Head Radical Graphene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• égalité
    antwortet
    Habe das CAP Ösenband von meinem Radical MP zugeschnitten. Das Ergebniss kann sich optisch sehen lassen, obwohl ich nicht der Bastelkönig bin. Das Gewicht hat sich von 309 auf 305 Gramm (-12% vom CAP) reduziert.

Einen Kommentar schreiben:

• GrapheneRadicalPro
    antwortet
    Also gings dir anfänglich wohl auch so wie mir..war echt einigermasen irritiert wie sich das Racket spielt bzw. anfühlte..dachte zuerst an die Holzrackets aus den 70ern ;-). Werde mal wei du es auch gemachst hast, die Härte runterschrauben auf 24/23,5 und dann mal testen.

• nitram0393
    antwortet
    Härter als 25/24KG würde ich bei dem Rahmen auch nicht gehen - fühlt sich sonst einfach nur nach "Brett" an. Für mich haben sich 24/23 KG (z.Z. mit Yonex PT in 1.20) bewährt.

• GrapheneRadicalPro
    antwortet
    Mal ne Frage bzgl. dem Radical Pro - was für eine Bespannhärte und welche Saite habt ihr da für euch favorisiert?? Mit meinen seit Jahren gespielten 26kp kommt mir das Racket extrem hart - nicht nur die Bespannung - auch der Rahmen vor. Habt ihr Tipps??

• égalité
    antwortet
    Zitat von breakpoint
    cool, genau den würde ich auch gebrauchen mit 295g. das wiegt nämlich mein erster auch. wo hast du diesen herbekommen? wurde er für dich ausgewogen? wo hast du das cap her?
    Du hast eine PM

• gerho
    antwortet
    von der yonex poly hat SMA explizit abgeraten, wenn ich mich recht entsinne...wird wohl aber auch das subjektiv unterschiedlich erlebt...ich hatte bisher die tour bite, alu power, 3 verschiedene topspin-saiten (testpaket), baboalt rpm und signum hurrican durch (tlw. noch ohne CAP)....alu power liegt dzt. vorn, obwohl mir der spin der tour bite schon gefällt und auch die topspin-saiten nicht schlecht sind...jetzt kommt dann als nächstes die hawk dran und eine poly tour hab ich dann auch noch da...dann sollte es wohl eine entscheidung geben...

ps. was das CAP angeht, habe ich übrigens noch von niemanden gelesen, dass er es wieder runternimmt...

• égalité
    antwortet
    Dass hoffe ich auch. Ein bisschen skeptisch bin ich allerdings schon. Ich schraub meine Yonex Poly Tour Pro mal drauf.

• gerho
    antwortet
    ad egalite:
    ich behaupte: du wirst die CAPs nicht bereuen...nur einmal hätte ich schon ohne gespielt, dann ist das feeling danach mit CAPs umso besser
    ich habs jetzt auch auf beiden drauf und da bleibt es auch..einzig welche saite es jetzt "langfristig" wird ist noch nicht heraus...
    Zuletzt geändert von gerho; 17.04.2014, 15:32.

• égalité
    antwortet
    So ich hab gerade das CAP drauf gemacht. Jetzt wiegt der Schläger 309 Gramm und schwingt sich "schwerfälliger" als mein I Radical. Jetzt muss noch das Basisband runter und meine Griffbandkombi drauf.

• égalité
    antwortet
    Soeben ist Mein Radical Graphene MP eingetroffen. Habe ihn gewogen und Punktlandung. Exakt 295 Gramm. Na das nen ich mal Service. Das CAP wiegt 33 Gramm. Jetzt stellt sich nur die Frage. Gleich auf CAP wechseln oder erst mal so bespannen. Meine I Radicals schwingen sich auf jeden Fall "schwerfälliger" . Dürften ein höhres SW bzw. Balance haben.
    Zuletzt geändert von égalité; 17.04.2014, 19:53.

• SMA
    antwortet
    Zitat von Darl Kall
    nachdem ich nun seit einiger Zeit den Head Radical Graphen MP spiele hab ich mal eine Frage.
    Ich lese hier immer wieder was von einem ProCap
    Frage mein MP wurde mit einem transparenten Cap geliefert.
    Dann gibts im Zubehör noch nen Cap welches orange ist.
    Ist da ein Unterschied im Gewicht ?
    Oder nur in der Farbe?
    Hat die beiden vielleicht schon mal jemand gewogen ?
    Danke für eure Hilfe.

Das grenzt schon an maßlose Frechheit.

• égalité
    antwortet
    Es steht alles, mehr als ausführlich, in diesem Thread.

• Darl Kall
    antwortet
    nachdem ich nun seit einiger Zeit den Head Radical Graphen MP spiele hab ich mal eine Frage.
    Ich lese hier immer wieder was von einem ProCap
    Frage mein MP wurde mit einem transparenten Cap geliefert.
    Dann gibts im Zubehör noch nen Cap welches orange ist.
    Ist da ein Unterschied im Gewicht ?
    Oder nur in der Farbe?
    Hat die beiden vielleicht schon mal jemand gewogen ?
    Danke für eure Hilfe.

• LittleMac
    antwortet
    Zitat von gerho
    ad little mac:
    nur zwecks interesse: was war deine erste keule? lass mich raten, der nick ist programm: dunlop maxply...
    Stimmt, mit abgesägtem Griff, von meinen Eltern in der Halle gefunden.
    Allerdings war McEnroe damals noch nicht mal auf der Tour und ich hatte dann ganz schnell einen Donnay in der Hand, da ich als Kind eigentlich großer Borg-Fan war.
    Übrigens: McEnroe hat zu Beginn seiner Karriere einen Wilson Jack Kramer gespielt.
    Zuletzt geändert von LittleMac; 07.04.2014, 09:19.

• gerho
    antwortet
    ad little mac:
    nur zwecks interesse: was war deine erste keule? lass mich raten, der nick ist programm: dunlop maxply...

Lädt...