LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• memphis
    antwortet
    Zitat von Hawkeye2
    Hi,

Abzug von einem Mindestsieg wäre ein guter Weg, 150 Miese interessieren doch keinen. Schon gar nicht den vielspielenden LK Jäger.

Gruß
    Das geht noch besser:

Keine ausgedachte Geschichte, tatsächlich passiert

Insgesamt -450 LK Punkte für Spieler X
    Ergebnis: LK um eine verbessert, Dank der LK Synchronisation im Seniorenbereich

Einen Kommentar schreiben:

• topspin_stef
    antwortet
    Beim 2. mal nicht antreten LK -1

• Hawkeye2
    antwortet
    @muellerhp

Hi,

Abzug von einem Mindestsieg wäre ein guter Weg, 150 Miese interessieren doch keinen. Schon gar nicht den vielspielenden LK Jäger.

Gruß

• muellerhp
    antwortet
    Deswegen 150 Miese bei jedem No-Show. Oder noch besser: Abzug von einem Mindestsieg bei No Show. Wenn man seine Mindestsiege vollhat, ist das Fernbleiben ohne Konsequenz, schlechter wird es ja nicht. Das muss man dann ändern.

• Berni
    antwortet
    Zitat von muellerhp
    Da hat er Recht, der kluntje!

Wir sind halt weitgehend im freiwilligen Hobbybereich unterwegs, und wenn dann Leute zum Turnier kommen (selbst erlebt) und gleich ankündigen, dass sie am zweiten Tag nicht kommen (beruflich oder warum auch immer), egal wie es läuft, oder nach Ausscheiden in der Hauptrunde versuchen, ihren Nebenrundengegnern gegen Zahlung einer Getränkeflatrate die LK-Punkte zuzuschustern, dann ist das grob unsportliches Verhalten und hat mit dem System selbst mal gar nix zu tun. Ist genau so wie das Bescheißen bei knappen Bällen, wer das normal nicht macht, macht es im LK-Turnier auch nicht. Maluspunkte helfen nur begrenzt, sind aber besser als keine Sanktion.

Deppen gibt es überall, deswegen kassiert man als Veranstalter am besten per Überweisung im voraus, dann hat der Depp wenigstens bezahlt, Rückerstattung ist per Ausschreibung auszuschließen. No-Shows gab es früher bei Kreis- oder Bezirksturnieren auch schon, da hockste auffe Anlage und der Gegner kommt nicht.
    Ja, diese Experten gabs schon immer, nur dürfte dieses Verhalten durch die Mindestsiege und den Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung verstärkt werden. Und damit werden auch die beschissen, die gar keine Turniere spielen.

• detomaso
    antwortet
    Zitat von memphis
    Bis zum 31.09.2014 gab es die Möglichkeit bei so etwas 150 Maluspunkte zu vergeben. In der neuen Regelung, seit 01.10.2014, geschieht dies erst ab dem dritten Nichtantreten.
    Da geb ich Dir recht, zumindest ist es in Bayern so. Man bekommt jedoch immer noch 10 Bonuspunkte, wenn der Gegner nicht antritt. Aber durch die neue Regelung möchte man wohl den Sumpf mit den ärztl. Attesten Einhalt gebieten. Da hatte doch jeder 2. Spieler schon einen unterschriebenen Block zu Hause. Nun bringt Ihm der Block nichts mehr. Beim 3. mal wird man mit Maluspunkten belegt. Da wird sich der ein oder andere schon mal überlegen, ob er leichtfertig zurück zieht, beim nächsten mal dann tatsächlich krank ist und ab dann in die Mühle kommt. Ähnlich wird es ja auf europäischer Ebene gehandhabt. Man kann 2 mal ungeschoren zurückziehen, aber dann wird man sanktioniert.

• Kluntje64
    antwortet
    Ich finde da ist eigentlich nichts kompliziertes dabei.
    Die LK Turniere sind genauso gut wie deren Teilnehmer.
    Ich möchte die Turniere jedenfalls immer wieder spielen da gibt es Spass nette Leute und vor allem Tennis meist das ganze Wochenende.

• slowly
    antwortet
    Scheint ja eine wirklich problematische Sache zu sein diese ganze LK Geschichte. Hoffe dass ich nicht so häufig in diese Probleme komme, denn zum Trainieren finde ich die LK Events eigentlich ganz nett!

• muellerhp
    antwortet
    Da hat er Recht, der kluntje!

Wir sind halt weitgehend im freiwilligen Hobbybereich unterwegs, und wenn dann Leute zum Turnier kommen (selbst erlebt) und gleich ankündigen, dass sie am zweiten Tag nicht kommen (beruflich oder warum auch immer), egal wie es läuft, oder nach Ausscheiden in der Hauptrunde versuchen, ihren Nebenrundengegnern gegen Zahlung einer Getränkeflatrate die LK-Punkte zuzuschustern, dann ist das grob unsportliches Verhalten und hat mit dem System selbst mal gar nix zu tun. Ist genau so wie das Bescheißen bei knappen Bällen, wer das normal nicht macht, macht es im LK-Turnier auch nicht. Maluspunkte helfen nur begrenzt, sind aber besser als keine Sanktion.

Deppen gibt es überall, deswegen kassiert man als Veranstalter am besten per Überweisung im voraus, dann hat der Depp wenigstens bezahlt, Rückerstattung ist per Ausschreibung auszuschließen. No-Shows gab es früher bei Kreis- oder Bezirksturnieren auch schon, da hockste auffe Anlage und der Gegner kommt nicht.

• Kluntje64
    antwortet
    Zitat von 4knoten
    Ich kann Deine Argumentation absolut verstehen. War selber schon in der Situation - sowohl abgesagt als auch abgesagt bekommen.

Ich versuche mich immer auf den Platz zu stellen und dann aufzugeben, damit mein Gegenüber wenigstens die Punkte (und Siege) erhält.
    Leider ist es mir berufsbedingt nicht immer möglich alle Matches auszutragen. Ein "ärztliches" Attest (PRUST: was für ein Schwachsinn) kann ich mir von meinem Chef leider auch nicht ausstellen lassen.

Aus der Sicht eines LK-orientierten Spielers (genau die Art von Spielern, die der Verband mit der LK-Regelung ja fördern und "bauchpinseln" will) ist mir diese Reaktion aber völlig verständlich.

"Ich" (Nein, nicht ich persönlich) spiel ja nicht wegen dem Spass, sonder wegen der LK - das ist ein Unterschied.

Unfair?

Pfff ... wen interessiert das.

Wer schon mal auf "richtigen" Turnieren gespielt hat und das auch macht, weil er vorankommen will, der gewöhnt sich spätestens nach einer Saison seine "Fairness" ab, weil "du" sonst immer derjenige bist, der nach der ersten Runde heimfährt - da gibt es doch glatt Gegner, die benötigen dringend Punkte und Siege auf dem Turnier, sonst wird das nichts mehr mit dem Sponsorenvertrag im nächsten Jahr, oder mit dem Hotel im nächsten Jahr oder oder oder
    Und genau diesen Gegner ist die Fairness einen Sch....dreck wert.

Die sind sogar so skrupellos, dass "die" vor 200 Zuschauern Bälle ausgeben, die mitten im Feld waren - soll es geben
    Und auch wenn dann nach langer Diskussion der Ball doch gutgegeben wird (weil ja so viele Leute zuschauen) dann hat er sein Ziel doch erreicht: Dich aus dem Spiel gebracht ....

Also lassen wir die Fairness mal aussen vor, solange es hier um wichtige LK-Punkte geht.

Gruß 4knoten

Sorry, aber wenn ich berufsbedingt nicht alle Spiele eines Turniers spielen kann dann melde ich nicht.
    Genau das ist doch ein Teil von sportlicher fairness.

• Kluntje64
    antwortet
    Das ist doch kein Thema der LK Turniere oder des LK Systems.
    Hier geht es doch um die sportliche Fairness von einzelnen.
    Punkte können hier meines erachtens auf keinen Fall verteilt werden, dass ist es doch was den meisten schwer aufstößt weil dadurch ja das LK Konzept verfälscht wird.

• Berni
    antwortet
    Zitat von 4knoten
    Es gibt/gab bisher immer 150 Punkte Abzug.
    (für einen LK-orientierten Spieler KEINE große Strafe!!! - wie bereits sehr oft erwähnt, sind die Mindestsiege das ausschlaggebende Argument - verstehen eben nur viele nicht. Und genau wegen dieser Mindestsiege kommt es immer wieder zu Absagen von LK-orientierten Spieler).

Ansonsten hat das keinerlei Auswirkungen.

Gruß 4knoten
    Eben. Das Problem beim Aufstieg sind in den wenigsten Fällen die Punkte, sondern die Mindestsiege. Der Punktabzug ist da fast schon lächerlich, aber man will ja die zahlende Kundschaft nicht verärgern.

Man muss sich ja nur mal die ganzen Tableaus ansehen, wieviele Rückzieher, Aufgaben und "überraschende Ergebnisse" es gibt. Und teilweise sind es die besseren LK´s, die seltsamerweise ab und an haushoch verlieren. Zufall? Glaube ich nicht, denn die Punktewertung fördert ja dieses Verhalten.

• 4knoten
    antwortet
    Zitat von moya fan
    Das ist eine absolute Unsitte und alles andere als sportlich. Da wird der Fairneßgedanke in meinen Augen mit Füßen getreten.

Ich kann Deine Argumentation absolut verstehen. War selber schon in der Situation - sowohl abgesagt als auch abgesagt bekommen.

Ich versuche mich immer auf den Platz zu stellen und dann aufzugeben, damit mein Gegenüber wenigstens die Punkte (und Siege) erhält.
    Leider ist es mir berufsbedingt nicht immer möglich alle Matches auszutragen. Ein "ärztliches" Attest (PRUST: was für ein Schwachsinn) kann ich mir von meinem Chef leider auch nicht ausstellen lassen.

Aus der Sicht eines LK-orientierten Spielers (genau die Art von Spielern, die der Verband mit der LK-Regelung ja fördern und "bauchpinseln" will) ist mir diese Reaktion aber völlig verständlich.

"Ich" (Nein, nicht ich persönlich) spiel ja nicht wegen dem Spass, sonder wegen der LK - das ist ein Unterschied.

Unfair?

Pfff ... wen interessiert das.

Wer schon mal auf "richtigen" Turnieren gespielt hat und das auch macht, weil er vorankommen will, der gewöhnt sich spätestens nach einer Saison seine "Fairness" ab, weil "du" sonst immer derjenige bist, der nach der ersten Runde heimfährt - da gibt es doch glatt Gegner, die benötigen dringend Punkte und Siege auf dem Turnier, sonst wird das nichts mehr mit dem Sponsorenvertrag im nächsten Jahr, oder mit dem Hotel im nächsten Jahr oder oder oder
    Und genau diesen Gegner ist die Fairness einen Sch....dreck wert.

Die sind sogar so skrupellos, dass "die" vor 200 Zuschauern Bälle ausgeben, die mitten im Feld waren - soll es geben
    Und auch wenn dann nach langer Diskussion der Ball doch gutgegeben wird (weil ja so viele Leute zuschauen) dann hat er sein Ziel doch erreicht: Dich aus dem Spiel gebracht ....

Also lassen wir die Fairness mal aussen vor, solange es hier um wichtige LK-Punkte geht.

Gruß 4knoten
    Zuletzt geändert von 4knoten; 17.11.2014, 13:05.

• 4knoten
    antwortet
    Zitat von slowly
    Wenn ich es aber richtig verstanden habe, wurde dem Kollege nur die Hälfte des Nenngeldes zurück gegeben und fertig. Der unfaire Spieler, der einfach gegangen ist, soll wohl eine Strafe in Form von minus Punkten bekommen.

Ist dies nun so? Oder wie sind hier die Regeln?

Es gibt/gab bisher immer 150 Punkte Abzug.
    (für einen LK-orientierten Spieler KEINE große Strafe!!! - wie bereits sehr oft erwähnt, sind die Mindestsiege das ausschlaggebende Argument - verstehen eben nur viele nicht. Und genau wegen dieser Mindestsiege kommt es immer wieder zu Absagen von LK-orientierten Spieler).

Ansonsten hat das keinerlei Auswirkungen.

Gruß 4knoten

• RumsDi
    antwortet
    Ich hab schon 150 Maluspunkte bekommen

Lädt...