LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 4knoten
    antwortet
    Zitat von Kluntje64
    Und wir alle machen mit und finden das dann auch in Ordnung?
    Vielleicht hat ja die Einstellung von Einzelnen doch was mit dem Problem zu tun?

Wenn dem nicht so wäre, dann würden wir ja keinerlei System in irgendeiner Form benötigen.

Wenn nicht betrogen wird, dann ist ein "System", welches die Mannschaftsaufstellung regelt ja hinfällig.

Genau deswegen wurde das LK-System doch eingeführt.

Ansonsten hätte ja das alte System genügt ....

Und das LK-System wurde ja - offiziell - nur aus diesem Grund eingeführt.

So ein Glück für den Verband, dass da dann auch noch ganz nebenbei Geld abfällt und die Leute massenweise aus Spass spielen.

Denn wer aus Spass spielt würde ja NIE auf die Idee kommen und betrügen - das verdirbt ja den ganzen Spass

4knoten

Einen Kommentar schreiben:

• Kluntje64
    antwortet
    Zitat von Berni
    Eben, Du hast meine Ironie verstanden

Deswegen wage ich die These, dass mehr Spiele durch Aufgaben oder Absprache entschieden werden als durch Nichtantreten.
    Nur ist halt der Unterschied, dass sich da der Gegner nie beschweren wird, weil er die Punkte kassiert....und alle sind zufrieden.

Und wir alle machen mit und finden das dann auch in Ordnung?
    Vielleicht hat ja die Einstellung von Einzelnen doch was mit dem Problem zu tun?
    Zuletzt geändert von Kluntje64; 07.12.2014, 06:05.

• Kluntje64
    antwortet
    Zitat von Hawkeye2
    Hi,

klar ist das besser, dann kriegt doch der Gewinner seine LK-Punkte (und eben keine bei Nichantreten)...

Da ja eigentlich nur der mit besserer LK abschenkt, bekommt der Gewinner mit niedriger LK
    seinen Mindestsieg und bis zu 150 LK Punkte für sein bärenstarkes Händeschütteln bei der Aufgabe seines Gegners.

Das bildet doch eindeutig die Spielstärke ab (ebenso wie 2-3 Spiele am Tag es tun z.B. bei LK-Tagesturnieren).

Aber um LK Punkte geht's ja nie sondern nur um den Spaß am Sport
    (den ich bei freiem Spiel ja leider nicht haben kann)...

Gruß

Es geht doch einfach um Freizeit die mir mein Spielpartner verballert.
    In der Regel fallen diese Spiele doch aus, das nervt.

• Berni
    antwortet
    Zitat von Hawkeye2
    Hi,

klar ist das besser, dann kriegt doch der Gewinner seine LK-Punkte (und eben keine bei Nichantreten)...

Da ja eigentlich nur der mit besserer LK abschenkt, bekommt der Gewinner mit niedriger LK
    seinen Mindestsieg und bis zu 150 LK Punkte für sein bärenstarkes Händeschütteln bei der Aufgabe seines Gegners.

Das bildet doch eindeutig die Spielstärke ab (ebenso wie 2-3 Spiele am Tag es tun z.B. bei LK-Tagesturnieren).

Gruß
    Eben, Du hast meine Ironie verstanden

Deswegen wage ich die These, dass mehr Spiele durch Aufgaben oder Absprache entschieden werden als durch Nichtantreten.
    Nur ist halt der Unterschied, dass sich da der Gegner nie beschweren wird, weil er die Punkte kassiert....und alle sind zufrieden.
    Zuletzt geändert von Berni; 06.12.2014, 22:30.

• memphis
    antwortet
    Zitat von Hawkeye2
    Hi,

klar ist das besser, dann kriegt der doch Gewinner seine LK-Punkte (und eben keine bei Nichantreten)...

Gruß
    [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106]

• Hawkeye2
    antwortet
    @Berni

Hi,

Gruß
    Zuletzt geändert von Hawkeye2; 06.12.2014, 19:01.

• Berni
    antwortet
    Zitat von Kluntje64
    Ja, man kommt da immer sehr schnell in das Thema LK gut oder nicht.

Über das verhalten von einigen wenigen und deren Beweggründen wurde aber doch schon ausführlich geschrieben.

Ich finde das melden und nur antreten wenn ich pers, was davon habe unsportlich.
    Natürlich ist es das, wird keiner bestreiten, nur wo ziehe ich die Grenze und wie prüfe das nach?
    Vielleicht ist ja wirklich ein Spieler krank und kann einfach nicht. Wenn jetzt einer zwar antritt, aber abschenkt oder "verletzt" nach ein paar Spielen aufgibt, ist dies besser?

• Kluntje64
    antwortet
    Zitat von StSchneider
    @Kluntje64:

Ich glaube jeder Veranstalter wird sich die Namen derjenigen merken, die nicht erschienen sind. Dann können sie auch beurteilen, was sie beim nächsten mal machen, wenn sich die Leute wieder anmelden.
    Aber eine "Schwarze Liste" halte ich persönlich nicht für sinnvoll.

Problematisch ist allerdings auch, dass sie durch ihr nicht Erscheinen alles im Zeitplan durcheinander bringen, sondern oft dann auch keine Nenngeld zahlen wollen. Gerade bei Hallenturnieren entstehen feste Kosten. Wenn dann 3-4 Leute nicht kommen und zahlen, macht das schon was aus.

Schwarze Liste hat ja auch diesen negativen Touch.
    Ja, eine Einführung wäre sicher grenzwertig. Ich finde halt es dauert zu lang bis die Spieler auffällig werden wenn jeder Veranstalter die No Shows nur für sich selbst sammelt.
    Die enstehenden Mehrkosten für fehlende Startgelder ist ansich schon ärgelich.
    Für den Spieler der antreten möchte ist es jedoch eine Frechheit.
    Nicht wegen fehlender LK Punkte wie ja gern mal unterstellt wird sondern wegen der freigehaltenen verlorenen Freizeit.

• StSchneider
    antwortet
    Zitat von Kluntje64
    Vielleicht wäre eine Liste hilfreich in der alle Spieler die wegen No Show aufgefallen sind eingetragen werden.
    Jetzt gibt es ja gleich bestimmt den riesen Aufschrei wegen Datenschutz und ählichem Gedöns aber hilfreich für die Veranstalter und Teilnehmer wäre sie allemal. Wer dreimal wegen NO Show eingetragen wird, wird für eine gewisse Zeit für LK Turniere gesperrt.
    @Kluntje64:

Ich glaube jeder Veranstalter wird sich die Namen derjenigen merken, die nicht erschienen sind. Dann können sie auch beurteilen, was sie beim nächsten mal machen, wenn sich die Leute wieder anmelden.
    Aber eine "Schwarze Liste" halte ich persönlich nicht für sinnvoll.

Problematisch ist allerdings auch, dass sie durch ihr nicht Erscheinen alles im Zeitplan durcheinander bringen, sondern oft dann auch keine Nenngeld zahlen wollen. Gerade bei Hallenturnieren entstehen feste Kosten. Wenn dann 3-4 Leute nicht kommen und zahlen, macht das schon was aus.

• Kluntje64
    antwortet
    Vielleicht wäre eine Liste hilfreich in der alle Spieler die wegen No Show aufgefallen sind eingetragen werden.
    Jetzt gibt es ja gleich bestimmt den riesen Aufschrei wegen Datenschutz und ählichem Gedöns aber hilfreich für die Veranstalter und Teilnehmer wäre sie allemal. Wer dreimal wegen NO Show eingetragen wird, wird für eine gewisse Zeit für LK Turniere gesperrt.
    Zuletzt geändert von Kluntje64; 06.12.2014, 13:30.

• StSchneider
    antwortet
    Zitat von Kluntje64

Über das verhalten von einigen wenigen und deren Beweggründen wurde aber doch schon ausführlich geschrieben.

Ich finde das melden und nur antreten wenn ich pers, was davon habe unsportlich.
    Wo darf ich unterschreiben?!

• Kluntje64
    antwortet

• slowly
    antwortet
    Nur um mal die Richtung wieder auf das Thema zu ziehen. Ich finde die LK Turniere eigentlich gut, es ist für mich eine gute Sache im Winter unter fast Wettkampfbedingungen Tennis spielen zu können. Mein Verein hat leider keine Halle und so ist es für mich im Winter einfach recht schwer, so suche ich mir dann LK Events mit einer passenden Gruppe. Daher muss ich dann auch mal etwas mehr Fahrzeit akzeptieren.
    Wenn ich nun eine längere Anreise habe und gerade der LK bessere einfach weil kein Bock, nach Hause fährt ist es sehr ärgerlich und grob unsportlich. Daher hat es mich doch sehr gewundert, dass dieses Verhalten eigentlich nicht geahndet wird.

Dies war der Hintergedanke meiner ursprünglichen Frage!

• Kluntje64
    antwortet
    Zitat von Berni
    Was würde passieren, wenn man die Sommerrunde auf Pfingst- und Sommerferien ausdehnen würde? Ganz einfach, viele Teams würden keine Mannschaft zusammen bekommen.

Ich fasse zusammen: 4-6 Spiele in der Sommerrunde, dazu 4-6 Spiele im Mixedwettbewerb nach der Sommerrunde (spielt kaum einer mit), plus 4 bis 6 Spiele in der Hallenrunde. Dazu kommen dann noch die Vereinsmeisterschaften im Einzel- und Doppel, plus evtl. Kreis- oder sonstige Meisterschaften in Sommer und Winter.
    Wer es drauf anlegt, kann locker pro Jahr auf mindestens 15 bis 20 Matches unter Wettkampfbedingungen kommen. Wie sieht die Realität aus? Ganz anders, die meisten haben einfach keine Lust oder keine Zeit.
    Und die "Freaks", die noch mehr spielen wollen, dürfen gerne weitere Turniere spielen, nur sind die in der absoluten Minderheit.
    Aber wenn die Turnierspieler hier in der Minderheit sind könnte man ja doch eine Umfrage starten wer sich in der LK wie verändert hat.
    Das wurde doch noch vor kurzem aus diesem Grund wieder verworfen.

• Kluntje64
    antwortet
    Sorry das wir beide immer aufeinander treffen. Das ist nichts gesteuertes.
    Wenn es so einfach wäre bräuchte wir doch keine Turniere mehr.
    Kreis/Bezirksmeisterschaften finden doch erst seit der Einführung der LK wieder statt. Die sind doch mangels Beteiligung in der Regel gestrichen worden oder man war nach einem Spiel schon mindestens dritter.
    In der Hobbyrunde im Sommer gibt es eigentlich den Passus (bitte nicht die Medenspieler) und auch die Hallenturniere sind doch auch erst nach der Einführung der LK brauchbar geworden. Wenn es mal was gab war es eine Promotion-Veranstaltung eine Autohändlers oder ähnliches.
    Wie schon mal erwäht alles Eindrücke aus dem Bereich Herren 40, Hessen.
    Zuletzt geändert von Kluntje64; 02.12.2014, 18:47.

Lädt...