ITF Grand Slam - Wimbledon 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schorsch
    antwortet
    ich bin gerade dabei das mixed doppel finale zu encodieren/uploaden. rafa/rötschi mach ich nicht. habe ich nicht aufgenommen.

Einen Kommentar schreiben:

• björn
    antwortet
    Zitat von JayBeOh
    hat eigentlich jemand das Finale auch schon zum Download gefunden?

edit: oh die Frage hat sich grade erübrigt. Auf der Wimbledon Homepage kann man sich die 4 Finals runterladen.
    http://wimbledon.mediazone.com/other/index.html
    Runterladen ja - ansehen (ohne Passwort) NEIN! (Belehrt mich eines Besseren über Mittel und Wege )

Das war wirklich ein Hammer Finale gestern. Gerade gestern war der Unterschied zwischen beiden hauchdünn. Obwohl ich wirklich kein Nadal-Fan bin...das war schon wirklich beeindruckend, was der Junge da gespielt hat.
    Wenn er einen der Breakpunkte im 5. verwandelt, dann gewinnt er m.E. das Ding.
    So hat er noch über die verpassten Chancen nachgedacht und Federer findet zu seiner gewohnten Stärke zurück und beißt zu.
    Stark!

• A-Rod
    antwortet
    Bis ein deutscher wieder im Finale eines Grand Slams steht dauert es wohl noch würde ich sagen...

• ImpCaligula
    antwortet
    Ich würde sagen, das Finale war eine Werbung für den Tennissport.
    Leider(!) war nach dem Finale auch Stunden danach auf spiegel.de gar
    kein Bericht zu sehen und bei focus.de eine kleine Randnotiz. Nur bei
    sport1.de war mehr zu lesen.

Auch in den anderen TV Programmen wurde nicht groß darüber berichtet.
    Und dies bei Wimbledon, welches immer noch etwas vom "Mythos" zeeren
    sollte, eigentlich.

Schade, aber zu hoffen, dass dieses Finale wieder ein paar Leute neugierig
    gemacht hat.

• Heinman
    antwortet
    Eines der besten Wimbledonfinalspiele der letzten Jahre !!! Einfach klasse !!!
    Für mich hat bei zwei absolut gleichwertigen (und kompletten) Gegnern, der Glücklichere gewonnen. ich denke, dass kann man bei zweimal 15:40 (aus Federer's Sicht) im 5.Satz behaupten.
    Überhaupt war Fdererer's Aufschlag 2007 unglaublich effektiv. Selten hatte er so eine hohe 1.Service Quote, die oftmals mehr die 70 % Grenze überschritt.
    IMO spielten beide auf allerhöchsten Niveau. Trotz Federer's Aufschlagquote hat Nadal phantastisch returniert. Nadal's Fähigkeiten auf Rasen sind beeindruckend. Interessant waren die Spielzüge, in den er mit der Rückhand Slice spielt, damit das Tempo herausnahm und dann mit Rückhand Cross Schüssen in die offene Vorhand von Federer punktete. Also mich hat selten ein Finale so beeindruckt. Ich bin zwar absoluter Federer Fan, aber mit dieser Leistung würde ich es Nadal wirklich gönnen, dass er (zumindest) einmal in Wimbledon gewinnt. Und gestern hat er wirklich um Haaresbreite den Sieg verpasst.

• A-Rod
    antwortet
    @ HT

Genau das habe ich gestern mit jemandem diskutiert. Nadal sielt ein solch intensives Tennis, dass er nicht so lange durchhalten kann und irgendwann in der Rangliste abrutscht.

• HIGHTOWER
    antwortet
    ich persönlich denke, dass federer um einiges näher am career slam dran ist als nadal. das hat nun nichts mit meiner persönlichen vorliebe für den einen oder anderen spieler zu tun. ich bin mir auch nicht sicher, wie lange nadal sein doch ziemlich intensives tennis druchziehen kann. auch wenn er jünger als federer ist, wird er - ceteris paribus - körperlich schneller altern

• A-Rod
    antwortet
    @ Tamas

Ich denke nicht, dass Federer dazu nicht in der Lage sein wird. In Paris war er im finale und wieso sollte er es nicht auch nächstes Jahr gewinnen oder wann auch immer...

• tamas
    antwortet
    obwohl nadal gem. federer ein phänomenaler spieler ist denke ich nicht dass er im wimbledon auch wenn er 4 jahre jünger ist rogers leistungen erreichen kann. ich bin aber überzeugt dass er alle 4 grosse titel holen wird was für roger vielleicht nicht mehr möglich wird.

• A-Rod
    antwortet
    Nadal hat abe rnicht 5 Mal in Folge Wimbledon gewonnen oder täusche ich mich gerade ?!?!

• tennisdelux
    antwortet
    Glückwunsch an Federer, der zum 5. Mal Wimbledon gewonnen konnte. Aber auch grossen Respekt an Nadal, der ganz nah am Sieg war. Hier mal die Statistiken zum Spiel: http://www.wimbledon.org/en_GB/score...14/1127ms.html.
    Für mich sind beide Spieler vom spielerischen Niveau her gleich, nur serviert Federer besser als Nadal, und somit konnte er das Spiel auch für sich entscheiden (24-1 Aces).
    Auch wenn Federer mit Borg gleichgezogen ist, traue ich mich jetzt zu sagen dass Nadal, und nicht Federer Borgs würdiger Nachfolger ist...

• JayBeOh
    antwortet
    hat eigentlich jemand das Finale auch schon zum Download gefunden?

edit: oh die Frage hat sich grade erübrigt. Auf der Wimbledon Homepage kann man sich die 4 Finals runterladen.
    Zuletzt geändert von JayBeOh; 09.07.2007, 09:55.

• HIGHTOWER
    antwortet
    habe leider nur die 1. beiden sätze gesehen. war schon hammer. finde es auch sehr interessant, wie sich federer und nadal nun auf allen belägen sehr nahe sind. da kann nun wirklich jeder überall gewinnen. tolle rivalität!
    freue mich nun auf nächstes jahr, wenn federer den eingestellten rekord überbietet!

• schorsch
    antwortet
    jo, bei uns gehste ja auch in die kanti ( wo man die matura (also abi) macht) und die schwänzen einfach drauf los!

• moya fan
    antwortet
    Hi,

er verbringt, wie man seiner Internetpräsenz dazu entnehmen kann, ein halbes, oder ein ganzes Jahr in den Staaten. Vermutlich wird er in dieser Zeit ganz regulär die High School besuchen.
    Zuletzt geändert von moya fan; 08.07.2007, 23:24.

Lädt...