LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• StSchneider
    antwortet
    @Hawkeye2

Zitat von Hawkeye2
    Du musst nur daran denken, dass Ihr Euch damit ein wenig den Boden unter Füßen wegzieht...

Gruß
    Verstehe das mit dem Boden wegziehen nicht.

Mir geht es darum das System zu optimieren. Das einige Dinge nicht so laufen wie es soll ist bekannt. Wenn durch Änderungen diejenigen nicht mehr spielen, die ihr Ego mit unsportlichen und respektlosen Verhalten aufpolieren wollen, wäre das doch ein guter Nebeneffekt.

Einen Kommentar schreiben:

• slowly
    antwortet
    Zitat von StSchneider
    Interessanter Gedanke!

Würde es aber abgestuft sehen, gegen Leute mit gleicher LK kann man auch mal verlieren (gibt ja kein Unentschieden), aber vielleicht: Niederlage gegen LK -1 = -50 Punkte; LK -2 = -100 Punkte; LK -3= -150 Punkte; darunter -1 Mindestsieg
    Ich fände diese Regelung schon ok. Mann könnte auch eine Art Rangliste machen und die LKs einfach in Punkt-Regionen einteilen. Und dann wie bei der ATP auch Punkte wieder abziehen. Wenn man dann Punkte für Siege und Niederlagen ordentlich ansetzt, dann braucht man auch diese Mindestsiege nicht mehr.

Regelungen dieser Art würden aber immer etwas voraussetzen, was es bis jetzt nicht gibt. Nämlich dass nicht gespielte Spiele gewertet werden. Sonst bleibt alles beim alten. Oder erhöht nur noch das Nichtantreten. Dann dann spiele ich ja besser nicht, als zu verlieren!

In meinen Augen aber ein Schritt in die richtige Richtung!

• StSchneider
    antwortet
    Zitat von Kost

Irgendwelche Quellen dafür?
    Natürlich! Anzahl der Turnierteilnehmer wird auf dem Verbandstag genannt (ist auch kein Geheimnis), die in Relation zur Mitgliederzahl.

• Hawkeye2
    antwortet
    @StSchneider

Da wäre mal ein Anfang und würde auf Dauer dazu führen, dass man auch gegen schlechtere LKs konsequent antritt und spielt.

Du musst nur daran denken, dass Ihr Euch damit ein wenig den Boden unter Füßen wegzieht...

LK Turniere sind eben auch deshalb so beliebt, weil ich mich LK mäßig nur verbessern kann. Wenn durch Verlieren ein Abstieg droht sieht es mit der Teilnahme vielleicht schon anders aus...

Gruß
    Zuletzt geändert von Hawkeye2; 07.12.2014, 18:21.

• Kost
    Ein Gast antwortete
    Warum aber werden Niederlagen niemals merklich sanktioniert werden?!
    Weil dann die Leute Gefahr liefen, durch Teilnahme an LK-Turnieren abzusteigen.

Quote im WTV, wo mittlerweile relativ viele Turniere sind, liegt bei ca. 28% (inkl. Mehrfachteilnahmen).
    Das dürfte zu hoch sein, da in vielen Landesverbänden weniger aktiv gespielt wird.
    Irgendwelche Quellen dafür?

• StSchneider
    antwortet
    Zitat von Berni
    Denke auch, dass man durch die Mehrfachteilnahmen nicht mehr weit von der Million weg ist.
    Quote im WTV, wo mittlerweile relativ viele Turniere sind, liegt bei ca. 28% (inkl. Mehrfachteilnahmen).
    Rechnet man das auf 1,2 Millionen Mitglieder 336000.
    Das dürfte zu hoch sein, da in vielen Landesverbänden weniger aktiv gespielt wird.

Also von der Million ist man weit entfernt.

• StSchneider
    antwortet
    Zitat von Hawkeye2
    Hi zusammen,

noch einmal zum Thema. Die Sache wäre eigentlich ganz einfach:

Niederlagen gegen die eigene LK oder schlechter (egal ob durch Nichantreten oder ausgespielt) => Mindestsiegwertung -1
    Siege gegen meine LK oder besser (nur ausgespielt): Mindestsiegwertung +1.

Bei einem positiven Saldo ist ein Aufstieg möglich, ansonsten gibt's einen LK-Abstieg.
    Interessanter Gedanke!

Würde es aber abgestuft sehen, gegen Leute mit gleicher LK kann man auch mal verlieren (gibt ja kein Unentschieden), aber vielleicht: Niederlage gegen LK -1 = -50 Punkte; LK -2 = -100 Punkte; LK -3= -150 Punkte; darunter -1 Mindestsieg
    Zuletzt geändert von StSchneider; 07.12.2014, 17:48.

• Hawkeye2
    antwortet
    Sanktionen bei Nichtantreten

Hi zusammen,

noch einmal zum Thema. Die Sache wäre eigentlich ganz einfach:

Niederlagen gegen die eigene LK oder schlechter (egal ob durch Nichantreten oder ausgespielt) => Mindestsiegwertung -1
    Siege gegen meine LK oder besser (nur ausgespielt): Mindestsiegwertung +1.

Bei einem positiven Saldo ist ein Aufstieg möglich, ansonsten gibt's einen LK-Abstieg.

Warum aber werden Niederlagen niemals merklich sanktioniert werden?!

Weil dann die Leute Gefahr liefen, durch Teilnahme an LK-Turnieren abzusteigen.
    Dies wäre im Sinne der Abbildung einer Spielstärke natürlich sehr sinnvoll,
    aber die Teilnehmerzahlen würden enorm zurückgehen.

"Wie jetzt, ich zahle 35,- € verliere gegen 2 Würste und riskiere noch meine LK-Wertung?! Bin doch nicht blöd!"

So, wie es jetzt geregelt ist, darf ich 100x gegen LK23 verlieren ohne dass dies meine LK negativ beeinflusst, solange ich 2 "gute" Ergebnisse erziele.

Gruß

• Berni
    antwortet
    Zitat von Kluntje64
    Es geht doch einfach um Freizeit die mir mein Spielpartner verballert.
    In der Regel fallen diese Spiele doch aus, das nervt.
    Darf Dich aber nicht ärgern, denn Dein Gegner kennt Dich nicht und Du kennst ihn vor dem Turnier auch nicht, es gibt also keinen persönlichen Bezug.

Das Problem hast Du bei Privatmatchen nicht, da sagt man vorher rechtzeitig ab. Im übrigen ist doch ein Freilos oder ein Konkurrent weniger nichts Schlechtes, es geht doch nur um den Spass....

• Berni
    antwortet
    Zitat von Hawkeye2
    Hi,

daher habe ich ja auch nur für jeden potentiellen "Kunden" des Systems im Schnitt 1 Turnier / Jahr angenommen.

Da hast Du natürlich auch eine Menge Spieler bei die 10 Turniere und mehr spielen, das gleicht einige Nichtspieler wieder aus.

Hier ging's auch nicht um die wirklich zutreffende Zahlen sondern nur um die allgemein möglichen Dimensionen bzw. monetären Potentiale des "just for fun" Systems.

Gruß
    Denke auch, dass man durch die Mehrfachteilnahmen nicht mehr weit von der Million weg ist.

• Berni
    antwortet
    Zitat von 4knoten
    abgetrennt vom vorheriigen Beitrag, damit es nicht wieder in die falsche Richtung gedeutet wird (es ist einfach nervig, wenn man spielen will, aber der Partner/Gegner nicht da ist, ABER : )

"Nicht-Wenige" spielen wegen der LK und nur zweitrangig aus Spass. Natürlich muss auch Spass dabeisein, sonst spiel ich ja als Hobbyspieler nicht.
    Aber die LK spielt doch eine große Rolle dabei.

Vor allem fällt auf, dass die Beteiligung auf Turnieren ich Damenbereich sehr sehr schlecht ist.

Das bedeutet hier geht es nicht um Spass, sondern um einen Schwan*längenvergleich - was ja gerade Männer betrifft.

Da geht es um das Ego - ähnlich wie beim Auto.

Ich hab noch nie eine meiner Schülerinnen über die LK diskutieren hören. Bei den männlichen Trainingsteilnehmern wird regelmässig darüber diskutiert, wer welche LK hat.

Und die mit schlechter LK ganz gerne mal ausgelacht.

Bei den Damen ist das anders - sie spielen zum Spass, denen ist die LK egal

4knoten
    Gebe ich Dir absolut Recht. Bei den Damen wird getratscht und werden Witze gemacht, die sind da in der Regel völlig uneitel. Deswegen spielen auch nur wenige richtig ambitionierte solche Turniere.
    Bei den Männern wird geflucht und werden Psychospielchen angewendet, wenns es nicht laufen sollte. Da ist die Hemmschwelle zum Bescheissen aller Art einfach deutlich niedriger.

Sorry, diese ganzen Wörte wie "Spaß" usw. sind bei Männern oft nur vorgeschoben. Und genau weil dies so ist, werden viele durch die LK bei ihrer Ehre gepackt.

• Hawkeye2
    antwortet
    @Berni

Hi,

daher habe ich ja auch nur für jeden potentiellen "Kunden" des Systems im Schnitt 1 Turnier / Jahr angenommen.

Da hast Du natürlich auch eine Menge Spieler bei die 10 Turniere und mehr spielen (oder zumindest mehr als ein Turnier), das gleicht einige Nichtspieler wieder aus.

Hier ging's auch nicht um die wirklich zutreffende Zahlen sondern nur um die allgemein möglichen Dimensionen bzw. monetären Potentiale des "just for fun" Systems.

Gruß
    Zuletzt geändert von Hawkeye2; 07.12.2014, 17:14.

• Berni
    antwortet
    Zitat von Hawkeye2
    Hi,

1,2 Millionen Betroffene jeder spielt im Schnitt ein LK-Turnier (Annahme) pro Jahr, da geht's um mindestens 30-40 Millionen € pro Jahr (für die Verbände um 5,- € Gebühr je Teilnehmer oder um 30 € bis 100 € je Turnier) damit also um ein paar Millionen / Jahr (auf ganz Deutschland gesehen)...

Gruß
    Stimme Dir ja immer zu, aber diese Zahl ist vollkommen falsch. Von den 1,2 Mio sind es ca. 15 %, die LK Turniere spielen. Dies zur Korrektur.
    Wie oft jetzt jeder davon mehrfach bei Turnieren antritt, ist Spekulation bzw. darüber habe ich noch keine Zahlen gelesen.

• StSchneider
    antwortet
    Zitat von 4knoten
    .... und bei den Vereinsmeisterschaften spielen mehr Spieler mit als bei den LK-Turnieren.

H-16 und H-18 bei LK-Turnieren entfallen regelmäßig, wegen mangelnder Teilnehmerzahl
    lies mal den Artikel hinter dem Link in Beitrag #190.
    Auch dort gibt es massive Problem ab B-Jugend also ab 15jährige.

• StSchneider
    antwortet
    Zitat von 4knoten
    Wenn "Ihr" das mit dem LK-System so weiter vorantreibt, werden bald keine kleinen "Vereine" mehr existieren.

Das war übrigens "früher" der Grund, warum Vereine gegründet wurden - damit "man" sich das leisten kann und nicht zu einem kommerziellen Anbieter gehen muss, der "Unsummen" verlangt.
    4knoten
    Seh ich naturgemäß anders.
    Kommerzielle Anbieter machen erst dann Anlagen auf (vorwiegend Hallen) wenn auch Leute da sind die es nutzen.
    Weniger Leute und Tennishallen werden umfunktioniert zu Soccerarenen, Lagerhallen, Kinderspielwelten, ...

Viele Vereine im ländlichen Raum haben weniger Probleme. Sie sind kleiner und kommen auch mit weniger Mitgliedsbeiträgen aus. Die Gemeinschaft funktioniert.

Zitat von 4knoten
    Das "übrige" Geld hat man dafür verwendet, dem Nachwuchs ein qualitativ hochwertige Training zu ermöglichen.
    Wie in jedem Berufsstand gibt es solche und solche.

Zitat von 4knoten
    Wenn sich der Nachwuchs entscheiden muss zwischen:

- neuem Schläger für den Preis von 3 LK-Turnieren (um in der Mannschaft da zu spielen, wo er sollte)
    - 3x LK-Turnier anstatt neuem Schläger
    dann werden die Eltern intervenieren und eine Regelung finden:
    Fussball
    4knoten
    Zum einen kann man im Jugendbereich auch mit geringeren Startgeldobergrenzen arbeiten (WTV Sommer 2014: 15€)
    und zum anderen zum Thema Fußball:

Auch dort gibt es massive Probleme mit der Generation Facebook.

Lädt...