Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem mit Tennis-Point:
1) Die telefonische Erreichbarkeit der Servicehotline ist quasi nicht gegeben. E-Mails an die offizielle Adresse werden erst nach 3 Tagen beantwortet, jedoch nicht einmal richtig gelesen.
2) Ich habe in der vergangengen Woche über den Online-Shop zwei Schläger für 0€ bestellt, zzgl. 4,90€ Versandkosten und direkt über PayPal bezahlt. Am gleichen Tag sendet mir Tennis-Point eine Auftragsbestätigung, hat den Preis pro Schläger aber auf 270€ korrigiert und eine entsprechende Rechnung beigelegt. Nach Kontaktaufnahme und Darlegung meinerseits, dass eine derartige Verfahrensweise nicht zu einem Kaufvertrag in Höhe der 270€ pro Schläger führen kann, wurde einfach ignoriert und mir mitgeteilt, dass ich die 540€ bezahlen soll. Entsprechend der AGB von Tennis-Point ist durch den Versand der Ware zu mir der Kaufvertrag in Höhe von 4,90€ zustande gekommen.
Würdet ihr es darauf anlegen und auf euer Recht beharren oder ist es eher eine David gegen Goliath Situation?
Danke, falls ihr euch bis hier die Mühe des Lesens gemacht habt.
Erfahrungen mit Versendern
Einklappen
X
-
Wo wir schon dabei sind: Peters hat auf guenstiger.de seine Produkte bereits ab 49€ als versandkostenfrei gelistet obwohl sie es erst ab 79€ sind. Ist mir vor zwei Wochen aufgefallen und ich habe sie per Mail darauf hingewiesen. Kein Antwort. Eine Woche später nochmal nachgefragt. Wieder keine Antwort. Naja, ist nicht mein Bier. Sollte ein Mitbewerber sie abmahnen: Ich habe sie gewarnt. Mit Support scheint es in dem Konzern, wenn man diese Erfahrung und die auf der vorherigen Seite als Beispiel nimmt, aber nicht zum Besten bestellt.
(theoretisch denkbar, dass man, wenn man von guenstiger.de weitergeleitet wird, den Versand schon ab 49€ frei bekommt; bei mir macht das aber in zwei Browsern keinen Unterschied)Zuletzt geändert von hoeni; 31.05.2021, 15:33.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bestelle dort auch gelegentlich. Es gibt dort zeitweise ganz interessante Abervkaufsangebote. Probleme gab es bei mir auch schon, ließen sich aber (nach teilweise sehr langer Reaktionszeit) immer lösen.
Tip: TW-GT verkauft alles auch über die Bucht. Hier lief bisher immer alles reibungslos.Einen Kommentar schreiben:
-
Meine Top 3
Martin TSS-Tennis
Dirk Tennisman
Tenniswarehouse
Einen Kommentar schreiben:
-
Zu Tennis-Point kann ich nur sagen, dass ich Informationen zu einem Produkt haben wollte vor der Bestellung. Telefonisch nicht erreichbar (Warteschleifenmusik), elektronische Anfragen nicht beantwortet. Bestellt habe ich dann nach dieser Erfahrung nicht.
Ein Bekannter hat einen direkten Draht zu Tennis-Point in Graz, der ist immer noch zufrieden mit denen.Einen Kommentar schreiben:
-
Tennispoint, Tennis Peters und Centercourt
Also ich habe immense Problem mit Centercourt. Seit mehreren Wochen sind meine Artikel bezahlt, jedoch nicht zugesendet worden. Telefonisch erreicht man niemanden, auf die Mails antwortet niemand und via soziale Medien bekommt man ne nichtssagende Direktnachricht.
Wenn man in Verbraucherportalen und auch auf soziale Medien rumliest, dann herrscht dort wohl großflächiges Chaos. Habt ihr auch schon eure Erfahrungen damit gemacht?Einen Kommentar schreiben:
-
Habe etwas bei Tennisworld Gütersloh bestellt, sollte vor einer Woche da sein, erhalten habe ich bisher nichts. Keine Reaktion via Kontaktformular und ans Telefon geht auch keiner ran. Hätte ich mal besser die Einträge hier gelesen...Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteTWE nur noch mit kostenlosem Versand in Deutschland ab 79€! Ins Ausland teilweise noch ab 19 oder 29€ obwohl der Versand dorthin auch noch teurer ist. Das soll einer verstehen.Einen Kommentar schreiben:
-
das gleiche ist bei Kirschbaum bestellt nächster , übernächster tag in der postEinen Kommentar schreiben:
-
Das muss ich einfach mal loswerden, wer es eilig hat und keine Lust auf Reklamationen der ist bei Tennwa richtig gut aufgehoben.
Gestern bestellt und heute im Briefkasten, echt Hammer.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteBei Tennisworld habe ich auch noch eine Bestellung offen, ist aber auch erst 4 oder 5 Jahre her... Und wenn man Pech hat, bekommt man einen aufgedickten wieder verschweißten Schläger, wenn die gewollte Griffstärke nicht da ist. Hat aber auch schon zu Knallerpreisen alles gepasst.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
hier meine Erfahrungen bis dato:
Nicht zu empfehlen ist Tennisworld! Meine Bestellung (wollte unbedingt mal die Astis Hurricane Blue Gear ausprobieren
) kam nicht an, Reklamation war erfolglos. Ans Telefon geht keiner ran und auf Emails wird nicht geantwortet. Kundenservice = Fehlanzeige 
Absolut in Ordnung sind Tennis Peters, Tennistown, Tennispoint und Tenniswarehouse Europe, da gibt es nix zu meckern, wenn man Markenprodukte bestellen will. Auswahl und Service sind gut, die Lieferung erfolgte bisher immer schnell und unkompliziert.
Das gilt auch für Pro's Pro, hier dauert die Lieferung aus Österreich zwar immer etwas länger und die Mindestbestellsumme nervt, aber ansonsten auch völlig ok, wenn man preisgünstig shoppen will!
Spitzenreiter bei mir ist aber eindeutig Tennisman/Discho: Riesenauswahl, schneller Versand, Top Beratung und v.a. immer in Kommunikation mit dem Kunden. Wenn was hakt, wird das proaktiv angesprochen und Alternativen angeboten. Mehr kann man als Kunde nicht erwarten
-
Ein Gast antworteteGerade bestellt für über 50€, konnte nur wählen zwischen 4,50€ DHL und 10€ UPS. Werde da Mal nachhaken. Muss ja irgendwo auf der Homepage ein Fehler sein.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Bis zum letzten Schritt bleiben die Versandkosten bei 0 €. Den letzten Schritt kann ich nicht ausführen, denn der ist "zahlungspflichtig bestellen" ;-)
Wie gesagt, ich würde da mal den Kundenservice kontaktieren.Einen Kommentar schreiben: