlich das an sich gute LK-System gerade im Verband Berlin-Brandenburg behandelt wird. Einfach schade drum, da es bei denen die sich damit beschäftigen durchaus gute Akzeptanz bringt, wie ich auf einigen Turnieren habe mitbekommen können, nur leider treffen sich dort oft die gleichen und an der breiten Masse geht das alles völlig vorbei aufgrund der Umsetzung von Verbandsseite. Andere Verbände sind da Lichtjahre vorausEinen Kommentar schreiben:
-
Es wird mit Hochdruck an der DTB - Datenbank gearbeitet; Soll in diesem Herbst kommen. Ab dann ist´s sicher gestellt, dass die Ergebnisse verbandsübergreifend auch gewertet werden. Ob "NU"-Verbände oder "nicht NU"-Verbände ist dann egal!Einen Kommentar schreiben:
-
Letzte Saison musste man noch ein Fax schicken. Aber seit dieser Saison geht das eigentlich automatisch. Wenn der Veranstalter die Ergebnisse online eingibt, sollten sie auch auf der BadTV Seite online sei. Wenn nicht kannst du nochmal beim BadTV nachfragen, aber prinzipiell kein Problem.Einen Kommentar schreiben:
-
Ja ist nuliga. Komisch ein Bekannter von mir sagte er musste es beim Verband melden als er ein Turnier in NRW mitspielte..............
Naja. Wenn nicht is ja auch gut
@floe: Prima Kommentar
-
Ist Rheinland Pfalz nuliga(mybigpoint)? Wenn ja musst du gar nichts machen - geht alles automatischeEinen Kommentar schreiben: