Head Radical Graphene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LittleMac
    antwortet
    Selbstverständlich ist der nicht gänzlich unspielbar. In meiner Jugend wäre die Kelle ein Fliegengewicht gewesen. Und wir haben den Ball damals auch schon ein paar Mal über die Schnur gespielt.

Einen Kommentar schreiben:

• nitram0393
    antwortet
    @LittleMac:

Vielen Dank! Ich wollte im Grunde nur wissen, ob der Schläger mit dem zusätzlichen Gewicht gänzlich unspielbar wird - was anscheinend nicht der Fall ist. Daher werde ich das Cap nun auch selbst testen und dann hier berichten.

• Riedi1978
    antwortet

jetzt aber! erster Post war falsch!!!

• Riedi1978
    antwortet

• Clemens88
    antwortet
    Ich spiele jetzt seit ca 1 1/2 Wochen den neuen Radical MP mit den kompletten Caps und der Schläger spielt sich wahnsinnig gut.
    Ich habe seit heute aber ein Problem:
    Bei einem von meinen Schlägern "knackt" der Griff in regelmäßigen Abständen beim Griffwechsel, aber nicht bei jedem, vllt bei jedem 10

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann bzw was man degegen machen kann? Da ich Ende nächste Woche zum Trainingslager bleibt kaum noch Zeit, ihn zum Versandhaus zurück zu schicken etc (man weiß ja nicht, ob die sofort Umtauschen, erst zu HEAD schicken).

Vielleicht habt Ihr ja nen Tip!!

Greetz

• LittleMac
    antwortet
    Zitat von nitram0393
    Kann jemand was zum Pro Cap auf dem Head Radical Pro sagen? Der wiegt dann ja immerhin ca. 325g, oder? Gute oder schlechte Erfahrungen?
    Bislang sind die Erfahrungen uneingeschränkt gut. Es sind in unserem Fall sogar 330g. Aber ich habe zuvor ja auch nen gepimpten Prestige MID gespielt, der 330g Ausgangsgewicht hatte. Aber auch "der Kleine" hat sich bislang noch nicht beschwert, obwohl bei ihm der Umstieg von einem IG Speed Elite mit 307g schon recht groß war. Das zeigt aber wieder einmal, dass das reine Gewicht nicht wirklich viel aussagt.
    Der Radical Pro schwingt sich auch mit CAP leichter als man es erwarten würde bzw. als ich es erwartet habe. Sehr stabil, ordentlich Dampf und sehr kontrolliert. Aber mal ehrlich: Ich kann hier viel schreiben. Doch mehr als die "Grundcharakteristik" spiegeln solche subjektiven Erfahrungswerte nicht wieder. Alles darüber hinaus musst Du einfach selbst testen.

• égalité
    antwortet
    Zitat von nitram0393
    Kann jemand was zum Pro Cap auf dem Head Radical Pro sagen? Der wiegt dann ja immerhin ca. 325g, oder? Gute oder schlechte Erfahrungen?
    Kurz berichtet wurde hier schon öfters. Da musst nur mal suchen. Oder du schreibst Little Mac. Ein "höheres Spielniveau" setzt die Kombi auf jeden Fall voraus.
    Zuletzt geändert von égalité; 03.04.2014, 17:10.

• nitram0393
    antwortet

• LittleMac
    antwortet
    Zitat von égalité
    Also in Bayern bin ich das schon. Da gibt es die H30, will da aber noch nicht spielen. Wobei ich zugeben muss, dass ich der Älteste bei den Herren bin.
    Also ich spekuliere mit Mitte 40 dieses Jahr auf einen Einsatz bei den Herren - Doppel zusammen mit einem Bengel, der im selben Jahr geboren wurde wie meine ältere Tochter. Beide dann mit einem Radical Pro mit CAP - geht also in fast allen Altersklassen.

• égalité
    antwortet
    Also in Bayern bin ich das schon. Da gibt es die H30, will da aber noch nicht spielen. Wobei ich zugeben muss, dass ich der Älteste bei den Herren bin.
    Zuletzt geändert von égalité; 01.04.2014, 12:58.

• gerho
    antwortet
    ad egalite: 3 jahre noch, dann bist auch jungsenior...

• égalité
    antwortet
    So wie ich das sehe, haben ein paar erfolgreich auf das CAP gewechselt. Größere Veränderung hin oder her. Bei ein paar Nutzer könnte man auch sagen Alter hin oder her. Es scheint noch "gut" spielbar oder besser gesagt "schwingbar" zu sein. Ich werde es auch ausprobieren und berichten.

• gerho
    antwortet
    bei mir hat jetzt mal die neugierde gesiegt und ich hab die orangen dinger draufgepackt...es wurde ja von mancher seite schon bemängelt, dass hier zuviel über mit/ohne cap diskutiert wurde: ich muss SMA aber 100% rechtgeben: das ist definitiv ein anderer schläger, der daraus wird...und an SMA und auch little mac: ich will auch kein gegengewicht in den griff...bespannt hab ich ihn mit 23/22 (auf einer babolat multilec 01...elektronisch, aber ca. aus dem jahr 1978-80 :-)) und auch das passt eigentlich ziehmlich gut...zum eindruck: der respekt war schon da, als ich das ding zum ersten mal geschwungen habe, aber bereits die ersten schwünge haben sich toll angefühlt: satt, powervoll und doch mit super feedback im treffpunkt...das "feedback" in der ausholphase ist sogar besser, da man den schläger aufgrund des gewichts besser spürt...und was mich am meisten überrascht hat war, wie gut die spin-erzeugung funktioniert hat, ich hab eher erwartet, dass ich den kopf nicht schnell genug machen kann und die bälle generell zu lang werden, nö eigentlich gar nicht..fazit: ich bin noch nicht über matchdistanz gegangen, aber das cap bleibt oben! ..sieht auch gleich viel besser aus...um die fetisch-und status-disskussionen wieder anzuheizen

• bernado
    antwortet
    Man kann übrigens durchaus Schläger, Autos und Antiqitäten auf eine Stufe stellen. Es ist einer der interessantesten Gedanken, den ich in der letzten Zeit hier gefunden habe.
    Der Fetisch ensteht schließlich in der individuellen Psyche und schafft es durchaus, sich über gesellschaftlich vermittelte Werthierarchien hinwegzusetzen. Ein Schläger kann ebenso zum Heiligtum werden wie eine antike Skulptur.
    Ich finde das einfach witzig! Meinetwegen auch schrullig und daher witzig.

• LittleMac
    antwortet
    Zitat von gerho
    mit 20/22 und CAP die bälle noch kontrollieren zu können: chapeaux, chapeaux
    Finde ich leichter als mit einem leichteren Schläger, weil es stabiler ist und nicht wackelt.
    Zudem musst Du bedenken, dass 20/22 Kilo von mir auf der Prince 6000 bespannt etwas anderes sind, als 20/22 von den meisten hier. Ich will da niemandem zu nahe treten, aber das ist einfach so - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Lädt...