Im vergangenen Herbst habe ich Asics Schuhe mit clay Sohle bei Tennis-point gekauft. Sie sollten mein Ersatz im Sommer sein. Ich habe sie in der Halle max. 10 mal hauptsächlich bei Verbandsspielen getragen auch gleich umgeknickt. Im Sommer haben andere Asics gut durchgehalten, sodass die Neuen nicht zum Einsatz kamen. Weil meine alten Adidas Allcourt verschließen waren, zog ich die Asics jetzt für die Halle an. Dann habe ich festgestellt, dass die Schuhsohle sich an der Ferse löst. Vielleicht ein Zufall, vielleicht ein Grund für das Umknicken. Egal. Die Schuhe weisen keine Gebrauchsspuren auf deswegen wollte ich den Fehler beim Verkäufer reklamieren. Ich bekam nur die Antwort, dass der Verkauf schon 11 Monate zurück liegt und die Garantie 6 Monate beträgt. Ich verwies dann auf die 2-jährige Gewährleistung. Als Antwort bekam ich zu hören, dass die Beweislast nach 6 Monaten beim Kunde liegt und der Hersteller auf den Verschleiß verweisen wird. Ich schrieb eine 3. Mail, dass ich mir wünsche, dass Tennis-point den möglichen Gewährleistungsfall bitte wenigstens überprüfen sollte, weil die Schuhe wie neu sind. Ich komme mir vor, als wolle mich Tennis-point freundlich abwimmeln. Seit knapp 2 Wochen bekomme ich keine Antwort mehr.
Wenn man im Oktober Schuhe für den Sommer kauft (die sind jetzt günstig) und sie erst im Mai anzieht, hat man keinerlei Gewährleistungsansprüche mehr? Das ist doch Quatsch.
Erfahrungen mit Versendern
Einklappen
X
-
bespannservice.de
Ich möchte hier mal den Shop von Frank Gayer lobend erwähnen. Sehr netter Kontakt, schneller Versand und auch gute Preise. Ich kann ihn sehr empfehlen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
diese Email habe ich in der Tat nicht erhalten und hätte auch für weniger Ärgernis meinerseits geführt. Ändert aber nix daran das zum Bestellzeitpunkt die Ware als lagernd angezeigt wurde und ich somit davon ausgehe diese ist vorrätig.
Zur Besaitungsmaschine, diese funktioniert hervorragend und ich bin sehr zufrieden damit.
Vielen Dank für Ihr Statement hier
-
Hallo,
es tut uns leid wenn es bei der Bestellung zu Problemen gekommen ist.
Ich habe mir das angeschaut, es ging um 2 x 3er Pack Griffbänder die leider ausverkauft waren und von Dunlop erst wieder im Januar geliefert werden konnten. Ich hatte das auch so gemailt und keine Antwort erhalten (habe das im e-mail Ausgang auch stehen) Evtl. ist die e-mail im Spam Ordner gelandet? Ich werde auch noch überprüfen ob ich eine Fehlermeldung erhalten habe nach dem Versand.
=> Die Zahlung erfolgte über Amazon payment und wurde nach der Stornierung bei Amazon auch storniert und zurück erstattet. Amazon zieht das aber erst einmal ein und zahlt das dann wieder zurück.
=> Wenn Sie unzufrieden sind kann ich das verstehen und entschuldige mich. Wenn es aber einmal zu Fragen oder Missverständnissen kommt ist es oft doch leichter einfach einmal anzurufen um nachzufragen. Einfach Hörer in die Hand und anrufen, dann ist die Frage, das Missverständiss usw in einer Minute geklärt.
PS: Ich hoffe die Gamma Besaitungsmaschine aus der September Bestellungfunktioniert einwandfrei und Sie sind zufrieden damit. Sollte dort einmal etwas zu reparieren sein => einfach anrufen.Einen Kommentar schreiben:
-
So,
nun Ware storniert und siehe da, da kam eine Antwort.
Aber was soll ich sagen am nächsten Tag wurde trotzdem mein Geld abgebucht.
Ein NoGo für mich.Einen Kommentar schreiben:
-
Meine Erfahrung mit Versendern bezieht sich bisher auf Tennispoint und Tennisman
Tennispoint bisher nur zufrieden selbst bei Reklamation keinerlei Probleme im Gegenteil sofort Gutschein erhalten. Am Telefon auch sehr freundlich.
Tennisman bisher 2 Bestellungen beide wurden mir als lagernd angezeigt, die eine Bestellung kam nach ca 1Woche, da sie erst geliefert werden musste und die jetzige Bestellung bisher noch nicht, auch auf nachfragen per Email keine Antwort.
-
-
Hallo,
Thema Erfahrungen mit Versendern. Bei uns in der Gegend ist einer der größten Tennisversender weltweit, nach seiner eigenen Aussage.
Er verkauft aber auch vor Ort im Geschäft und so was habe ich noch bei keinem örtlichen Sporthändler erlebt. Frauchen brauchte ein paar neue Schuhe, der junge Mann hat sich so viel Mühe gegeben, auch fachlich super Beratung, der Laden war gut besucht, hat ihn aber nicht gestört. Frauchen lebt nicht auf großem, aber breitem Fuß und es war nicht einfach was zu finden. Bestimmt über 10 Paar Schuhe an geschleppt, nicht versucht was teures aufzuschwatzen, einfach unseren Preisrahmen akzeptiert.
Mein Fazit: Ich lasse, mir nichts mehr schicken, natürlich hat nicht jeder einen Onlinehändler vor Ort, der auch solch guten Berater hat.
Ein Haar in der Suppe gibt es allerdings, ein Verkäufer ist zu wenig, da gehört nachgebessert. Wenn ich als Kunde nach meiner Frau gekommen wäre, keine Ahnung ob ich so lang gewartet hätte!Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteOb der Daniel Hufenbach sich wirklich auskennt? Wie manche Schläger mit Profinamen völlig durcheinander gebracht werden...Weiß jemand, wer sich hinter racket24.de verbirgt? Der Anbieter handelt gebrauchte Schläger und ist auch bei Ebay sehr umtriebig. Die Preise sind allerdings aberwitzig, so werden gerade drei völlig runtergespielte und nicht mal gesäuberte PT 630 für jeweils knapp 190 € bzw. 180 € angeboten.Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2015, 17:47.Einen Kommentar schreiben:
-
tennistown
Auf der Suche nach 3 Paar Tennisschuhen zum Anprobieren blieben nur centercourt und tennistown übrig. Da tt ca. EUR 20,00 günstiger war habe ich dort bestellt.
Ein paar Tage später erhielt ich plötzlich eine Paypal-Message mit einer Teilgutschrift. Kein Kommentar von tt, offenbar war eines der drei Paare nicht mehr lieferbar. Gut, kann passieren, aber schade, da ich dadurch keinen Direktvergleich mehr habe.
Heute kam dann die Lieferung, allerdings ein sehr kleiner Karton, in den niemals 2 Schuhkartons rein passen konnten, und so war es dann auch - nur ein Paar wurde geliefert
Telefonisch geht, wie schon oftmals beschrieben, niemand dran. Ich hoffe, dass ich nun nicht auf meinem Geld sitzen bleibe ...Einen Kommentar schreiben:
-
auf der Homepage von racket24 ist ein Impressum gelistet. Ein Vereinskollege hat dort auch schon mal zwei Head Speed relativ preiswert erworben. War an sich alles ok.Einen Kommentar schreiben:
-
Weiß jemand, wer sich hinter racket24.de verbirgt? Der Anbieter handelt gebrauchte Schläger und ist auch bei Ebay sehr umtriebig. Die Preise sind allerdings aberwitzig, so werden gerade drei völlig runtergespielte und nicht mal gesäuberte PT 630 für jeweils knapp 190 € bzw. 180 € angeboten.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Lob von meiner Saite an raj.de. Herr Lobentanzer war jeweils sehr freundlich und gesprächsbereit. Ausserdem gibt es immer tolle Aktionen im Forum. *thumbsup*Einen Kommentar schreiben:
-
hallo,
ist dort überhaupt jemals schon jemand ans Telefon gegangen?
das ist m.A. nach der Versender mit dem schlechtesten Service.
Am liebsten ist mir natürlich der Fred, aber auch TWE und TennisPoint haben eine sehr guten Service.
Da kann Tennistown nicht mithalten.
lg, OliverEinen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteBei Tennistown kann ich nur noch Vorkasse auswählen. Im Dezember ging noch alles von paypal, Kreditkarte, Rechnung, Überweisung. Da ja dort keiner ans Telefon geht, weiß von euch jemand warum?Einen Kommentar schreiben: