Er hat ein nachhallendes, abklingendes Pingen ( ohne Dämpfer) . Das schwingt aber nicht wie bei vielen Rackets bis in den Griff.
Mit Dämpfer ist nix.
Head Radical Graphene
Einklappen
X
-
Danke für deinen Eindruck.
@KIMMI:
Der Graphene Radical MP macht mir keine Probleme. Er spielt sich natürlich, wie ich schon gesagt habe, von der modernen Art. Eher hohl. Er ist deutlich steifer als die Vorgänger fühlt sich aber nicht an wie ein Stock.
Ich würde sagen, dass er nicht mehr und nicht weniger armschonend ist als ein APD
Musste für mich feststellen, dass die Steifigkeit scheinbar wenig Auswirkungen hat. Sweetspotausmaße, Saitenbett, Gewicht und Balance wirken sich da mal stärker aus, was den Arm angeht.
Auf Seite 6 habe ich mich zum Racket ausgelassen. Mit der niedrigen Bespannhärte und einer anderen Saite kann man schon die Kritikpunkte gut ausgleichen.
Bezüglich der Armschonung empfinde ich ähnlich, da spielen Balance, Gewicht & Saite eine größere Rolle. Du meintest, dass er hohl klingt... ist das auch mit Vibrationen verbunden? Hast du mit oder ohne Dämpfer gespielt?Zuletzt geändert von kimmi; 25.03.2014, 12:18.Einen Kommentar schreiben:
-
Auch auf die Gefahr hin, dass Gox wieder stört.
@KIMMI:
Der Graphene Radical MP macht mir keine Probleme. Er spielt sich natürlich, wie ich schon gesagt habe, von der modernen Art. Eher hohl. Er ist deutlich steifer als die Vorgänger fühlt sich aber nicht an wie ein Stock.
Ich würde sagen, dass er nicht mehr und nicht weniger armschonend ist als ein APD
Musste für mich feststellen, dass die Steifigkeit scheinbar wenig Auswirkungen hat. Sweetspotausmaße, Saitenbett, Gewicht und Balance wirken sich da mal stärker aus, was den Arm angeht.
Auf Seite 6 habe ich mich zum Racket ausgelassen. Mit der niedrigen Bespannhärte und einer anderen Saite kann man schon die Kritikpunkte gut ausgleichen.Zuletzt geändert von SMA; 25.03.2014, 12:05.Einen Kommentar schreiben:
-
ich glaube das entlarvt sich selbst, passt aber zu diesen Schuhen als Benutzerbild - ich hab hier wirklich langsam Spass, wenn es nicht so nutzlos wäre - also pfuitiMan sollte eigentlich glauben , dass jemand der fast 50 ist , so wie unser Gox hier, es nicht nötig hätte mit lächerlichem Gerede Forendiskussionen zu sprengen.
Er hat schon in anderen Beitragen versucht den Leuten vorzuschreiben, wie sie über etwas diskutieren zu haben und warum sie an dieser Stelle nicht weiter machen können.
Ich habe übrigens keinen Schläger mit irgendwas gleich gesetzt, sondern dargestellt, dass Leute die wirklich Geld "auf der Tasche haben" über das Hobby des "Schlägertestens" lachen. Auch lassen diese das Schlägerdesign nicht von ihrer Frau absegnen. Denn mal ehrlich, wer zeigt seiner Frau einen Tennisschläger und lässt sich dann noch Kommentare zur Farbkombination geben? Peinlich!Einen Kommentar schreiben:
-
Man sollte eigentlich glauben , dass jemand der fast 50 ist , so wie unser Gox hier, es nicht nötig hätte mit lächerlichem Gerede Forendiskussionen zu sprengen.
Er hat schon in anderen Beitragen versucht den Leuten vorzuschreiben, wie sie über etwas diskutieren zu haben und warum sie an dieser Stelle nicht weiter machen können.
Ich habe übrigens keinen Schläger mit irgendwas gleich gesetzt, sondern dargestellt, dass Leute die wirklich Geld "auf der Tasche haben" über das Hobby des "Schlägertestens" lachen. Auch lassen diese das Schlägerdesign nicht von ihrer Frau absegnen. Denn mal ehrlich, wer zeigt seiner Frau einen Tennisschläger und lässt sich dann noch Kommentare zur Farbkombination geben? Peinlich!Einen Kommentar schreiben:
-
Hat jemand von den Radical Testern/Spielern irgendwelche Armprobleme bekommen, eventuell materialbedingt durchs Graphene? Natürlich mal vorausgesetzt, dass es überhaupt verbaut wurde...
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Du bist wahrhaft ein Meister darin, anderen in einer selbstherrlich-arroganten Art und Weise das Wort im Munde zu verdrehen (oder aber des Lesens nicht mächtig, was ich bei einem promovierten Geisteswissenschaftler jedoch eigentlich per se ausschließe). Depp!
-
Also wir (der "Kleine" und ich) haben die KB PL III Rough längs und die KB PL III quer mit 20/22 Kilo drauf.würde mich interessieren, an welche saite du da denkst...selbst hab ich gestern wieder die alu power probiert, die sich grundsätzlich super anfühlt und ausreichend power hat...einzig: die längenkontrolle - infolge von zu wenig spin - krieg ich nicht so richtig hin...meine dzt. optimalbespannung wäre: mit der tour bite die grundschläge spielen und mit der alu power aufschlagen und vollieren...das wär mal eine innovative hybrid-bespannung
-
Nur mal so nebenbei: Ihr macht das Ding zum Statussymbol, nicht ich; ich hatte/habe einfach Spass diverse Schläger auszuprobieren. Das mit dem "leisten" war nur eine Reaktion darauf, dass sich einige über meinen Konsum sorgen machen. Das ist wirklich nett, aber einfach nicht nötig.
Wer aber Schläger mit Autos, Kunst, Antiquitäten auf eine Stufe setzt, nun ja, hier steige ich wirklich aus, hier bin ich wirklich peinlich berührt. Außerdem sollte hier jetzt wirklich noch ein wenig über Caps diskutiert werden :-)Zuletzt geändert von gox; 25.03.2014, 10:33.Einen Kommentar schreiben:
-
würde mich interessieren, an welche saite du da denkst...selbst hab ich gestern wieder die alu power probiert, die sich grundsätzlich super anfühlt und ausreichend power hat...einzig: die längenkontrolle - infolge von zu wenig spin - krieg ich nicht so richtig hin...meine dzt. optimalbespannung wäre: mit der tour bite die grundschläge spielen und mit der alu power aufschlagen und vollieren...das wär mal eine innovative hybrid-bespannung
-
Also, mein Daumen gilt dafür, das ich ebenfalls der Meinung bin, das Tuning (optisch oder spielerischer Art) nicht in diesen Beitag gehört. ICH bin der Meinung, das Hilfesuchende nichts mehr finden, da solche Beiträge alles unübersichtlich machen und die grundlegenden Fragen untergehen. Spieleindrücke zu Armschonung, Kontrolle, mit welchem Saitensetup, etc.
Tuning sollte zu tuning.
Ich hoffe meinen Beitrag somit für alle noch mal aufgeklärt zu haben.
Ebenfalls bin ich froh, das es User gibt wie goxn snake, und und und, die vieles testen und Ihre Meinung preis geben. Mir erleichtert das die Suche nach dem "perfekten" Setup.
Viele Grüße
ChristianZuletzt geändert von cskmuenchen; 25.03.2014, 13:09.Einen Kommentar schreiben:
-
Was habt Ihr eigentlich immer alle mit Eurem "Gegengewicht"?! Wer sagt denn, dass da unbedingt noch Gewicht in den Griff rein muss? Spielt Ihr mit dem Griff?
Wie schon mal erwähnt, spielt mein 13-jähriger Schützling mit einem GR Radical Pro mit CAP. Das Ding hat unbespannt 330g und 320mm. Saite, Overgrip und Dämpfer dazu - keine Ahnung, was da an Gesamtgewicht rauskommt, ist aber auch unerheblich. Jedenfalls liebt er diesen Schläger - und ich habe ihn neulich auch das erste Mal in dieser Version gespielt - das spielt sich prima. Schwingt sich angenehm leicht, ist super stabil, satt im Treffpunkt, macht ordentlich Dampf und mit der passenden Saite ist die Kontrolle super. Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, da ein "Gegengewicht" in den Griff zu packen.Einen Kommentar schreiben:
-
so kurzes Update:
2h in der Halle mit G Rad MP +Full Cap und Gegengewicht im Griff. Inklusive Saite, Griffband, Dämpfer kommt das Teil auf 355 Gramm bei ziemlicher Kopflastigkeit. 5 Gramm mehr in den Griff ist von der Balance besser, aber 360 Gramm kann ich kaum spielen!!!
Frage mich wie das auf einem Rad Pro gehen soll?????
der hat ja auch Balance von 315: mit Cap und Saite kommt da eine Balance von 345-350 raus-und das bei 340-350 Gramm...da MUSS doch ein Gegengewicht in den Griff, und dann wird der ja unspielbar schwer????
Jetzt heißts mal schaun, wie ich das mit dem MP am besten hinbekomm.
Schwere Schläger sind ok, koplastige auch, nur schwer und kopflastig ist ein Armkiller.Einen Kommentar schreiben: