Head Radical Graphene
Einklappen
X
-
Jeder mit nem Head mp sollte die Grommets ausprobieren. Das mehr an Gewicht passt und stabiler wird er auch. Und er sieht nach Murray Racket aus.Einen Kommentar schreiben:
-
möchte auch nochmal das saitenthema bemühen: welche erfahrungen/ empfehlungen habt ihr?
die hyperion blackline funktioniert für mich nicht so gut..hab noch eine rpm blast rumliegen gehabt und die geht gar nicht so schlecht (23/22kg)...hab mir aber einige testsaiten geordert (alu power, solinco tour bite, yonex poly tour pro)..bin gespannt (wie ne saite :-)
die größten probleme hab ich übrigens mit dem volley (keinen touch), obwohl der eigentlich zu meinen "stärken" zählt...Einen Kommentar schreiben:
-
danke,danke für die zahlreichen tips
...wenn der deckel so einfach mit dem schraubenzieher zu lösen ist, dann krieg ich das schon hin..ich wollte nur nicht im zuge der demontage drauf kommen, dass der deckel vielleicht ein tragender teil des griffs ist oder nur mit dem schlagbohrer zu lösen ist...
Einen Kommentar schreiben:
-
Oder man wählt die eiinfache Variante und spritzt Silikon rein.
-
Den handwerklichen Tricks sind da vermutlich keine Grenzen gesetzt.
Ich habe mal bei Head 4 g im Griff ausgeglichen in dem ich 2 ringförmige Dämpfer zu je 2g reingequetscht habe
Die rutschen nicht und klappern erst recht nicht.
Einen Stopfen kann man auch mit fester Watte gut erreichen. (Watte auch abwiegen... kann gannnnnz schön schwer sein )
Wer handwerklich etwas begabt ist (das muss nicht mal viel Begabung sein) , kann das mit dem Silikon auch selber machen.
ODER aber man geht zum Fachmann...Zuletzt geändert von SMA; 13.02.2014, 09:25.Einen Kommentar schreiben:
-
Bei den Griffkappen von Head kann man den Deckel herausnehmen (bspw. mit einem kleinen Schraubenzieher an der dafür vorgesehenen Stelle hebeln). Dann hat man das Innere des Griffs offen vor sich, da kann man bspw. Bleiband über den mittleren Steg legen. Ich verwende dafür immer das Tungsten Tape von Babolat, da wiegt ein Streifen 3 Gramm. Und ich stopfe dann auch noch zusammengerollte Plastikgefrierbeutel (auch 3 Gramm jeweils) in beide Kanäle. Das verhindert ein Ratteln der eingefügten Gewichte.Einen Kommentar schreiben:
-
ad SMA: danke....hhhm 295g + 15g + 7g= 317g...ganz schön...aber und um jetzt nochmal zu nerven: wie krieg ich die 7g in den griff? griffkappe abnehmen? unters griffband? lt. anleitung muss man bei den headschlägern im griff etwas aufpassen, oder?Einen Kommentar schreiben:
-
Hat sich auch erledigt!
Hobby.. man gönnt sich ja sonst noch nicht genug!
Da ist eine Yonex Poly Tour Pro mit 24kg drauf. Auf dem alten IG Radical Pro war das zu viel Dampf..mal sehen wie es hier ist
-
Ich dachte erst, es hat sich mit dem Radical MP bei dir erledigt. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie er sich spielt und was du zu berichten hast. Du hast den MP ja auch normal getestet. Was kommt denn für eine Saite/Gewicht drauf?
Ach ja, das Schwunggewicht wurde schon mal vermessen, nachdem ein Radical gecaped wurde. Es sollten mind. 10 eher 15 Punkte sein die dazukommen. Der Radical MP gecaped sollte bespannt um die 330 Punkte aufweisen.Einen Kommentar schreiben:
-
So, das ist jetzt inoffiziell von mir bestätigt. Das transparente wiegt ca. 19g und das Fullcap ca. 34.
14-15g und 7mm Balanceverschiebung sind korrekt.
Somit hat er dann , wie bereits vermutet, das Gewicht des Radical PRO allerdings mit einer kopflastigeren Balance von 32,2cm! ( und schönerem Aussehen
)
EDIT:
Der Schläger fühlt sich mit installiertem Cap und bespannt immer noch verhältnismäßig leicht und einfach zu schwingen an (mal gucken wie das auf dem Platz aussieht) . Testen kann ich vermutlich nicht vor nächster Woche, aber das Powerlevel ist glaube ich "ÜBER 9000"!

@gerho :
7g im GriffZuletzt geändert von SMA; 12.02.2014, 20:03.Einen Kommentar schreiben:
-
dennoch meine frage bei verwendung des CAP für den MP:
wo muss man wieviel blei hintun, um den schwerpunkt wieder in den orignalzustand zu bringen?Einen Kommentar schreiben:
-
Das könnte man tun würde ich nach meinen Tests für mich aber nicht machen. Die Masse genau dort finde ich am wichtigsten für das satte Schlaggefühl.Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, das sind bestimmt 15g. Man könnte eventuell noch improvisieren und den unteren Teil des CAPs(letzten 8 Ösen) sauber Abschneiden und das transparente drinnen lassen (muss man dann auch abscheiden). Das CAP reicht dann von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und unten bleibt das normale drinnen. Vermute mal, dass es dann nur ca. 10-11g an Mehrgewicht bringt. Sieht halt dann kacke aus ;-)Einen Kommentar schreiben: