Head Radical Graphene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Navar
    antwortet
    Gewogen hab ich ihn noch nicht, kann ich aber evtl. heute Abend nachreichen, allerdings aktuell nur besaitet.

Ich hab den Schläger jetzt seit 2-3 Wochen und damit auch schon ein Turnier gespielt mit zwei Matches über 2 Stunden hintereinander. Pro Woche spiele ich etwa 6 Stunden. Von Armproblemen kann ich nichts berichten. Aber wie ich schon geschrieben hab, ich würde den Schläger nicht jenseits der 25 bespannen lassen. Die Erfahrung hab ich auch schon mit dem Speed Pro gemacht, der wird dann auch richtig "bretterig". Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Einen Kommentar schreiben:

• Klinkenputzer
    antwortet
    Dann kannst Du das Ausschlußkriterium ziehen - ich hatte mit dem Vorgänger keine ArmProbs, aber jetzt zieht es nach Stunden doch schon mal! Wer aber lediglich mal 2 Stunden in der Woche den Schläger schwingt bekommt einen tollen Schläger

Sent from my iPhone using Tapatalk

• gox
    antwortet
    Zum neuen Prestige liest man von krassen Gewichtsabweichungen, die mit den Herstellerangaben rein gar nichts zu tun haben; ist das beim Radical besser? Habt ihr die Teile mal gewogen?

Zum Radical gibt es erstaunliche Abweichungen zu den guten Testergebnissen in den Zeitschriften und den dann doch eher durchwachsenen Spielerberichten auf TW oder hier.

Die Specs würden meinen Geschmack entsprechen, das Äußere eher weniger. Wichtiger aber ist, man liest von einem eher harten Rahmen und harschem Spielgefühl sowie wenig Armschonung. Gerade weil ich ein empfindlichen Arm habe, wäre das für mich ein ganz eindeutiges Ausschlusskriterium. Kann sie jmd. hierzu vielleicht noch mal äußern?

Gruß und Dank

• Wyzza90
    antwortet
    Zitat von égalité
    Besser du hättest das CAP vom alten Radical Pro bestellt. Aber schwarz gefällt dir wohl besser.
    Kleiner..ähh in deinem Fall großer Tipp: Nimm einen Föhn und erhitze das Ösenband, dann steigen die Chancen das es flutscht.
    Gutes Gelingen
    Vielen dank für den Tipp. Werd ich dann probieren :-)

• égalité
    antwortet
    Besser du hättest das CAP vom alten Radical Pro bestellt. Aber schwarz gefällt dir wohl besser.
    Kleiner..ähh in deinem Fall großer Tipp: Nimm einen Föhn und erhitze das Ösenband, dann steigen die Chancen das es flutscht.
    Gutes Gelingen

• Wyzza90
    antwortet
    Ich schau einfach obs geht oder ned und sag dann die Tage nochmal bescheid bis dann leute

• SMA
    antwortet
    Auf dem Papier ja

• Wyzza90
    antwortet
    Die haben doch beide nen 98er kopf.

• SMA
    antwortet
    Relativ unwahrscheinlich, da die YT / YT IG Prestiges einen kleineren Kopf haben als die Graphene Radical. Aber vllt kann man es ja erzwingen

• Wyzza90
    antwortet
    Hallo zusammen.
    Ich habe mir jetzt mal ein Ösenband vom Youtek Prestige Pro bestellt und werde die Tage wenn ich es bekommen habe mal versuchen auf den Schläger zu bekommen. Ich denke, dass es klappen sollte auch wenn der Rahmen ned ganz gleich ist.
    Ich will endlich wissen, wie sich der neue Graphene Radical Pro mit dem Fullcap spielen lässt und laut TWE wirds noch einige Wochen dauern, bis das Originale ala Andy Murray im Handel erhältlich sein wird.

• LittleMac
    antwortet
    Zitat von égalité
    @LittleMac
    Du spielst doch einen getunten Prestige Mid, wenn ich mich nicht täusche. Dass er dir zu leicht ist verstehe ich sofort. Aber meinst du, dass das für einen 12 jährigen eine gute Idee ist? Hast du den Pro mit CAP gespielt oder sogar "vermessen"?
    Ok, er wird im Februar 13 - außerdem ist er 1,86m groß und einer der drei besten 2001er in Deutschland. Kurzum: Ja, das ist eine gute Idee! Das Schwunggewicht seines aktuellen Schlägers (IG Speed Elite auf 307g unbesaitet gepimpt) ist jetzt schon höher als beim GR Radical Pro im "Normalzustand". Und den spielt er mit diesem Gewicht seit einem Jahr, davor ein halbes Jahr mit 6g weniger. Also ich mache mir da keine Sorgen.
    Und nein, ich habe das CAP noch nicht in der Hand geschweige denn auf dem Schläger gehabt. Bislang haben wir den Schläger nur mit etwas zusätzlichem Blei getestet. Wenn es nicht funktioniert, dann lassen wir das CAP eben weg und tunen nur mit Silikon.

• Maple
    antwortet
    Guten Morgen, hast recht égalité.

Das längere Cap sollte ca. 15g schwerer sein als das kurze das schon drauf ist.

• égalité
    antwortet
    Zitat von Maple
    hab gehört das das Cap maximal ca. 15 g wiegen soll.
    Auch wenn es kürzer ausfallen sollte, was gut möglich ist, wird es wesentlich mehr wiegen müssen. 17-15 g müsste das normale Ösenband wiegen. Vielleicht meinte deine Quelle eine Differenz von Max. 15 g. Welche Quelle hast du denn? Am Schluss rede ich mich noch um Kopf und Kragen und im CAP ist das leichte Material -Graphene- verbaut.

• Maple
    antwortet
    Hey, hab gehört das das Cap maximal ca. 15 g wiegen soll. Daher hab ich auch über die Länge wo es länger sein soll als das alte das Blei angebracht.

Wer den Preftige Pro bewegen kann sollte damit keine Probleme haben.

Trotz Blei ist der Geaphene Radical Pro noch immer beweglicher.

Man sollte aber aufpassen da das Schwunggewicht stark ansteigt.
    Das kann schon mal auf Handgelenk gehen.

• égalité
    antwortet
    @LittleMac
    Du spielst doch einen getunten Prestige Mid, wenn ich mich nicht täusche. Dass er dir zu leicht ist verstehe ich sofort. Aber meinst du, dass das für einen 12 jährigen eine gute Idee ist? Hast du den Pro mit CAP gespielt oder sogar "vermessen"?

Zitat von SMA
    Natürlich gibt es Menschen die den Pro mit 320-325g und einer Balance von 32-32,5cm gut spielen können. Dennoch bin ich mal so dreisst zu behaupten, dass es ziemlich wenige sein werden bei uns im Hobbybereich.
    Sehe ich auch so
    Zuletzt geändert von égalité; 14.01.2014, 16:58.

Lädt...