LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???
Einklappen
X
-
Ein System, dass von vornerein auf falschen Grundannahmen beruht, kann man nicht optimieren. Es ist und bleibt falsch, was mich wiederum zum Schluss kommen lässt, dass den Machern völlig Wurscht ist, wie gut es ist. Man torkelt von einem Vorschlag zum nächsten und wirft dabei neue Probleme auf.
Lange Rede, kurzer Sinn: wenn man partout bei der LK bleiben will, ist eine Abkoppelung der Medenspiele zwingend erforderlich, ansonsten sind weitere Diskussionen sinnlos. Dann würden sich auch manche Probleme lösen. Daran glauben tue ich allerdings nicht, die Gründe sind ja mittlerweile bekannt.Einen Kommentar schreiben:
-
@4Knoten
Post #215 ist schön geschrieben, aber bitte gehe mir doch erst mal eine Antwort auf meine Frage aus #214.
Was wäre dein Vorschlag?Zuletzt geändert von StSchneider; 07.12.2014, 22:45.Einen Kommentar schreiben:
-
Kann man hoffen, dass du dir doch Gedanken zur Verbesserung des Systems machst, dann ziehe ich den ein oder anderen Post zurück.Kann ja sein, dass Du dann auf einen Gegner triffst, der gerade bestraft wurde und deswegen eine oder mehrere LK unter seinem können ist, dann trit der gegen andere Spieler an, gewinnt und verpasst dem Verlierer eine schlechtere LK.
Da purzelt "so einiges" dann durcheinander.
Aber egal, der Spass steht doch an erster Stelle und die LK ist ja nicht so wichtig
4knoten
Aber, wenn man mal den bösen Willen, anderen vorsätzlich Schaden zuzufügen, raus nimmt, ist es immer so, dass es dazu gehört, dass wenn der eine gewinnt , ein anderer verliert.
Selbst bei einem Trainingsmatch wird sich der stärkene letzdendlich nicht soweit zurücknehmen, dass er am Ende verliert.Zuletzt geändert von StSchneider; 07.12.2014, 23:05.Einen Kommentar schreiben:
-
Dann fang doch dort an, wo man am meisten optimieren kann - an der Basis.
Zum Beispiel mit Ehrlichkeit, mit Vertrauen, mit Interesse den Beteiligten zuzuhören, etc, usw.
Vor allem: beantworte(t) doch mal Fragen, die hier seit mehreren Jahren unbeantwortet sind - auch nicht von Deinen hier bereits "wildernden" Kollegen nie darauf eingegangen wurde:
Was hat die LK mit der Spielstärke zu tun und was mit der Mannschaftsaufstellung?
Wieso?
Das wurde doch bereits mit der Einführung des LK-Systems gelöst?
Diese unsportlichen Aufstellungen wurden unterbunden - ganz geschickt. Seit der Einführung der LK hat kein einziger Verein und kein einziger Spieler in ganz Deutschland versucht, die LK zu manipulieren ....
Aber man hat das ja jetzt gelöst, indem man die Vereine ENTMÜNDIGT hat und die VERANTWORTUNG für die richtige Aufstellung innerhalb der Mannschaft auf die einzelnen Spieler abgeschoben hat.
Sollen doch "die" sehen, wie sie zu einer richtigen Aufstellung kommen - das haben sie ja schon 50 Jahre lang gemacht - nur eben nicht offiziell und mit etwas weniger finanziellem und zeitlichem Aufwand ....
Und Vielspieler haben auch keinen Vorteil davon, weil die LK nämlich ganz eindeutig die Spielstärke widergibt - sonst hätten die Verbände dieses System ja gar nicht erst eingeführt - sind ja schliesslich keine Deppen, die "da oben" sitzen.
Die haben sich nämlich VOR der TEUREN Einführung des Systems ihre Gedanken dazu gemacht - ist ja auch schliesslich nicht "ihr" Geld, dass da verbraten wird, da muss man dann schon Sorgfalt walten lassen.
4knotenEinen Kommentar schreiben:
-
Natürlich hat jeder das Recht, jedes System abzulehnen.
Aber ich hoffe du stimmst mir zu das andere Systeme auch Einfluß haben können, dass sich Jugendlichkultur verändert und sie nicht mehr bei bisher etablierten Dingen fest halten: G8-Abitur, offene Ganztagsschulen, PC und Medienkonsum, ...
Alles an einem LK-System festzumachen ist doch wohl nicht möglich.
Pauschalverweigerung hilft zwar auch Probleme zu erkennen, aber führt meistens dazu, dass man nichts verändert.Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
das was @hawk geschreiben hat und dass sich die LK dann auch noch negativer entwicklen kann.
Kann ja sein, dass Du dann auf einen Gegner triffst, der gerade bestraft wurde und deswegen eine oder mehrere LK unter seinem können ist, dann trit der gegen andere Spieler an, gewinnt und verpasst dem Verlierer eine schlechtere LK.
Da purzelt "so einiges" dann durcheinander.
Aber egal, der Spass steht doch an erster Stelle und die LK ist ja nicht so wichtig
-
Danke für den Link - hast Dir leider wieder ein Eigentor geschossen
(bitte nicht persönlich nehmen, aber wir hatten hier schon Kollegen von Dir, die meinten uns von Grund auf verarsc*en zu können - analog zum Konzept des LK-Systems .....)
Zitat aus dem von Dir genannten Beitrag:
Von den ganz Kleinen im Kids Club bis hin zu den Profis aus der 3. Liga – einer der wichtigsten Bestandteile der Philosophie ist die Durchlässigkeit zwischen den Jugendmannschaften und dem Profiteam. Bereits ab der U13 wird eine einheitliche Spielphilosophie etabliert und die Trainer aller Altersklassen treffen sich regelmäßig zu Teamsitzungen und Videoanalysen mit den Verantwortlichen der Profis. Außerdem nehmen in regelmäßigen Abständen Spieler aus dem Jugendbereich an dem Training der ersten Mannschaft teil.
Und gerade die Durchlässigkeit ist mit dem LK-System eben NICHT mehr gegeben

Das was auch Hawkeye und ich die ganze Zeit versuchen hier "herüberzubringen" .....
Was menie Erfahrung im Tennistraining in verschiedenen Vereinen ist .... usw. etc.
Genau da steht es - vielleicht glaubt man ja einer Zeitung mehr als mir .......
Manche Verantwortlichen im Verein haben ja auch nicht den Durchbllick - und wenn dann der Trainer kommt und sagt:
"Den Jugendlichen XY müssen wir hier und da mittrainieren lassen, weil er gut ist", dann kommt doch tatsächlich die Frage, welche LK er denn habe ....
Teilweise sind die Leute so "vernebelt" mit der LK, dass das Denken aussetzt.
Nicht von allen, aber doch ein erheblicher Teil denkt nur noch in LK ....
Was für ein Schwachsinn - wenn dann wenigsten die LK auch tatsächlich die Spielstärke abbilden würde .....
-
-
Also mit dem "zwangsweise" hast du in soweit Recht, dass wenn man in einer Mannschaft spielen möchte eine LK braucht.Sonst hätte es die ja von Anfang an gegeben.
Stattdessen werden aktuell Vielspieler belohnt (Niederlagen ohne Konsequenz) und Wenigspieler bestraft (Mindestsiegregelung).
Daran wird sich auch nichts ändern, wetten?
PS
Man kann jetzt natürlich sagen, Maluspunkte gibt es nicht mal (mehr) in der deutschen Rangliste, aber in der sind ja auch nicht alle Aktiven zwangsweise eingestuft worden...
Ich beschäftige mich mit dem System seit gut 3 Jahren und würde eher die nicht schmeichelhafte These aufstellen, dass es von Anfang an nicht zu Ende gedacht wurde. Man hat angefangen und nicht wissen können was passiert. Hätte man sich mehr Zeit für Grundüberlegungen genommen, wären viel Dinge, die heute moniert werden, vermieden worden.
Wenn man mal die Verknüpfung mit dem Mannschaftsspielbetrieb außer acht lässt, ist es zumindest gelungen, dass es viele Turniere gibt, die sonst nicht entstanden wären.
Als es noch keine LK-Turniere gab, konntest du außer Stadt, -Kreis- und evtl. Bezirksmeisterschaften (die besseren) nicht viel finden, außer RL-Turniere.
Das ist für Interessierte auf jeden Fall eine gute Sache. Wer es nicht möchte, braucht es nicht zu tun.
Das es einer dringenden und an der ein oder anderen Stelle auch starker Überarbeitung Bedarf sollten allen klar sein, die das System behalten wollen.Einen Kommentar schreiben:
-
Kommt drauf an, wie oft die Mehrfachteilnehmer ein Turnier spielen. Wenn da einige zwischen 5 bis 8 Turniere pro Saison spielen...Quote im WTV, wo mittlerweile relativ viele Turniere sind, liegt bei ca. 28% (inkl. Mehrfachteilnahmen).
Rechnet man das auf 1,2 Millionen Mitglieder 336000.
Das dürfte zu hoch sein, da in vielen Landesverbänden weniger aktiv gespielt wird.
Also von der Million ist man weit entfernt.Einen Kommentar schreiben:
-
Da wäre mal ein Anfang und würde auf Dauer dazu führen, dass man auch gegen schlechtere LKs konsequent antritt und spielt.
Du musst nur daran denken, dass Ihr Euch damit ein wenig den Boden unter Füßen wegzieht...
LK Turniere sind eben auch deshalb so beliebt, weil ich mich LK mäßig nur verbessern kann. Wenn durch Verlieren ein Abstieg droht sieht es mit der Teilnahme vielleicht schon anders aus...
Gruß
Ist ganz einfach:
das LK-System wurde aus Gründen eingeführt, über die wir nur spekulieren können. Es wurde aber garantiert nicht eingeführt um faire Mannschaftsaufstellungen zu gewährleisten, das kann es naturgemäß niemals leisten (dafür müssten sich alle Medenspieler in gleichem Umfang am LK-System beteiligen, was sie nicht tun).
Wenn jetzt Niederlagen/Nichantreten gerechterweise zu einem LK-Abstieg führen können ist vor allem derjenige gefährdet, der viel spielt.
Geld zahlen und sportlich absteigen ist bei weitem unattraktiver als Geld zahlen und nur aufsteigen können.
Daher kann man dann auf sinkende Teilnehmerzahlen setzen wenn es konsequent umgesetzte Malusregelungen gibt.
Damit gefährdet man die rege Teilnahme am LK-System, die aber aus gewissen Gründen gewollt ist.
Also würde man sich eben mit einer Malusregelungen den "Boden unter den Füßen" wegziehen.
Sonst hätte es die ja von Anfang an gegeben.
Stattdessen werden aktuell Vielspieler belohnt (Niederlagen ohne Konsequenz) und Wenigspieler bestraft (Mindestsiegregelung).
Daran wird sich auch nichts ändern, wetten?
PS
Man kann jetzt natürlich sagen, Maluspunkte gibt es nicht mal (mehr) in der deutschen Rangliste, aber in der sind ja auch nicht alle Aktiven zwangsweise eingestuft worden...Zuletzt geändert von Hawkeye2; 07.12.2014, 20:03.Einen Kommentar schreiben:
-
Muss auch dran gedacht werden, weil man demjenigen der nicht zum Spielen kommt, die Siegchance genommen wird, da sind 10 Punkte zu wenig.
Aber ein Mindestsieg sollte es auch nicht sein. Vielleicht sind 50 Punkte ein guter KompromissEinen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: