LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• slowly
    antwortet
    Zitat von Hawkeye2
    Hi,

warum genau braucht man eine "ordentliche LK" um in einer Mannschaft spielen zu können ?!
    Brauchte man 50 Jahre nicht...

Und was ist an dem Konzept so schwer zu verstehen, dass Medenspieler und solche die es werden wollen im Verein UNTEREINANDER spielen und zwar andauernd, jahrelang, mehrmals pro Woche.
    Da hat man echte Ergebnisse mit Spielen, Sätzen und Matchbilanzen die ganz klar die echte Stärkerangordnung im Verein abbilden.
    Danach kann man super Mannschaften aufstellen, Neue integrieren etc.
    Wenn ich jemanden aus der 1. Herren regelmäßig schlage werde ich im nächsten Jahr dort auch spielen wenn ich es will und es menschlich passt.

An der LK wäre alles super, wenn man nicht die Aufstellung der Medenmannschaften davon abhängig machen würde!

Wäre schön, wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, diese Meinung zu überdenken und zu verstehen (man muss sie natürlich danach nicht teilen).

Dank LK spielen Mannschaftsmitglieder jetzt durchaus öfter aneinander vorbei als miteinander (wobei das miteinander natürlich förderlicher für das Vereinsleben ist).
    Habe jetzt schon jemanden in der Mannschaft mit dem ich nur noch selten spiele weil er so oft LK-Turniere spielt.

Zum Thema LK-Wildern:

Ich gehe mal fest davon aus, dass innerhalb der Verbände durchaus auch mal ein stark unterschiedliches Gefälle zwischen LK und echter Spielstärke herrscht .

Soll heissen, eine LK 09 kann in einem Verband wesentlich schlechter sein als im anderen. Da hole ich mir meinen Mindestsieg gegen LK 09 doch lieber im schwächeren Verband, warum sonst sollte man Kilometer durch die Gegend gurken wenn es LK-Turniere vor der Haustüre gibt?! (Es sei denn, man wohnt direkt an der Grenze).

Gruß
    @Hawk Was deine Meinung zur LK angeht, ich gebe dir bedingt recht. Zum einen, du nimmst meine Aussage als meine persönliche Einstellung. Aber es ist in meinen Augen einfach die derzeitige Situation. Ich brauche eine ordentliche LK für meinen Verein weil es einfach zurzeit so ist. Ich sehe es ja in meinem Verein gerade direkt, dort sind Spieler, die nicht mehr wirklich dort spielen können, wo sie eigentlich hin gehören. Nur weil sie durch den Beruf oder anderer Gründe LKs verloren haben. Man rutscht nun plötzlich ab und muss theoretisch in der zweiten Mannschaft spielen.
    Gut finde ich das also eigentlich nicht!

Einen Kommentar schreiben:

• detomaso
    antwortet
    Zitat von Hawkeye2
    Hi,

warum genau braucht man eine "ordentliche LK" um in einer Mannschaft spielen zu können ?!

Und was ist an dem Konzept so schwer zu verstehen, dass Medenspieler und solche die es werden wollen im Verein UNTEREINANDER spielen und zwar andauernd, jahrelang, mehrmals pro Woche.
    Da hat man echte Ergebnisse mit Spielen, Sätzen und Matchbilanzen die ganz klar die echte Stärkerangordnung im Verein abbilden.
    Wenn ich jemanden aus der 1. Herren regelmäßig schlage werde ich im nächsten Jahr dort auch spielen wenn ich es will und es menschlich passt.

An der LK wäre alles super, wenn man nicht die Aufstellung der Medenmannschaften davon abhängig machen würde!

Wäre schön, wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, diese Meinung zu überdenken und zu verstehen (man muss sie natürlich danach nicht teilen).

Dank LK spielen Mannschaftsmitglieder jetzt durchaus öfter aneinander vorbei als miteinander (wobei das miteinander natürlich förderlicher für das Vereinsleben ist).
    Habe jetzt schon jemanden in der Mannschaft mit dem ich nur noch selten spiele weil er so oft LK-Turniere spielt.

Zum Thema LK-Wildern:

Ich gehe mal fest davon aus, dass innerhalb der Verbände durchaus auch mal ein stark unterschiedliches Gefälle zwischen LK und echter Spielstärke herrscht .

Sollman wohnt direkt an der Grenze).
    heissen, eine LK 09 kann in einem Verband wesentlich schlechter sein als im anderen. Da hole ich mir meinen Mindestsieg gegen LK 09 doch lieber im schwächeren Verband, warum sonst sollte man Kilometer durch die Gegend gurken wenn es LK-Turniere vor der Haustüre gibt?! (Es sei denn,
    Gruß
    Genau so war es von mir gemeint. Natürlich wird das auch wieder jemanden empfindlich treffen, die Realität ist aber so. Ich kann das auch beweisen durch genügend Beispiele (nenne die Portraits gerne auf Privatnachrichten) da ich niemanden öffentlich an den Pranger stelle will. Das ist nicht mein Ding.

• Hawkeye2
    antwortet
    @slowly

Hi,

Es ist doch geradezu pervers wenn ich gegen 1-6 der 1. Herren verliere aber eine bessere LK als diese habe und dann an 1 spielen will (oder zumindest gemeldet werden will, spielen ist ja wieder eine ganz andere Sache).

Dank LK spielen auch Mannschaftsmitglieder jetzt durchaus öfter aneinander vorbei als miteinander (wobei das miteinander natürlich förderlicher für das Vereinsleben ist).

Zum Thema LK-Wildern:

Soll heissen, eine LK 09 kann in einem Verband wesentlich schlechter sein als im anderen. Da hole ich mir meinen Mindestsieg gegen LK 09 doch lieber im schwächeren Verband, warum sonst sollte man Kilometer durch die Gegend gurken wenn es LK-Turniere vor der Haustüre gibt?! (Es sei denn, man wohnt direkt an der Grenze).

Gruß
    Zuletzt geändert von Hawkeye2; 23.11.2014, 19:53.

• slowly
    antwortet
    Nach dem hier ja nun eine ordentliche Anzahl an Antworten gekommen sind, habe ich da mal Fragen zu.

LK-Sammler
    Hier viel häufiger diese Äußerung im negativen Sinne. Was ist an Spielern die auf die LK schauen und versuchen hier besser zu werden schlecht. Tennis spiele ich doch auch um Erfolg zu haben und so möchte ich doch auch eine ordentliche LK vorweisen können. Vor allem muss man doch auch eine richtige LK haben um in seinem Verein in den Mannschaften spielen zu können.

LK-Wildern
    Was bedeutet das? Wieso ist es schlecht, wenn ich mir die Mühe mache auch zu Turnieren die weiter weg sind zu fahren? Ich stelle mir gerade vor, ich besuche mal meine Familie in NRW und sehe, das ein gut gemeldetes LK Event zu diesem Zeitpunkt ansteht. Dann könnte ich doch dort melden und spielen??? Oder mache ich damit etwas schlechtes, nur weil ich zurzeit im WTV Bereich bin???

• StSchneider
    antwortet
    Die Regelung bzgl LK-Turniere (Abschaffung von Sanktionen bei Doppelmeldungen und Abschaffung von Attesten bei gleichzeitiger Möglichkeit sanktionsfrei zwei mal nicht anzutreten) ist durch, da diese nicht durch die Mitgliederversammlung mussten. Somit kann das auch kommuniziert werden.
    Zuletzt geändert von StSchneider; 23.11.2014, 17:34.

• detomaso
    antwortet
    Hallo Stefan, Du hast in einem Punkt Recht- ich meinte tatsächlich den WTB. Aber dass Du Dir auf den Schlips getreten fühlst, musst Du schon mit Dir selber ausmachen, da ich explizit darauf hingewiesen habe, dass dies nicht in meiner Absicht steckt. Tatsächlich fahren die Bayern zum Wildern zum WTB- lässt sich durch genügend Spielerportale nachweisen. Dass die neue Regelung noch nicht abgesegnet sei, der BTV diese jedoch bereits in der Presse publiziert und auch per Mail an die Veranstalter sendet, lässt für mich nur den Rückschluss zu, dass der Drops bereits gelutscht ist. Übrigens steht ausdrücklich dabei, dass diese Regelung auch für Turniere mit DTB Ranglistenstatus zählt! Lg
    Zuletzt geändert von detomaso; 23.11.2014, 17:07.

• StSchneider
    antwortet
    Zitat von detomaso
    Egal ob Attest oder nicht! Fakt ist und bleibt jedoch, dass Spieler aus Bayern gerne mal z.B. beim WTV "wildern", wenn Sie Ihre LK verbessern wollen oder noch einen Sieg zum Halten benötigen. Ich will hier den Leuten vom WTV nicht zu nahe treten. Aber warum ist das so, wenn es sich um eine Deutschland weite "einheitliche" Regelung handelt? Da läuft doch Einiges nicht richtig. LG
    Hallo detomaso,
    ehrlich gesagt bist du mir jetzt zu nahe getreten.
    Deine Aussage, dass Leute im WTV wildern, ist absoluter Blödsinn und garantiert nicht belegbar. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand aus Bayern, wo es über 1200 LK-Turniere gibt, nach Westfalen kommt und dann dort Turniere spielt um seine LK zu pushen.
    Oder kann es sein, dass du einfach die Kürzel nicht kennst und den WTB meinst (Württembergischer Tennis-Bund). Das wäre zumindest geografisch näher, aber in meinen Augen immer noch eine unhaltbare Behauptung, die keinem hilft. Es mag Einzelfälle geben, aber das als allgemeingültig zu erklären, ist nicht okay.
    Im übrigen ist die neue DTB-TO auf der Mitgliederversammlung des DTB in Berlin noch nicht verabschiedet worden und ob dort der §23 Doppelmeldung und die Regelungen bzgl. nicht Antreten und ärztlichen Attesten geändert werden, steht noch aus. Somit gilt das ganze im Moment nur für LK-Turniere und nicht im RL-Bereich.
    VG Stefan (WTV LK-Referent)
    Zuletzt geändert von StSchneider; 23.11.2014, 16:52.

• tennis-cz
    antwortet
    Die Änderungen finden Sie auch in den neugefassten „BTV-Richtlinien für LK-Turniere“ sowie den „DTB-Durchführungsbestimmungen zur LKO“ des DTB. Stand 16.11.2014

• detomaso
    antwortet
    Zitat von memphis
    Diese Mail hätte ich gerne mal gesehen.
    Wenn dies so stimmen sollte, ist es ein klarer Verstoß gegen die Regeln.
    Die LK regeln sind nämlich DTB Sache.
    Aber wie gesagt, ich möchte die Mail erst mal sehen.
    Hallo Memphis, Lk-Punkte ist klar DTB Sache! In der neuen Ausgabe vom Bayern Magazin (Tennis) steht: Ein Spieler darf zweimal ohne Angabe von Gründen bei einem Turnier nicht antreten- er benötigt dazu kein ärztl. Attest. Aber beim 3. mal wird er mit Maluspunkten belegt (gilt auch für Turniere mit DTB Status) Egal ob Attest oder nicht! Fakt ist und bleibt jedoch, dass Spieler aus Bayern gerne mal z.B. beim WTV "wildern", wenn Sie Ihre LK verbessern wollen oder noch einen Sieg zum Halten benötigen. Ich will hier den Leuten vom WTV nicht zu nahe treten. Aber warum ist das so, wenn es sich um eine Deutschland weite "einheitliche" Regelung handelt? Da läuft doch Einiges nicht richtig. LG

• Kluntje64
    antwortet
    Zitat von Berni
    Mag sein, aber ob sich jetzt einer so verhält oder sich "unauffällig" verletzt oder abschenkt spielt im Endeffekt keine Rolle.
    Die wahren Gründe lassen sich meist nie ganz nachvollziehen.

Wie dem auch sei, man kann auch Spaß haben ohne diese leidigen Punkte. Wer gewinnen will, nimmt auch gerne schöne Sachpreise mit und braucht nicht auf die "richtigen" Gegner zu warten, die ihm einen Aufstieg bringen. Für Spaß brauche ich keine Punkte...

Mein Tip wäre hier die Punkte einfach zur Nebensache zu erklären und sich den Spass am Tennis nicht verderben zu lassen.
    Sachpreise gibt es ja auf den meisten Turnieren nach wie vor.

• memphis
    antwortet
    Zitat von tennis-cz
    Am Rande: Nun gibt es doch wieder 150 Minuspunkte wenn man nicht antritt und kein Attest hat. Zumindest beim BTV lt. E-Mail heut vom Verband.
    Diese Mail hätte ich gerne mal gesehen.
    Wenn dies so stimmen sollte, ist es ein klarer Verstoß gegen die Regeln.
    Die LK regeln sind nämlich DTB Sache.
    Aber wie gesagt, ich möchte die Mail erst mal sehen.

• Berni
    antwortet
    Zitat von muellerhp
    Der Heini hat sich so verhalten, weil er so ein Typ ist. Der hat auch im Match mit mir rumdiskutiert und war generell ein schwieriger Typ. Das war der aber bestimmt vor der LK-Einführung auch schon. Alle anderen haben sauber ihre Matchse durchgezogen, und denen hat es auch Spaß gemacht. Einen von 30, der sich daneben benimmt, als exemplarisches Beispiel heranzuziehen, dass das System Kaka ist, finde ich etwas billig. Und das fragwürdige Verhalten mit Fehlern des LK-Systems zu rechtfertigen, geht für mich auch nicht in Ordnung. Wenn jemand halblegale Steuervermeidung betreibt, mag das sein, dass das System lückenhaft ist (wie das LK-System ja auch), das Verhalten des Einzelnen zu entschuldigen, ist aber nicht OK.
    Mag sein, aber ob sich jetzt einer so verhält oder sich "unauffällig" verletzt oder abschenkt spielt im Endeffekt keine Rolle.
    Die wahren Gründe lassen sich meist nie ganz nachvollziehen.

Wie dem auch sei, man kann auch Spaß haben ohne diese leidigen Punkte. Wer gewinnen will, nimmt auch gerne schöne Sachpreise mit und braucht nicht auf die "richtigen" Gegner zu warten, die ihm einen Aufstieg bringen. Für Spaß brauche ich keine Punkte...

• muellerhp
    antwortet
    Mindestsieg streichen oder 1 LK zurückstufen. Das ist das einzige mit Abschreckwirkung. Schon blöd, dass man sich über sowas überhaupt Gedanken machen muss.

• tennis-cz
    antwortet
    Ja kannst du. Machen wir, haben sogar schon eine Liste mit Namen die nicht mehr bei uns spielen dürfen.

Der Turnierveranstalter kann Anmeldungen ohne Angaben von Gründen zurück weisen. - Das sollte in deiner Ausschreibung drin stehen

• Kluntje64
    antwortet
    Besser als garkeine Sanktion aber ist mir pers. zu wenig.

Kann ich als Ausrichter jemanden von einem Turnier für die Zukunft ausschließen wenn er zB. das zweite mal nicht Antritt?

Lädt...