Erfahrungen mit Versendern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• howy
    antwortet
    Zitat von innuendo13
    Moin Moin,
    hat jemand schon mal bei www.tennisausrustung.com gekauft?
    Sieh sehr wie Tennis Peters aus.

Kommt mir seltsam vor, eigentlich tolle Preise, Bezahlen mit Paypal usw.
    Aber wenn man bezahlen will, kommt nur die Möglichkeit mit Kredikarte!?

Gibt es Erfahrungen von Euch?

LG
    Ich gehe von einem Fake-shop aus.

Dito für https://www.de-tennispeters.com/

Tennis Peters de verweist direkt auf Tennis Point

Einen Kommentar schreiben:

• Erhard
    antwortet
    Auf der Kontaktseite werden die Kundendaten aus einem Mix von Französich, Deutsch und Englisch abgefragt.
    Kein Impressum!
    Gerade heute wurde im Radio vor Fake Online Shops gewarnt !!!!
    Finger weg!
    Es gibt doch wirklich einige -auch europäische- seriöse Tennis Online Shops.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Peters_Online_Fake_Shop.jpg Ansichten: 0 Größe: 72,8 KB ID: 755672
    Angehängte Dateien

• innuendo13
    antwortet
    Vorsicht bei diesem Shop!
    Ein Freund wollte dort etwas bestellen, ging nur mit Kreditkarte und dann nur mit Dollar.
    Man hat versucht, von seiner Kreditkarte Geld ohne Bestellung abzubuchen!!!
    Scheint nicht seriös zu sein.

• innuendo13
    antwortet
    Zitat von albe
    Hallo,

wenn ich auf Deinen Link klicke, wird mir die Seite von Peters geöffnet

Grüße Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Peters.png
Ansichten: 62
Größe: 706,6 KB
ID: 755666

Ja,
    habe ich ja angemerkt.
    Aber Peters wurde meines Wissens von Tennis-Point übernommen.
    Aber davon unabhängig. die können ja wieder was neues aufmachen. Aber mich irritiert das mit dem Bezahlen

• albe
    antwortet
    Hallo,

wenn ich auf Deinen Link klicke, wird mir die Seite von Peters geöffnet

Grüße Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Peters.png
Ansichten: 62
Größe: 706,6 KB
ID: 755666

• innuendo13
    antwortet
    Moin Moin,
    hat jemand schon mal bei www.tennisausrustung.com gekauft?
    Sieh sehr wie Tennis Peters aus.

Kommt mir seltsam vor, eigentlich tolle Preise, Bezahlen mit Paypal usw.
    Aber wenn man bezahlen will, kommt nur die Möglichkeit mit Kredikarte!?

Gibt es Erfahrungen von Euch?

LG

• tennistiger
    Ein Gast antwortete
    Im Moment gibt es neben Tennis Point und TWE auch noch genug andere große Versender in Benelux, Spanien, Italien, Frankreich, UK, etc. Ganz Monopol werden sie wohl nie werden.

• Kindergarten
    antwortet
    Es gibt im Moment einen knallharten Verdrängungswettbewerb:
    Bezeichnung für ein Marktverhalten von Unternehmen, vor allem auf Märkten mit wenigen, relativ großen Anbietern (Oligopolmärkten), bei dem versucht wird, einen oder mehrere Wettbewerber durch Angebote zu Preisen unter den Selbstkosten und ohne Rücksi

-----------

Ich denke du meinst sowas damit oder

und dazu gibt es wohl auch ein Bericht im Standard einer Zeitung aus Österreich.

• Tennisman
    antwortet
    Zitat von howy
    tennisbähr
    elite24
    racketservice
    sind zu
    Racketservice wusste ich noch gar nicht.

Es gibt im Moment einen knallharten Verdrängungswettbewerb:
    Bezeichnung für ein Marktverhalten von Unternehmen, vor allem auf Märkten mit wenigen, relativ großen Anbietern (Oligopolmärkten), bei dem versucht wird, einen oder mehrere Wettbewerber durch Angebote zu Preisen unter den Selbstkosten und ohne Rücksi

Zitat aus dem Link von oben: "bei dem versucht wird, einen oder mehrere Wettbewerber durch Angebote zu Preisen unter den Selbstkosten und ohne Rücksicht auf eigene Verluste vom Markt zu verdrängen."

Das macht z.B. ein großer Konzern der Mitbewerber aufkauft oder seine Marktmacht ausnutzt um die anderen Mitbewerber vom Markt zu entfernen. Es werden Artikel unter oder zu den Einkaufspreisen der kleinen Händler verkauft. = Sehr sehr schwer für kleine Händler zu überleben. D.h. Wer dort keine Nischenprodukte verkauft oder sich auf etwas spezialisiert hat, hat es sehr schwer. Wobei wenn man Nischenprodukte hat, hat man die oft auch nicht mehr lange alleine weil dann andere auch versuchen diese zu verkaufen.

- TRS-Tennisversand gibt es auch nicht mehr
    Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2021, 22:07.

• howy
    antwortet
    tennisbähr
    elite24
    racketservice
    sind zu

• frank_gayer
    antwortet
    Hallo,

Ich habe auch am 04.09.2021 zwei Schläger für 4,95 € Versandkosten gekauft. Normalerweise wird nach 14 Tagen gemahnt, wenn es an der Rechnung offene Posten gibt. Hier kam aber nichts. Habe diejenigen die auch für 0 € gekauft haben auch keine Mahnung erhalten oder wurde der Betrag doch angemahnt ?

• bodo
    antwortet
    Danke für die Antworten! Ich hatte gehofft, der Versand der Schläger an mich würde die falsche Auftragsbestätigung überlagern

• tennistiger
    Ein Gast antwortete
    Als Zusatz noch: Da Tennispoint dir quasi nur ein neues Angebot unterbreitet hat, bist du, da es ja noch keinen Kaufvertrag gibt (auch wenn die Rechnung erstmal was anderes vermuten lässt), auch nicht an die 14-tägige Widerrufsfrist gebunden, TP müsste von sich aus die Ware abholen lassen.

• jokerbbs
    antwortet
    So wie es Tennistiger beschreibt, ist geltendes Recht.

Eine Präsentation von Waren im Internet ist im Regelfall kein verbindliches Angebot ("invitatio ad offerendum"), sondern die Aufforderung an den Kunden, ein Angebot abzugeben. Die Abgabe der Bestellung durch den Kunden ist das Angebot, spätestens in der Zusendung der Ware liegt die Annahmeerklärung.

Dies bedeutet der Händler hat folgende Möglichkeiten:
    1. er akzeptiert das Angebot an und der Vertrag kommt zustande
    2. er lehnt das Angebot ab, und damit ist alles beendet
    3. dein Fall: er nimmt das Angebot an, jedoch nur unter Erweiterungen, Einschränkungen oder sonstigen Anpassungen:
      Gemäß §150 Abs. 2 BGB gilt diese Annahme jedoch als Ablehnung, verbunden mit einem neuen Angebot, welchen der Vertragspartner (in dem Fall DU) wiederum annehmen, ablehnen oder abändern kann.

Ich weiß nicht, wie die genaue Kommunikation war, aber du kannst die Auftragsbestätigung von Tennispoint ablehnen (da ja ein neues Angebot gemäß Fall 3) und alles ist gut.

nette Grüße

Johannes

• tennistiger
    Ein Gast antwortete
    Zwei Schläger für 0€? Selbst wenn du sie mal angenommen für 269€ bestellt hast, hast du damit erstmal nur ein Angebot zur Annahme eines Kaufvertrages gemacht. Dieser kommt dann auch nur zustande, wenn der Verkäufer dieses auch so annimmt. Das hat TP mit der Abänderung des Preises nicht gemacht. Das Versenden der Ware mit dem anderen Preis ist dann nur ein neues Angebot, das du dann annehmen kannst oder auch nicht. Aber jetzt gibt's erstmal immer noch keinen Kaufvertrag. Ändert aber nichts daran, daß du keinen rechtlichen Anspruch hast, die Schläger zu deinem Bestellpreis zu erhalten! Da sichern sich alle Händler immer irgendwie ab. Ich denke das war's, was du wissen wolltest. Streiten bringt also nichts.

Hier steht's ja auch:
    2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.
    Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2021, 17:39.

Lädt...