was für ein käse!
zb steht das 1899 bei hoffenheim nicht für die anzahl der gründungsmitglieder, sondern fürs gründungsjahr. also ist der verein schonmal älter als zb schalke oder doofmund.
ausserdem was ist an hoffe künstlich? denkst du irgendein verein bist runter zur bezirksliga kann ohne sponsoren oder gönner existieren? da sind doch eher die bayern künstlich, da diese nur noch ein wirtschaftsunternehmen sind.
zu deiner liste musst du aber auch noch leverkusen zählen, die sind ja auch nur die werkself, also eigentlich nur ne betriebssportmannschaft
Fußballbundesliga
Einklappen
X
-
-
Ein Gast antwortetedu hast recht. bei einer nationalitätenverteilung wie bei der borussia mit der scooter-tormucke im zugegebenermaßen schönen stadion kann man fest davon ausgehen, dass die alle seit ihrer geburt im herzen gladbacher sind :-)
belgien: ||
deutschland: ||||||||||||||
holland: ||
brasilien: |
frankreich: |||
kanada: ||
israel: ||
usa: |
mali: |
tschechien: |
schweden: |Einen Kommentar schreiben:
-
Dann beteilige ich mich auch mal an der Diskusion....
Normalerweise würde ich auch den Bochumern die Daumen drücken, da es aber jetzt um unsere eigene Haut geht, drück ich der falschen Borussia heute die Daumen. Fällt mir aber sehr schwer.
Zum Thema FC Bayern und Meisterschaft: Ich bin auch kein großer Freund der Bayern, aber ich gönne den Bayern eher die Meisterschaft als solchen künstlichen Fussballvereinen wie Wolfsburg oder Hoffenheim.
Zum Thema Fandasein: Mein Motto lautet "SUPPORT YOUR LOCAL FOOTBALL TEAM". Kann und werde nie verstehen, wie es beispielsweise in NRW Bayern Fans geben kann. Man kann aufgrund der Entfernung keinen Bezug zu dieser Mannschaft/Verein haben. Das hat nichts mit "Fan" zu tun, sondern hier geht es um "Mode". Welcher Bayern Fan hat schonmal richtig um seinen Verein gezittert? Die wissen gar nicht was es bedeutet, gegen den Abtieg zu spielen. Man kann es einfach nicht vergleichen. Als Bayern Fan ärgert man sich nach der Saison, dass man nur zweiter geworden ist. Wie kann man sich mit einem Verein nur identifizieren, in dem irgendwelche teuren Italiener und Franzoßen über den Platz laufen, die aber für sich selber spielen, nicht aber für Ihren Verein.
Meine Meinung...
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antworteteihr werdet noch schlumpfen...ähhh...staunen!Einen Kommentar schreiben:
-
-
die schwarzgelben räumlich vom rest trennen find ich geil
Ich würd sagen ich würd die schwarzgelben räumlich von den internationalen Plätzen abgrenzen (ist natürlich im Spaß gemeint, ich als Österreicher darf mich da ja nur begrenzt äußern
)
-
Ein Gast antwortetekönntest du das "schwarzgelb" bitte räumlich vom rest trennen?Einen Kommentar schreiben:
-
Internationale Wettbewerbe
Also, ich sehe lieber zwei deutsche Clubs im UEFA-Halbfinale als einen im CL-Viertelfinale
Immer wieder schön, wie wichtig doch Fussball ist und wie unwichtig andere Dinge im Leben zu sein scheinen, wenn man die schwarzgelbblauweißrotweißen Diskussionen so liest
-
Ein Gast antwortetemuss ich mich hier eigentlich wirklich vor schlümpfen und kickaufschlagantipathen rechtfertigen? mal im ernst: wenn ich sowas sage, dann setze ich natürlich voraus, dass ich die wahl habe. ein champions-league-halbfinale im achwiegutdassessignalidunagibtpark würde ich mir sicherlich auch im sitzen anschauen. oder im kopfstand. oder im rollstuhl.Einen Kommentar schreiben:
-
-
-
He he - sage ich doch - Kunde - Erfolgs"fans"...... Bayern"fans" eben.Es tat einfach weh, was der FCB zulettz angeboten hat. Da leidet man richtig. Soll ich als " richtiger " Fan mir das noch bis Saisonende ansehen mit der Möglichkeit, daß es eine für Bayernverhältnisse miese Saison ohne Titel wird? Es gibt halt keinerlei Anzeichen, daß sich unter dem aktuellen Trainer irgendetwas bessert. Natürlich hab ich gehofft, daß der FCB sich in Barcelona für dei am Samstag zuvor erlittene Schmach in Wolfsburg rehabilitiert, aber genau das Gegenteil trat ein. Das war einfach unbegreiflich und völlig konfus und desolat, was die Bayern da abgeliefert haben. Und ich würde auch niemals pfeifen oder frühzeitig das Stadion verlassen, aber man wird doch noch Wünsche äußern dürfen. Logischerweise wünsch ich dem FCB nur Siege.
Und läuft der Erfolg nicht wünscht man sich eben schnell einen anderen Verantwortlichen.
Der "richtige" Fan wünscht sich erst mal, dass der bestehende Trainer das Blatt wendet!
Oder dass der Trainer gehen muss, aber der Verein doch irgendwie erfolgreich bleibt. Aber niemals
die eigene Niederlage des Vereines, nur damit gewisse Personen verschwinden.
Tztztz