Australian Open 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rayden
    antwortet
    ja aber es is doch nich ejder mensch gleich.

nadal spielt auch mit nem gebrochenen fuß weiter der is halt mal so drauf.
    ein kohlschreiber ist in meinen augen ne memme,und beschwert sich wenn er gegen santoro in 5 verliert. er ist lockere 10 jahre jünger, wenn er das nich packt weiß ich nicht...

djokovic hingegen ist "nicht fit", das finde ich kann man so auch nich unbedingt stehen lassen.

also wir haben auch einen in der manschaft der is vom fitnessstand her grob wie ich, aber esk ann doch immer mal passieren dass er nach 2 sätzen krämpfe hat ich hingegen swas nicht bekommen.
    dann nimmt er magnesium und was weiß ich profilaktisch ein aber es hilft nichts.

das is doch nich nur fitness, sondern hat doch auch mit körperlicher vorraussetzung zu tun?

und wenn du krämpfe und schmerzen hast, und 1:2 in sätzen hinten bist und ein break gegen roddick dann haste geringe chancen... da du nen break holen musst als auch noch 2 sätze gewinnen... wenne r 2:1 vorne ist dann schont er sich im 4. satz und versucht den 5. zu gewinnen und gibt da nomma alles... aber mit 1:2 gibts kein schonen... da weiß er gleich ass er nicht gewinnen kann.
    das sind doch komplett unterschiedlcihe vorraussetzungen.

Einen Kommentar schreiben:

• lemmie
    antwortet
    Die insgesamt SIEBEN Aufgaben, davon vier bei Grand Slam Turnieren,
    von Djokovic sind auch ein Fakt.
    Und bei keiner dieser Aufgaben handelte es sich um eine
    verletzungsbedingte Aufgaben wie Bänderriß o.ä..

• worldtennis
    antwortet
    Mal wieder etwas zum Turniergeschehen von heute
    Nadal steht im Halbfinal gegen Verdasco... Vielleicht ist ja Verdasco der Tsonga des letzten Jahres aber ehrlichgesagt glaub ich , dass Nadal zu stark sein wird für Verdasco.

Die Entwicklung des Rafal Nadal: www.worldtennis.ch/seiten/blog/nadal.php

• kimmi
    antwortet
    Zitat von Hawkeye2

- ein Kohlschreiber meldet sich für ein Grand Slam Turnier mit Best of 5, verliert gegen einen 36jährigen und beschwert sich darüber, daß er ja immer solange spielen müsste, in 3 Sätzen hätte er ja gewonnen etc.
    Ein Kohlschreiber hat sich durch seine Äußerungen bei der Pressekonferenz selbst disqualifiziert. Dies zu beurteilen ist ja auch völlig legitim und unproblematisch, da stimme ich dir voll zu.

Vielleicht hilft das hier ja ein wenig bei den Erklärungsversuchen...

Djokovic bat vergeblich um „Nachtschicht“

Zwei Dinge seien entscheidend gewesen, behauptete der Einundzwanzigjährige: Zum einen habe er unter den Temperaturen gelitten, die in Melbourne zwar 32 Grad Celsius erreichten, aber nicht so schlimm waren wie vorhergesagt und auch von Roddick befürchtet. Zum anderen hätten ihm die Turnierveranstalter die Bitte abgeschlagen, nicht schon um drei Uhr nachmittags, sondern erst am Abend zur Night Session aufzulaufen. Diese Begründung des ATP-Weltmeisters 2008 war durchaus verständlich: Sein Achtelfinalmatch gegen den Zyprer Marcos Baghdatis hatte er am frühen Montagmorgen um 2.26 Uhr beendet und er war nach eigenen Angaben erst gegen sechs Uhr eingeschlafen. „Wäre die Pause länger gewesen, hätte ich mich erholt“, behauptete der Einundzwanzigjährige, dem zwischen den Runden nur 36 Stunden blieben. Statt Titelverteidiger Djokovic durfte Publikumsliebling Roger Federer zur Spätschicht antreten... (Quelle:FAZ)
    Zuletzt geändert von kimmi; 28.01.2009, 14:13.

• Addi
    antwortet
    Zitat von Hawkeye2
    Hi,

wenn ich gegen Nadal eins vermeiden würde, dann kurze Topspinbälle.

In den meisten Fällen bekäme man die um die Ohren...

Aber natürlich nicht immer.

@kimmi

Wo siehst Du denn meine mangelnde Sachkenntnis ?!

Natürlich beurteile ich nur subjektiv daß, was von den Medien etc. transportiert wird aber:

- ein Kohlschreiber meldet sich für ein Grand Slam Turnier mit Best of 5, verliert gegen einen 36jährigen und beschwert sich darüber, daß er ja immer solange spielen müsste, in 3 Sätzen hätte er ja gewonnen etc.

- ein Djokovic meldet einen Best of 5 Grand Slam im australischen Sommer und wundert sich dann, daß es beim Spielen etwas warm wird und gibt, wie immer zurück liegend, auf.
    Meiner Meinung nach, weil er keine Chance mehr auf den Sieg sah.

Also bei beiden mangelnde körperliche Fitness.

Und überspitzte Bemerkungen haben sich beide verdient...

Gruß
    naja, so ganz richtig ist der vergleich aber nicht.
    kohlschreiber redet sich heraus und vermutet eine verschwörung, der joker ist halt einfach nicht fit genug, macht hieraus aber keinen hehl, er erzählte ja was von krämpfen und "nicht gut erholt", beschuldigt aber niemand anderen für seine (nicht-)leistung.
    nun kann man ihm mit sicherheit seine mangelnde fitness vorwerfen, keine frage, aber die konsequenz aus der mangelnden fitness - die aufgabe des matches, vorallem wenn es um einen haufen geld und punkte geht?

addi
    Zuletzt geändert von Addi; 28.01.2009, 12:22.

• kimmi
    antwortet
    Zitat von mikro112
    Wieso denn gleich persönlich werden?

Dass Federer pfeifrisches Drüsenfieber hatte und das definitiv während der AO 08 ist doch allgemein bekannt. Da haben wir nichts diagnostiziert, sondern Ärzte. Das hatte Federer Mitte der letzten Saison bekannt gegeben.

Aber du kennst den Spruch sicherlich:
    Persönlich? Wessen Mikro?

Aber "kleinen" Jungs sollte man den Spass lassen...

• Hawkeye2
    antwortet
    @groundstroke

Hi,

wenn ich gegen Nadal eins vermeiden würde, dann kurze Topspinbälle.

In den meisten Fällen bekäme man die um die Ohren...

Aber natürlich nicht immer.

@kimmi

Wo siehst Du denn meine mangelnde Sachkenntnis ?!

Natürlich beurteile ich nur subjektiv daß, was von den Medien etc. transportiert wird aber:

- ein Djokovic meldet einen Best of 5 Grand Slam im australischen Sommer und wundert sich dann, daß es beim Spielen etwas warm wird und gibt, wie immer zurück liegend, auf.
    Meiner Meinung nach, weil er keine Chance mehr auf den Sieg sah.

Also bei beiden mangelnde körperliche Fitness.

Und überspitzte Bemerkungen haben sich beide verdient...

Gruß

• samir
    antwortet
    Zitat von mikro112
    .
    @mikro :WELTKLASSE
    Novak ist ein lUTSCHER...

Rafa kämpft bis er verreckt( AUS EINEM ZITAT hIER)...
    unterschreib

ergo Rafa gewinnt die AO!!!

• mikro112
    antwortet
    Hier mal ein Bericht von März 08: http://www.iht.com/articles/2008/03/07/sports/arena.php

Und noch mehr Quellen:

http://www.zeenews.com/Sports/Tennis...28946news.html

Zitat von groundstroke
    Sorry für OT:
    So ein schöner Smiley! @Jens: Können wir den nicht mit ins Foren-Repertoire aufnehmen?
    Schön, dass dir der Smiley gefällt!

• groundstroke
    antwortet
    Zitat von mikro112
    Sorry für OT:
    So ein schöner Smiley! @Jens: Können wir den nicht mit ins Foren-Repertoire aufnehmen?

• mikro112
    antwortet
    Zitat von kimmi
    Tja, Roger ist eben fast schon außerirdisch... Klar spielt man mit dieser Krankheit Hochleistungstennis...

Da ist natürlich ein angehender Kreislaufkollaps nichts gegen...

Manche Leute sollten ihr "Mikro" lieber aus machen.
    Wieso denn gleich persönlich werden?

Dass Federer pfeifrisches Drüsenfieber hatte und das definitiv während der AO 08 ist doch allgemein bekannt. Da haben wir nichts diagnostiziert, sondern Ärzte. Das hatte Federer Mitte der letzten Saison bekannt gegeben.

• kimmi
    antwortet
    Der Unterschied ziwschen mir und Lemmie und anderer "Mediziner" hier im Forum ist einfach der, dass ich die Aufgaben von einem Djoko oder auch von einem Federer nicht beuteile, sondern sie einfach neutral "wahrnehme", weil ich mir keine Beurteilung dahingehend erlaube. Grund dafür ist ganz einfach, dass ich kein Arzt bin und mit beiden Spielern nicht persönlich gesprochen habe. Aufgaben sind immer schade, aber so ist das im Sport.

Deine Aussage bzgl. eines Vergleichs mit Kohlschreiber entbehrt jeder Sachkenntnis und Kommentierung - ich dachte DU wärst nicht auf diesem "Level" unterwegs.

• groundstroke
    antwortet
    Das ist toll, wie Simon jetzt taktisch klug immer wieder mit unbequemen kurzen Topspinbällen Nadal ans in den Platz reinlockt und dann den entscheidenen langen druckvollen Ball anschließt

• Hawkeye2
    antwortet
    @kimmi

Hi,

dir kommt es nicht seltsam vor, daß ein 21 jähriger schon 7 Mal aufgegeben hat, weil es körperlich gar nicht mehr ging ?!

Interessanterweise ging es ihm jedesmal dann schlecht, wenn er auf der Verliererstrasse war.

Bei 7 Aufgaben müsste es doch schon mal vorkommen, daß man in Führung liegend aufgibt, oder ?! Körperliche Beschwerden treten i.d.R. unabhängig von Spielständen auf...

Anscheinend ist er einfach nicht fit genug für Grand Slams, er kann ja mit Kohlschreiber die Medenspiele mitmachen, da gibt's aktuell im 3. Satz bei uns noch den Champions-Tie-Break...

Man muss Grand Slams ja auch nicht melden, wenn einem die Hitze derart zusetzt. Vielleicht ja nur French Open und Wimbledon, aber French Open ist ja auch ziemlich anstrengend für den fragilen Jungprofi...

Gruß

• kimmi
    antwortet
    @lemmie:
    Dito bzgl. der Diagnose des Drüsenfiebers!

Lädt...