Head Radical Graphene
Einklappen
X
-
ich finde ja die tour bite ziehmlich gut im MP...bis auf den volley halt, da hab ich null touch...werde heute nochmal der hochgelobten alu power eine chance geben (beim ersten mal hatte ich irgendwie das gefühl nicht ausreichend spin auf den ball zu bringen)...und dann die topspin-test-saiten testen..Zuletzt geändert von gerho; 24.03.2014, 16:05. -
Das kann ich nicht groß in Worte fassen , oder doch?
Die harmonisierte für mich einfach nicht mit dem Racket. Selbst beim Test mit 22kg fand ich sie noch leicht underpowered und irgendwie nicht wirklich angenehm zu spielen.
Man könnte mal die gelbe YPTP draufpacken, aber sooooo gravierend anders ist die auch nicht. Meine einzige Saitenempfehlung wäre aktuell, da ich sonst nur noch eine Darmhybrid getestet habe, die Luxilon Adrenaline.
ich denke der Schläger funktioniert vermutlich am besten mit stark kontrollorientierten Saiten die man niedrig bespannt. Aber das ist natürlich keine Wissenschaft und zu 50% Vermutung anhand meiner "ersten" Erfahrungen mit dem Schläger.Zuletzt geändert von SMA; 24.03.2014, 15:39.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Der Prince EXO3 Tour 100 und der (leicht gepimpte) EXO3 Tour 98 ESP.
Aber halt: Ich sagte nicht, dass sie mit dem Prestige MID mithalten konnten. Diese drei Modelle sind die bislang einzigen, die sowohl mein fortgeschrittenes Alter (und vor allem den mangelhaften körperlichen Zustand) durch entsprechend mehr Power und leichtere Manövrierbarkeit ausgleichen, als auch so viel Touch und Kontrolle bieten, dass ich damit dauerhaft klar komme(n würde). Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert.
Einen Kommentar schreiben:
-
LittleMac, auch wenn es offtopic ist, würde mich interessieren, was die beiden anderen Ausnahmen waren, die bei Kontrolle und Touch mit dem Prestige Mid mithalten können.Ich hatte beim Prestige MID schon geraume Zeit das Gefühl, dass ich zu alt und zu schlecht für das Teil geworden bin. Doch fast alle Schläger, die das ausgeglichen haben, hatten weder die gewünschte Kontrolle noch ausreichend Touch. Der GR Prestige Pro ist eine von bislang drei Ausnahmen.Einen Kommentar schreiben:
-
Das kann ich nur bestätigen. Bei uns im Club da wird zwar schon gerne der neueste Porsche, Audi, BMW oder Benz präsentiert und als "Prestigeobjekt" und " ich kann es mir leisten" gefeiert, bei meiner letztjährigen Schlägerodysee hiess es dann aber doch eher " du kannst dich auch nicht entscheiden" - " Was? Schon wieder ein neuer Schläger?" - "Wieviele Schläger hast du denn schon probiert? 30?"
Ich hab auch einen Schrank voll mit Rackets weil ich es mir leisten kann. The Way to go ist das aber nicht. Das weiss ich jetzt. Ich bin jetzt schlauer und geheilt und gehöre somit
eher zu Typ 4 oder 5 ( http://saitenforum.de/board/showthread.php?t=27542 ) , was erstrebenswert ist. Das heisst nicht dass man nicht mal ne andere Keule in die Hand nehmen kann.
Zum Cap kann ich mich nur immer wiederholen. Die verkaufen 4 (6 mit Rev) Schlägervariationen aus 2 (3 mit Rev)Modellen mit dem Ding. Sinnvoll ist das in jedem Falle. Auch die Specs die sich aus Original und Modifikation ergeben sind gut austariert!Einen Kommentar schreiben:
-
Lieber gox,Da muss ich dir Recht geben. Zum einen kann ich sie mir wohl leisten, zum anderen spiele ich sie wenigstens. Wer jedoch uralte Blades spielt und über jeden neuen Schläger mitredet, hat m.E. ein Glaubwürdigkeitsproblem.
Außerdem, man stelle sich mal jemand vor, der tatsächlich etwas über die neuen Radicals hier erfahren will und liest dann seitenweise über Caps (die zudem eh häßlich und überflüssig sind). Das ist doch einfach peinlich.
meine "uralten" Blades spiele ich, weil ich von dem Schläger zu 100 Prozent überzeugt bin und mich die Nachfolgemodelle eben nicht sonderlich beeindruckt haben.
Ich rede bei jedem neuen Schläger mit? Wenn Du hier nochmal recherchierst, wirst Du feststellen, dass ich mich im Forum über den K Blade 98, den K Blade Tour, den Blade 98 BLX und den Rebel 98 ausgelassen habe. Ansonsten wirst Du außer Interessebekundungen eher wenig finden.
Wenn Du neue Schlägermodelle als Statussymbol und Liquiditätsindikator erachtest, muss ich etwas schmunzeln - aber jedem das seine. In den Kreisen, in denen ich Tennis spiele, interessiert es kaum jemanden, wer welchen Schläger spielt, sondern was man mit der Keule in der Hand auf dem Platz fabriziert.
Zu Deiner Eröffnung: "Leisten" (
) könnte ich es mir auch, allerdings sehe ich im hochfrequentierten Schlägerkauf weder spielerische noch anlagetechnische Vorteile und "versenke" mein Geld dann doch lieber in Kunst und Antiquitäten...
Zuletzt geändert von osmaniac; 23.03.2014, 13:14.Einen Kommentar schreiben:
-
Lieber Gox, ich spiele die hässlichen und überflüssigen Caps auf meinen 4 MP's sehr gerne. Ob sie meinen Schläger schmücken ist sicherlich Ansichtssache. Aber da ich sowieso Mit diesen Schlägern Sport betreibe ist das Aussehen wirklich absolut zweitrangig.
Ich hoffe Du hast einen richtig schönen Schläger für Dich gefunden.... Unsere männlichen Gegenparts suchen sich ja auch auf diese Weise Auto, Kleidung und Schläger aus... Ja, sogar Saiten....
Ich weiß wirklich nicht, was Dich reitet einen derart abwertenden Beitrag zu schreiben, wenn hier Leute ganz normal über ein Tuning ihres Serienschlägers diskutieren?!?
Sent from my iPad using TapatalkEinen Kommentar schreiben:
-
Da muss ich dir Recht geben. Zum einen kann ich sie mir wohl leisten, zum anderen spiele ich sie wenigstens. Wer jedoch uralte Blades spielt und über jeden neuen Schläger mitredet, hat m.E. ein Glaubwürdigkeitsproblem.
Außerdem, man stelle sich mal jemand vor, der tatsächlich etwas über die neuen Radicals hier erfahren will und liest dann seitenweise über Caps (die zudem eh häßlich und überflüssig sind). Das ist doch einfach peinlich.Einen Kommentar schreiben:
-
-
ich finde, wer 50 Beiträge lang über Caps diskutiert, der hat sowieso ein ProblemEinen Kommentar schreiben:
-
Stimmt so ganz ausgereift ist das Cap System nicht. Hab das Cap mit einigen Lagen Kopfschutzband simuliert und finde das nicht angenehm spielbar. Daraufhin 5gr in den Griff- besser aber nicht gut.
Jetzt hab ich mit einem Fachmann 2 MP getunet aber nicht gleich sondern verschiedene Versionen zum Probieren...
Mir gefällt folgende Version zur Zeit besser:
Gesamtgewicht mit Saite und Griffband=341 Gramm, wobei im Kopf etwa 8gr sind und der Rest im Herz und Griff verteilt. SW war so 355-360.
Das Cap liegt bei mir rum, aber ich trau michs nicht rauftun, da ich so viel Gewicht fast nicht ausgleichen kann.Einen Kommentar schreiben:
-
Nein!! Ich werde sicherlich nicht wechseln, wüsste nicht was es besseres als PT57A gibt, Offiziell Käuflich sicherlich nix.!!!
Mein Gedanke war eigentlich nur warum Head das Pro Player Full Cap auf den Markt bringt( Sicherlich um Murrays PT57A besser zu kaschieren zu können) wenns aber für die meisten Spieler bzw. Käufer der Radical eh nicht Spielbar ist weil der Schläger so ein hoches Gesamtgewicht erreicht oder so eine bescheiden Balance 330!!!!
Meiner Meinung nach hätte man den Radical Graphene MP leichter machen sollen so auf 280 Gramm ( dann käme man mit den Full Capp auch auf die 295 Gramm) ODER
man hätte den Radical Graphene Pro von haus aus mit Full Cap und 315 Gramm auf den Markt gebracht!!!! So währe das doch für den Verbraucher viel besser gewesen!!!!!!!Zuletzt geändert von el matador; 22.03.2014, 00:45.Einen Kommentar schreiben:
-
Was ist los el Matador. Spielst du wirklich mit dem Gedanken zu wechseln? Du hast dir die Haas-Schläger doch erst anpassen lassen.Einen Kommentar schreiben:

Vielen Dank!
Einen Kommentar schreiben: