LK-Punkte System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• floe
    antwortet
    Das ist quatsch

Einen Kommentar schreiben:

• Himbeertoni
    antwortet
    Zitat von KAracer
    Hi

Schlagt nicht auf mich ein bestimmt hat es schonmal jemand gefragt Ich suche jetzt schon seit ner Stunde finde aber keine befriedigende Antwort
    Bitte helft mir

Also meine Frage wenn Ich in Baden Württenberg spiele und will in Rheinland Pfalz ein Tunier spielen bekomme Ich die Punkte ja oder nein

Danke schonmal

ja bekommst du aber du musst das glaub bei deinem verband melden dann.

Kommst du aus Karlsruhe ??? Wo willst du denn spielen ??? Ich komme aus Rülzheim

• floe
    antwortet
    jau

• KAracer
    antwortet
    zählen LK Punkte aus dem Nachbarverband ???

Hi

Schlagt nicht auf mich ein bestimmt hat es schonmal jemand gefragt Ich suche jetzt schon seit ner Stunde finde aber keine befriedigende Antwort
    Bitte helft mir

Also meine Frage wenn Ich in Baden Württenberg spiele und will in Rheinland Pfalz ein Tunier spielen bekomme Ich die Punkte ja oder nein

Danke schonmal

• zwoelfer
    antwortet
    Ich stimme hawkeye da weitestgehend zu.
    Ich spiele auch H40 und mit den Medenspielen alleine ist es fast unmöglich, die LK zu halten, je nach dem in welcher Klasse man spielt.
    Dieses Jahr geht es allerdings und ich würde sogar nur durch die Medenspiele schon eine LK hoch gehen.
    Da ich aber dann immer noch nicht da wäre, wo ich mich sehe, muss ich halt noch Turniere spielen, aber dies ist mein eigener Antrieb und das funktioniert auch super, gerade wenn die Turniere Verbandsübergreifend sind.
    Ich bin im TVN und wenn Leute aus dem TVM kommen, dann tun sich wirklich Abgründe auf, allerdings zu meinen Gunsten.
    Wie auch immer, das System hat Schwächen, wobei die für mich größte die ist, das man auch mit lupenreinen Bilanzen, allerdings zu schwachen Gegnern, permanent herab gestuft wird.
    Wenn man möchte, kann man es aber durchaus mit 2 bis 3 Turnieren wieder leicht gerade biegen.
    Mir hat es nochmal einen neuen Anreiz geboten, doch mal wieder ein wenig mehr zu spielen und es macht durchaus Spaß und diese Saison geht es auf LK08, nachdem ich vorletztes Jahr noch auf 14 gefallen war

• lexi4berlin
    antwortet
    Zitat von memphis
    @ Hawkeye

Der Fehler liegt hierbei nicht im LK System,- sondern an der Ersteinstufung durch den Verband bzw. durch die Vereine. Zu Beginn des LK Systems konnte jeder Verein seine Spieler einstufen lassen. Da da aber Ego gegen Realität stand kannst Du Dir ausrechnen wer dabei den Kürzeren zog.
    Ich stimme zu, dass viele Fehler durch die unterschiedlichen Ersteinstufungen bedingt waren.
    Aber ich gebe zu bedenken, dass Vereinssportwarte aus Verbänden, in denen es bisher keine LKs gab, doch mangels Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten kaum eine Chance hatten, durchgehend präzise Ersteinstufungen vornehmen zu können.
    Im TVBB ist es z.B. dazu gekommen, dass im Herrenbereich der größte Berliner Verein seine Spieler systematisch wohl zu gut eingestuft hat, während der traditionsreiche LTTC Rot-Weiss seine Spieler systematisch zu schwach einstufte.

• memphis
    antwortet
    @ Hawkeye

Der Fehler liegt hierbei nicht im LK System,- sondern an der Ersteinstufung durch den Verband bzw. durch die Vereine. Zu Beginn des LK Systems konnte jeder Verein seine Spieler einstufen lassen. Da da aber Ego gegen Realität stand kannst Du Dir ausrechnen wer dabei den Kürzeren zog.

• Hawkeye2
    antwortet
    @dominik

Hi,

die LKs des gleichen Verbandes kannst Du doch schon gar nicht miteinander vergleichen...

Bei den Herren 40 (wo ich dummerweise eigentlich auch hingehöre...) gibt es Leute mit LK 08 (!) in unteren Ligen, die von mir 0 und 1 bekommen können und noch nie einen Satz gegen mich gewonnen haben (habe auch LK08...).

Ganz abgesehen davon, dass es in meiner Mannschaft (offene Klasse) Leute mit LK 12-15 gibt gegen die ich verliere und besagte LK08er dann natürlich ebenfalls...

Dieses System bildet bei nur Medenspielern einfach gar nichts ab und führt dazu, dass auf Dauer gute Spieler ganz unten in den Mannschaften landen, was dann genau der taktischen Aufstellung entspricht, die das LK System ja eigentlich (angeblich) verhindern soll.

Da hilft eben nur eines: nicht mehr mit Vereinskollegen auf der eigenen Anlage spielen sondern nur noch gegen viel Geld LK Turniere zocken...

Das bringt...wenn man's so durchdenkt...ja, genau...GAR NICHTS (außer dem Verband und den Veranstaltern)!

Gruß
    Zuletzt geändert von Hawkeye2; 21.05.2012, 20:54.

• RumsDi
    antwortet
    Generell eher RKP stärker, aber ich glaube der Unterschied ist da nicht so gewaltig. Ist nur mein subjektive Beobachtung.

• dominik
    antwortet
    Mal eine andere Frage zu dem Thema.
    Die Unterschiede Zwischen den LK-Niveaus der Verschiedenen Verbände soll ja zum Teil beträchtlich sein.
    Kennt sich da vll jemand mit Hessen und RLP aus ?
    Oder anders gefragt: Ist der Spieler aus Hessen oder der aus RLP mit der selben LK stärker einzuschätzen ?
    Auch diese Unterschiede sind wohl eine Schwäche des Systems.
    Danke schonmal,
    Dominik

• memphis
    antwortet
    Zitat von Hawkeye2
    @memphis

Wie jetzt, es geht doch beim LK System nur um faire Mannschaftsaufstellungen...

Oder spielt da etwa doch Geld eine Rolle ?!

(Ironiemodus aus).

Gruß
    Das Ganze wird doch erst recht interessant, wenn Verbände bei dieser Unterwerfung nicht mitmachen. Konsequent zu Ende gedacht kann dieser Verband dann seine eigene und gerechtere LK Ordnung machen. Das wird sehr spannend zu beobachten sein.
    Es kracht im Gebälk.

• Hawkeye2
    antwortet
    @memphis

Wie jetzt, es geht doch beim LK System nur um faire Mannschaftsaufstellungen...

Oder spielt da etwa doch Geld eine Rolle ?!

(Ironiemodus aus).

Gruß

• memphis
    antwortet
    Zitat von RumsDi
    Ich muss immer nen fax schicken - für jedes Turnier... Mal schauen ob das was hilft ...
    Ich mach das bei uns ganz einfach per e-mail. Einfach den entsprechenden Link des Turniers drangehängt und die LK Info vom Gegner. Dann bekomme ich automatisch die entsprechenden LK Punkte nach der LK Ordnung und nicht die pauschalen 50.

• memphis
    antwortet
    Zitat von RumsDi
    Hat schon einer Erfahrungen mit mybigpoint? Werden da wenigstens die Turnieresiege automatisch eingetragen, wenn man in einem anderen Verband spielt?
    Momentan noch nicht, da nicht alle Verbände bei diesem System mitmachen möchten.
    Um dort als Verband mitmachen zu können wird folgendes verlangt:

-überspielen aller Daten an mybigpoint (dafür soll dann der Verband pro Spieler der sich für das Premiumpaket anmeldet, kostet etwas über 40,-€, 15€ erhalten)
    -gleichzeitig soll jeder Verband sich in das System einkaufen, durch Übernahme der angefallenen Kosten. Frag mich jetzt nicht wie hoch die genau sind, es war irgendetwas sechsstelliges.

Wenn man sich etwas genauer mit diesem System auseinandersetzt, kann man dies nicht unterstützen.

Entstanden ist das System ohne Beschluß der DTB Gremien. Der Geschäftsführer hat es einfach entschieden. Die drei Gesellschafter sind der DTB, der Bayrische Tennisverband und der Verband von Schleswig-Holstein.
    Verteilung der Einlagen xx.xxx€ Bayern, xx.xxx€ DTB und xx.xxx€ SH.
    So und nun wird es spannend, woher kommen denn die xx.xxx€ für den DTB?
    Diese Summe ist ein Kredit der Bayern an den DTB. Eingetütet noch vom alten DTB Vorsitzenden. Der kam ja bekanntlich aus Bayern. (Mauschel, Mauschel)
    Weitere Kritikpunkte
    - ich finde es schon sehr bedenklich, dass ein Verband seine Daten an ein Privatunternehmen weiterreichen soll. (Sponsoren sind Tennispoint, bet-at-home und den dritten habe ich vergessen)
    Stell Dich schon mal drauf ein Werbung ins Haus zu bekommen.
    - das Ganze ist als eine Art Facebook geplant. Da kann dann jeder über seinen Gegner plaudern wie er will (Stärken, Schwächen und Gerüchte)
    - die Werbung mit dem Liveticker ist total irreführend. Angeblich kann ich von jedem Spiel ein Liverergebnis haben. (wie wollen die das denn auf KL Niveau durchsetzen)
    - Vergünstigungen bei Turnieren. (bisher nur in München und nirgendwo anders)

Für mich ist das Ding Abzocke und nichts weiter! Ich werde meinem Verband, falls er da mit macht, ein Schreiben zukommen lassen in dem ich ihm verbiete meine Daten an ein Privatunternehmen zu überspielen.

Die geixten Zahlen entsprechen einer Verteilung in %:

44,44% jeweils DTB und Bayern
    11,12% SH

Mehr werde ich dazu nicht schreiben!
    Zuletzt geändert von memphis; 16.05.2012, 09:19.

• RumsDi
    antwortet
    Ich muss immer nen fax schicken - für jedes Turnier... Mal schauen ob das was hilft ...

Lädt...