LK Events - Wenn Spieler nicht antreten???
Einklappen
X
-
Weil deren LK so unterschiedlich war (trotz "identischer" Spielstärke - die trainiern auch regelmäßig zusammen!!!), dass sie nicht in der gleichen Mannschaft hätten spielen können.
Also sind Spieler abgewandert und der Rest hat eine "Hobby"Mannschaft eröffnet.
Die nachrückenden Jugendlichen schauen entweder in die Röhre oder suchen sich auch einen Verein, bei dem Perspektive herrscht.
Weil bei dem einen Verein die Spieler abgewandert sind und beim anderen Verein jetzt "Apres"-Tennis mit "Einkehrschwung" im Vordergrund steht.
Wo keine Jugendlichen, da auch keine Freunde und Geschwister der Jugendlichen ===> das wars .....
4knoten -
.... und bei den Vereinsmeisterschaften spielen mehr Spieler mit als bei den LK-Turnieren.
H-16 und H-18 bei LK-Turnieren entfallen regelmäßig, wegen mangelnder TeilnehmerzahlEinen Kommentar schreiben:
-
Wenn "Ihr" das mit dem LK-System so weiter vorantreibt, werden bald keine kleinen "Vereine" mehr existieren.
Das war übrigens "früher" der Grund, warum Vereine gegründet wurden - damit "man" sich das leisten kann und nicht zu einem kommerziellen Anbieter gehen muss, der "Unsummen" verlangt.
Das "übrige" Geld hat man dafür verwendet, dem Nachwuchs ein qualitativ hochwertige Training zu ermöglichen.
Wenn sich der Nachwuchs entscheiden muss zwischen:
- neuem Schläger für den Preis von 3 LK-Turnieren (um in der Mannschaft da zu spielen, wo er sollte)
- 3x LK-Turnier anstatt neuem Schläger
dann werden die Eltern intervenieren und eine Regelung finden:
Fussball
4knotenEinen Kommentar schreiben:
-
Ohne LK gäbe es auch deutlich weniger Turniere.
Viele Vereine haben nicht mehr genügend Mitglieder um Vereinmeisterschaften auszutragen oder sie müssen zu stark die Felder zusammenlegen.
Und auch ohne LK ist die Software eine Hilfe. Man spart Stunden.Einen Kommentar schreiben:
-
Danke
Die Turnierszenen im TVN und WTV sind nur schwer zu vergleichen.
In Westfalen sind es zu über 90% Vereine, die die Turniere ausrichten.
Bei Umlage von kommerziellen Anbietern gehen mir auch regelmäßig die Nackenhaare hoch. Ich kenne noch keinen, der bei 5€ Umlage, ab dem 21 TN es runterrechnet. Üblich ist eher 40 Teilnehmer = 100€ mehr in der KasseEinen Kommentar schreiben:
-
@StSchneider
Du hast Recht, die 5 € pro Person hatte ich von einem Veranstalter, vielleicht hatte er das mal runtergerechnet...
Der TVN hat gerade eine Gebührenerhöhung für die Anmeldung von LK-Turnieren von 50,- € je Turnier auf 100,- € je Turnier beschlossen, ist ja nur eine Verdoppelung.
Skala nach oben offen... Viele Veranstalter haben daraufhin Turniere abgesagt,
aber warum nur, der Spaß am Sport bleibt doch derselbe?!
Turniersoftware ist ohne LK eigentlich gar nicht nötig, geht und ging bei Vereinsmeisterschaften immer noch so oder mit alter Shareware oder Vorlagen.
Gruß
PS
Schöne Vorlage!Zuletzt geändert von Hawkeye2; 07.12.2014, 13:23.Einen Kommentar schreiben:
-
Mal was zum spielen:Mal nachgedacht?!
Der Veranstalter trägt alle Kosten, nicht der Verband. Seine Einnahmen sind ja auch höher (25-35 je Teilnehmer also 500-700 € bei 20 Teilnehmern minus 30 € Gebühr an den Verband).
Was hat der Verband mit Bällen, Pokalen und Platzkosten zu tun???
Sie säen nicht, aber ernten doch...
Ich denke das meiste Geld geht an die Veranstalter. Das sind hoffentlich Vereine, die damit ihr klammen Haushalte ausbessern um ihre Anlagen überhaupt noch halten zu können. Im WTV (und auch in anderen Verbänden) gibt es sogar Startgeld-Obergrenzen.Einen Kommentar schreiben:
-
Stimmt, habe ich verwechselt.Mal nachgedacht?!
Der Veranstalter trägt alle Kosten, nicht der Verband. Seine Einnahmen sind ja auch höher (25-35 je Teilnehmer also 500-700 € bei 20 Teilnehmern minus 30 € Gebühr an den Verband).
Sie säen nicht, aber ernten doch...
Aber welche riesige Summe wird denn da vermutet?
Da vermute ich, dass es sich eher um eine kleine Position in der Jahresabrechnung handelt.Zuletzt geändert von Kluntje64; 07.12.2014, 13:05.Einen Kommentar schreiben:
-
Soweit mir bekannt nimmt der TVN keine Gebühr pro TN,
der NTV schon.
Ging um WinterBZM. Wenn man die nicht bezuschusst wird das Startgeld viel zu hoch. Überschlag mal 189 TN in 2014, was das an Hallenkosten ausmacht.
Im Sommer konnten wir von den Geldern auch Preisgelder ausloben und es attraktiver machen. In 2015 kannst du für 30€ Startgeld: Einzel mit Nebenrunde und eine Doppel-Konkurrenz spielen. Im übrigen dann bei Senioren und A-Konkurrenz ein DTB RL-Turnier ohne zusätzliche DTB Gebühr.Einen Kommentar schreiben:
-
Kann ich dir sagen: Die Vereine können ein zur Verfügung gestelltes Programm nutzen und müssen keine andere Software kaufen, dazu Verwaltung.
Die Summe an den Verband in LK-Jahr waren knapp 11000€.
Also keine große Summe, würde ich jetzt behaupten wollen.Einen Kommentar schreiben:
-
@Kluntje64
Mal nachgedacht?!
Sie säen nicht, aber ernten doch...Einen Kommentar schreiben:
-
Die "Auflösungserscheinung" des Verein hatte also mit dem LK-System zu tun?Ein anderer Verein zeigt Auflösungserscheinungen. Mannschaft wollte fusionieren und konnte nicht.
Gleiche Spielstärke, aber die LK war zu unterschiedlich. Wieder ein Verein weniger der jungen Spielern einen Anreiz (Spielklasse, Trainingsmöglichkeiten, etc.) bietet, mit dem Tennis zu beginnen.
Tennis hat vielleicht schon den kritischen Punkt unterschritten .....
Oder die der Mannschaft?
Ich hoffe nicht, dass der kritische Punkt schon unterschritten ist, aber wenn man sich die Altersstrukturen in den meisten Vereinen anschaut (zumindest im WTV, da ich es nur dort überschauen kann), dann sind eben doch viele die im Becker/Graf-Boom angefangen haben, heute vermehrt weniger dabei, weil es das Alter und der Körper es nicht mehr zulässt.
Bei den jüngeren ist es doch wohl dann auch das Problem, das unser Sport mit Training relativ teuer ist (ich gehe von min. 40€ pro Monat aus) und wenn dann die Eltern nicht auch Tennis spielen, der Bezug nicht da ist.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich könnte mir vorstellen:
Halle, Bälle, Preise f. Siegerehrung.
Und mit den restlichen riesen Summen stopfen sich die Veranstalter die Taschen voll.Einen Kommentar schreiben:
-
@StSchneider
30,- € pro Turnier an den Verband?!
Und nur die Hälfte der Summen fließt wieder in die Bezirke?!
Was passiert mit den anderen 15€ pro Turnier ?! Summen pro Jahr?!
Das mag weniger sein als 5 € pro Teilnehmer im TVN und anderen Verbänden aber man fragt sich immer noch wo die Kohle denn hinwandert.
Bei uns zahlt man Meldegeld für Bezirksmeisterschaften und es leuchtet mir nicht ein, warum LK Turniere trotz Meldegeld laufen sollten aber Bezirksmeisterschaften mit Meldegeld angeblich nicht (gibt's da keine LK-Punkte?!)...Zuletzt geändert von Hawkeye2; 07.12.2014, 12:48.Einen Kommentar schreiben:
-
Die LK-Gebühren in den Verbänden sind sehr unterschiedlich.
Beispiel WTV (Westfalen): der Verein zahlt 30,- € pro Turnier an den Verband,
wovon die Hälfte an die Bezirke gehen, die zumindest in meinem Bezirk die Winterbezirksmeisterschaften (bei real 23€ Startgeld) ermöglichen, die es sonst nicht gab, also wieder in den Sport gegeben werden.
Pro Teilnehmer gibt es bei uns im WTV, bei LK-Turnieren, nicht.Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: