Head Radical Graphene
Einklappen
X
-
Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit den neuen Head Graphene Radical Pros, experimentiere nur noch ein bisschen mit dem Saitensetup herum. Mir gefiel der Pro von Beginn an besser als der MP, ist im Schlag einfach stabiler.ich bin voll happy mit meinen gecapten MPs...aber halt neugierig wie sich der PRO spielt...ich finde übrigens gar nicht dass der schläger kopfschwer oder träge ist (auch nicht am netz, und da bin ich recht häufig) und hab sogar überlegt noch ein wenig blei dazu auszuprobieren...ich bin allerdings auch wie littlemac noch aus der holzschäger-generation
Da bei den drei angeschafften Rackets doch Gewichtsunterschiede da waren (bis zu 9 g !), habe ich sie betr. Gewicht und Balance alle angleichen lassen bei tss-tennis (tss-tennis@web.de) und bin sehr zufrieden damit - sehr gute Adresse.Einen Kommentar schreiben:
-
Falls jemand Interesse hat, 2 Graphene Radical Pro in L3 zu erwerben, siehe Flohmarkt. Oder kurze PN hier. Beide in der Halle auf Teppich gespielt und mittlerweile 3 mal auf Sand. Beide neu erworben und demnach 9,5/10.Einen Kommentar schreiben:
-
ich bin voll happy mit meinen gecapten MPs...aber halt neugierig wie sich der PRO spielt...ich finde übrigens gar nicht dass der schläger kopfschwer oder träge ist (auch nicht am netz, und da bin ich recht häufig) und hab sogar überlegt noch ein wenig blei dazu auszuprobieren...ich bin allerdings auch wie littlemac noch aus der holzschäger-generation
Einen Kommentar schreiben:
-
Bist du doch nicht ganz zufrieden mit deinen Schlägern? Das Schwunggewicht ist sicher höher als beim Pro.
Für das Topspinnspiel mit der Vorhand war das für mich nichts. Zu träge und Längenkontrolle war auch nicht gut. Starte mit meinen I-Rads. in die Saison. Geteste wird mein leichterer "Verschnitt-CAP-MP" später. Wenn das mir auch nicht passt, kommt einfach das normale drauf und gut ist.Einen Kommentar schreiben:
-
mich würde interessieren, ob jemand mal den MP mit Cap direkt gegen den PRO (ohne cap) getestet hat?Einen Kommentar schreiben:
-
Chirurgischer Eingriff wurde auch an 10.00 und 14.00 Uhr vorgenommen. 3g Servus!.. und hoffentlich auch ein paar Punkte SW. Ich glaube ich lass mir die Sache patentieren. Optisch sieht das auch gar nicht mal schlecht aus. Insgesamt waren das jetzt 7g Verschnitt.Zuletzt geändert von égalité; 28.04.2014, 17:56.Einen Kommentar schreiben:
-
@LittleMac : Ich bin voll bei Dir !
Damals hatten wir noch sowas wie Schwung und ich würde behaupten mit der 380g Keule von damals mindestens genauso schnell gespielt haben zu können wie heute.Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry, wenn das jetzt ein wenig off topic wird: Ich muss mich schon ein wenig über solche Aussagen wundern. Mein alter Donnay Borg Pro wog 380g - da war ich elf Jahre alt. Wenn ich damals gesagt hätte, dass mir der Schläger im dritten Satz (wohl gemerkt ein richtiger dritter Satz, kein Match-Tiebreak) zu schwer wird, dann hätten sie mir einen Rock angezogen und mich zu den Mädchen geschickt.Also Respekt vor dem, der den Radical Pro mit dem schwereren Cap sauber spielen kann. Der "Originale" hat ja schon ein Gewicht OHNE Bespannung von 310g. Noch ein Grip drauf und wir liegen wohl über 320g. Also mir ist das schon bei 4 Std. Einsatz (2h Einzel+2h Doppel nacheinander) grenzwertig mit dem originalen CAP.
Manchmal denke ich, dass es vielen Leuten ganz gut tun würde, ab und zu mal mit einem solchen Schläger zu spielen, um zu lernen, wie man das Gewicht nutzen kann, OHNE dabei viel Kraft aufwenden zu müssen.
-
Also Respekt vor dem, der den Radical Pro mit dem schwereren Cap sauber spielen kann. Der "Originale" hat ja schon ein Gewicht OHNE Bespannung von 310g. Noch ein Grip drauf und wir liegen wohl über 320g. Also mir ist das schon bei 4 Std. Einsatz (2h Einzel+2h Doppel nacheinander) grenzwertig mit dem originalen CAP.Einen Kommentar schreiben:
-
War heute auf dem Platz und der Schläger schwingt sich doch ein bisschen zu schwerfällig (mehr als ein Blade 98). Rückand wunderbar, sowie Volley, aber für die Vorhand ist das auf Dauer für mich nichts. Viele Bälle fliegen auch zu lang. Ich werde jetzt noch mal das Skalpell bemühen und oben etwas sauber rausschneiden. Nur schade um die neue Bespannung.Zuletzt geändert von égalité; 25.04.2014, 20:33.Einen Kommentar schreiben:
-
Nachtrag:
Musste gerade ein bisschen schmunzeln. Habe das Basisband ab gemacht und musste erst mal den schei... Kleber vom Griff bekommen. Danach kam mein "dünnes" Basisband drauf (Pacific Softy Grip 0,8mm)...also das dickste Overgrip am Markt. Der Schläger wiegt exakt wieder 295 Gramm.
Mein Ichiban Overgrip noch bündig drauf gewichelt und der Schläger ist auf 300 Gramm...FERTIG.
Zuletzt geändert von égalité; 23.04.2014, 19:21.Einen Kommentar schreiben: