Ich habe nur die Frage von egalite beantwortet. Es ging bei uns immer um den MP. Ich schrieb es auch immer dazu.
Mit den Vorlieben von Fremden habe ich keine Erfahrung. Natürlich gibt es Menschen die den Pro mit 320-325g und einer Balance von 32-32,5cm gut spielen können. Dennoch bin ich mal so dreisst zu behaupten, dass es ziemlich wenige sein werden bei uns im Hobbybereich.
Head Radical Graphene
Einklappen
X
-
Also ich habe schon vom Radical PRO gesprochen, der dem Bengel (und auch mir) zu leicht ist. Der MP war von Beginn an keine Option für ihn - weder mit noch ohne CAP.Einen Kommentar schreiben:
-
Deswegen hatte ich das extra andersrum geschrieben , hat wohl mehr verwirrt als geholfen
Was das Blei (AN DER UNTEREN SEITE) geholfen hat., habe ich ja beschrieben
Der bewegt sich im Normalzustand extrem leicht, daher machen selbst 10g Blei den Schläger nicht zu wuchtig. Es ist dann halt mehr in Richtung Blade konfiguriert.
Die Manövrierbarkeit muss ja drunter leiden, es ist aber noch beweglich genug. Eben ein schwerer Schläger den man dann als eher ausgewogen bezeichnen kann.
Abschließend machte ich mir keine Gedanken darüber ob Gegengewicht in den Griff gepackt werden muss. Dann würde man vom Gesamtgewicht und der Balance allerdings dem Pro ja beinahe identisch sein, daher macht das nicht so wirklich Sinn. Da der Schläger von verschiedenen Gesichtspunkten her nicht so gut war habe ich da auch nicht weiter überlegt. Blade 98 ist da definitiv die bessere Wahl als der getunte MP.
Das alles basiert natülrich auf der Annahme, dass das FullCap 10g mehr wiegt.
Hehe.. nein wir meinen das http://www.head.com/tennis/products/...cal/?region=de PRO PLAYER CAP, rechts im Text
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich habe da einen Zwölfjährigen, der den GR Radical Pro künftig höchstwahrscheinlich mit CAP spielen wiird. Zumindest ist ihm der Schläger "nackt" zu leicht.
BTW: Der Grund für die Verzögerung ist meines Wissens, dass Andy Murray die Farbe für das CAP freigeben musste - und das hat wohl etwas gedauert, weil er ja länger verletzt war und nicht spielen konnte.Einen Kommentar schreiben:
-
Ihr meint aber nicht das Pro Player CAP?
-
Danke, jetzt bin ich klüger.Head nennt das "Ding" auf seiner Website "pro-player cap". Daher kommt der Name.
Für den Radical Pro ist es wirklich ziemlich übel! Da wird kaum jemand mit umgehen können.
Auf dem MP wird es aber kein Problem sein und meiner Meinung nach notwendig. Sicherlich wird es auch Spieler geben die ihn ohne interessant finden. Ich nicht.
Du hattest deine 10 Gramm Blei von 9-3 Uhr. Aber du hast doch das CAP simuliert, oder? Ich bin a bisserl verwirrt, du meinst von 3-9 Uhr, also die untere Seite der Uhr?
Hat sich der Radical noch gut bewegen lassen? Hattest du nicht das Gefühl, dass da noch Gewicht in den Griff muss, um die Balance herzustellen.
Zuletzt geändert von égalité; 14.01.2014, 16:28.Einen Kommentar schreiben:
-
Head nennt das "Ding" auf seiner Website "pro-player cap". Daher kommt der Name.
Für den Radical Pro ist es wirklich ziemlich übel! Da wird kaum jemand mit umgehen können.
Auf dem MP wird es aber kein Problem sein und meiner Meinung nach notwendig. Sicherlich wird es auch Spieler geben die ihn ohne interessant finden. Ich nicht.Einen Kommentar schreiben:
-
Du hast recht, der IG Pro hat ein CAP System. Das Gewicht beim IG ist das gleiche 310 Gramm, nur die Balance hat sich verändert auf 315mm. Bei den 10 Gramm an Gesamtgewicht bist du auf dem Holzweg. Das durchsichtige CAP Grommet wiegt um die 27 Gramm
Zuletzt geändert von égalité; 14.01.2014, 16:14.Einen Kommentar schreiben:
-
keine ahnung was das mit "echtem" radical zu tun haben soll - das letzte modell hatte das ding auch und ich persönlich finde das es nicht nur den schläger deutlich besser schützt sondern das feeling damit auch irgendwie besser ist. Kp wie schwer das teil sein wird aber ich gehe jetzt mal von 10g aus und das sie den neuen genau deswegen auch 5g leichter gemacht haben - nimmst du das jetzige ab was 5g wiegt und haust das neue drauf biste bei dem alten gewicht - passt doch alles und ist eigentlich noch nichtmal wirklich schwer ^^Einen Kommentar schreiben:
-
Was ist denn bitte ein "Pro-Player" CAP? Ich kenne keinen Pro der ein CAP Grommet auf einem echtem Radical spielt. Die wenigsten von uns vertragen einfach so mal 12 Gramm (wenn es so schwer sein wird) an Mehrgewicht im Kopfbereich. Ich vermute, dass beim Pro die wenigsten mit dem CAP Grommet glücklich werdenZuletzt geändert von égalité; 14.01.2014, 16:12.Einen Kommentar schreiben:
-
angeblich wird sowas unterschätzt - das cap ist ja wohl sowas von pflicht - frage mich eh warum head die einzigen sind die sowas machenEinen Kommentar schreiben:
-
Hey, ich habe bei meinem Händler nachgefragt und er meinte das es nur noch ein paar Tage sein sollen. Näheres konnte ihm Head auch nicht sagen.
Hab ihm auch gesagt das ich es nicht verstehe warum Head seit der Einführung des neuen Modells Werbung für das Pro-Player Cap macht und es nicht verfügbar ist. Er meinte dann das Head die Nachfrage unterschätzt hat.
Anscheinend wartet die ganze Welt schon drauf.
Ich rechnen mal mit nächster Woche...Einen Kommentar schreiben:
-
hu! weiß hier schon jmd ab wann oder wo man das procap kaufen kann ?Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
wie versprochen noch eine Ergänzung zum Radical MP mit knapp 10g Blei von 9-3 Uhr.
Der Schläger spielt sich jetzt deutlich stabiler ( welch Wunder). Ich habe wie bereits erwähnt , versucht damit das bald erhältliche Fullcap zu "simulieren".
Der Schläger ist für mich ohne das Blei nicht spielbar. Klapprig , instabil, hohl. Mit Bleiband ist er immerhin stabil. Hohl hört er sich aber weiterhin an. Wer mit Dämpfer spielt kann das eliminieren. Ich tue es nicht, daher ist die Keule , neben ihren Eigenschaften für mich nichts
Ich habe auch einen leichten Muskelkater an der Oberseite des Unterarms. Dies kann natürlich auch einfach nur mit dem Spiel eines ungewohnten Schlägers zu tun haben.
GrußZuletzt geändert von SMA; 13.01.2014, 20:54.Einen Kommentar schreiben: