Head Radical Graphene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klinkenputzer
    antwortet
    Der gecappte MP spielt sich hervorragend!!! Genau mein Ding!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Einen Kommentar schreiben:

• SMA
    antwortet
    Zitat von mibu
    Wie spielt sich denn jetzt der MP mit den Caps? Habe ich das überlesen??
    Hat der MP ohne Caps mehr oder weniger Power als der Speed MP??
    Bin leider immer noch nicht dazu gekommen den ge-cap-ten MP zu spielen. Ohne Caps kann ich dir aber versichern hat er deutlich weniger Power als der G Speed MP.

@gerho :

Kopf und Griffgewicht hat nix mitm Kochlöffel zu tun Du legst den Schlägerkopf mit der äussersten Kante auf die Waage und den Griff (ebenso mit der äussersten Ecke) auf einen Gegenstand der genau so hoch ist wie die Waage. Dann umdrehen.

Für die Balance nutze ich die Tisch Maßband Methode. Damit konnte ich bis auf 1mm das gleiche Ergebnis erreichen, wie es vom Prince Racket Tuning Center ausgespuckt wurde.
    Maßband mit der 0 an die Tischkante. Schlägergriff entlang des Maßbandes auf den Tisch und den Kopf so lange nach vorne schieben bis der Schläger wippt.
    Zuletzt geändert von SMA; 18.02.2014, 20:34.

• gerho
    antwortet
    hier mein erfahrungsbericht vom wo-ende:
    je 1,5 g (= je 2 x 7,5 cm) auf 3,9 und 12 uhr..dazu 1,4 g altes overlay in den griff und neues overlay auf den griff (4,6g)..gesamtgwicht bespannt: 324,5 g...ergebnis: der schläger arbeitet mit deutlich mehr power und ist um einiges stabiler...aufschlag jetzt mit spürbar mehr wumms...volley und slice funktionieren auch wieder: ich hab das gefühl ich muss nicht "nachdrücken" und lasse den schläger arbeiten...grundschläge: satter treffpunkt und guter spin wie power, nur: schläge sind naturgemäß tendenziell länger, wodurch die "angst" vorm out wächst und ich unbewusst beim durchschwung etwas zögere..ergebnis: weniger spin kommt auf den ball und die bälle fliegen noch weiter ins aus...vom gefühl her sollte da aber in den griff zu kriegen sein..fazit: interessieren würde mich das cap schon noch, aber ich denke das set-up passt so..und da das zurücktauschen nicht so einfach ist, werde ich es wohl eher lassen
    lg, gerho
    ps. eine frage stellt sich für mich natürlich schon: warum hab ich nicht gleich den PRO genommen...antwort: ich brauchte ende letzten jahres "kurzfristig" neue schläger und es gab nur den MP zu testen und ich hab mich nicht getraut den pro blind zu kaufen...naja, ergebnis passt jetzt ja mal...

ad SMA:
    wie machst du das , um mit einer küchenwaage auf ein kopf bzw. griffgewicht zu kommen? ich hab versucht, die schläger auf einem kochlöffel auszubalancieren, aber brauchbares ergebnis hab ich nicht geschafft...
    Zuletzt geändert von gerho; 17.02.2014, 10:26.

• Wyzza90
    antwortet
    Hi, gibts die caps nun schon ? Wenn ja wo sind sie denn erhältlich ? Vg Max

• mibu
    antwortet
    Wie spielt sich denn jetzt der MP mit den Caps? Habe ich das überlesen??
    Hat der MP ohne Caps mehr oder weniger Power als der Speed MP??

• SMA
    antwortet
    Daten MP mit Cap ( 30Euro Küchenwaage)
    Bespannt + OG

333g

Kopfgewicht 162
    Griffgewicht 173

Im Vergleich Blade 98 ( mit höherer Balance)

328g
    Kopfgewicht 159
    Griffgewicht 169

Beide Schläger waren nackt ziemlich genau an den Werksangaben.

Gruß

• nitram0393
    antwortet
    Zitat von nitram0393
    Hallöchen,

abseits der Fragen zu Fullcap etc. würde mich mal interessieren, ob schon jemand den Graphene Rad Pro testen konnte, der auch mal die 309g Version des Wilson BLX 6.1 95 gespielt hat. Beide Schläger haben ja so ziemlich gleiche Specs und von daher würde mich der Vergleich Graphene <-> nicht Graphene interessieren.

Danke schon mal im Voraus.
    Ich konnte nun selbst beide Schläger miteinander vergleichen und der Gewinner ist für mich eindeutig der Graphene Radical Pro. Er fühlt sich satter an, verzeiht (subjektiv) deutlich mehr und spielt sich stabiler. Obwohl beide Schläger mit ca. 310g gleich viel wiegen, fühlt sich der Head aufgrund seiner Gewichtsverteilung etwas schwerer an. Zudem kommt, sicher auch wegen des höheren Schwunggewichts (mehr Gewicht im Kopf), mehr Dampf raus als beim Wilson. Ich bin im Vergleich mittlerweile 2 KG hoch gegangen. (Wilson: 23/22, Head: 25/24; besaitet jeweils mit der Focus-HEX in 1.23)

Soweit meine Eindrücke.

• égalité
    antwortet
    Zitat von SMA
    Der Schläger schwingt sich mit dem Cap schwerer als ein Blade 98.
    Genau das habe ich befürchtet.
    (siehe Post 47-49)

• gerho
    antwortet
    danke für die tipps..werde mal ein bisschen ausprobiern...

• égalité
    antwortet
    @gerho:
    Mach es doch einfach simpel. Du willst mehr Stabilität. Dann lass das Blei geklebe auf 12h.

2g auf 15.00h und 2g auf 9.00h(..also einfach in die Mitte)
    dann noch 2g in den Griff. Fertig!

Da merkst du schon einen Unterschied, aber der Schläger wird nicht stark "verändert".
    Zuletzt geändert von égalité; 14.02.2014, 11:00.

• SMA
    antwortet
    Damit meine These vollkommen korrekt ist, müsste man jetzt natürlich den oberen Teil des original Ösenbandes abwiegen und dagegen einen Teil des Fullcap (müsste man natürlich abschneiden , was ich nicht tun werde). Nämlich den der genau so lang ist wie das obere Teil des Originalen.

Daher habe ich einfach mal relativ frech verallgemeinert, dass der oberere Teil der schon die gesamte Breite des Rahmens abdeckt genau so schwer ist wie der Teil der ihn ersetzt.

Das kann natürlich noch mal etwas abweichen, das fände ich aber etwas übertrieben zu überprüfen

Das Fullcap ist somit an den Stellen 2-5 und 7-10 deutlich breiter (also vermutlich bzw sicher schwerer)
    In meinem Test habe ich einfach das Bleiband in der 1/4 inch Breite auf beiden Seiten des Saitenbettes dort angeklebt und es waren ca 10g.

Jetzt wo ich weiss, dass es 15g sind würde ich da auch 15g unterbringen. wie du die jetzt gleichmäßig verteilst überlasse ich dir zu überlegen ganz grob müssten das 8 Streifen á 20cm sein. Davon jeweils 2 Stapeln auf jeder Seite des Bettes
    Zuletzt geändert von SMA; 14.02.2014, 10:56.

• gerho
    antwortet
    ad SMA:

vielen dank für deinen tipp..dass das alte ösenband nicht mehr verwendbar ist, war mir nicht so bewusst...die 1,5g zuviel möchte ich relativieren, denn erstens waren es ursprünglich die 3g auf 12:00 (im direkten vergleich ohne blei) wo ich halt etwas zu spät dran war...habe jetzt 2 wochen mit 1,5g gespielt und will definitiv mehr schwungmasse...habe neben dem full cap auch so ein endlos bleiband bestellt...möchte daher nochmals auf deinen post '124 zurückkommen:

1. um das full cap zu simulieren schreibst du blei von 2-5 und 7-10 uhr, richtig? nur wieviel blei jeweils? (werde mich dann versuchen schrittweise zu nähern)

2. warum eigentlich von 2-5 und 7-10 , das ja eher im unteren bereich des schlägerkopfs ist. das full cap wird ja naturgemäß am oberen teil das schlägerkopfes montiert..was ist dafür der hintergrund?

vielen dank

gerho

• SMA
    antwortet
    @gerho:
    Wenn du weisst, dass 1.5g oben zu viel sind solltest du das mit dem Fullcap nicht tun. ( Beitrag #128 )

Der Schläger schwingt sich mit dem Cap schwerer als ein Blade 98.

Der Effekt auf deinen Schläger ist vorhersehbar. 334g und 33,7cm Balance. ( abzgl. der Balanceveränderung durch 1.5g )

Bedenke, dass du das alte Ösenband vermutlich nicht wieder installiert bekommst (wenn er schon mal bespannt war) , und die normalen transparenten scheinbar noch nicht im Handel sind.

@Klinkenputzer :
    Grommet = Ösenband
    Zuletzt geändert von SMA; 14.02.2014, 09:17.

• gerho
    antwortet
    hab gestern mal meine MPs auf die küchenwaage gelegt: bespannt, mit overlay-griffband und 1,5 g blei auf 12 uhr: 319 bzw. 320 g..das overlay hat alleine 7g..schwerpunkt ist bei 33cm (allerdings eine sehr hausbackene messstation: ausbalanziert auf einem kochlöffel und denn mit dem maßband gemessen :-)) ...bin schon gespannt, was passiert, wenn ich das full cap drauf mache...ausprobieren muss ich es jedenfalls...

• Klinkenputzer
    antwortet
    Saiten:

Zum Training geben spiele ich die Solinco Vanquish mit 22/21, wegen Arm und so....

Aber Match und Eigen-Training mit der Tour Bite soft, wobei ich hier auch die Signum Poly Plasma und die Tornado ausprobiert habe...
    Ich muss aber der Tour Bite Soft hier den Vorzug geben. Sie spielt sich länger als die Tornado und hat meiner Meinung nach mehr Spin und ich habe mehr Touch!

NjSyndicate:
    Was sind grommets?

Sent from my iPad using Tapatalk

Lädt...