Was für ein Halbfinale, eines der besten Spiele das ich in letzter Zeit gesehen habe. Es lebte diesmal nicht nur von der Spannung, nein es war auch auf sehr hohem Niveau.
Als neutraler Beobachter tut mir Dimitrov etwas leid, es hätten beide den Sieg verdient gehabt, aber wir haben jetzt das Traumfinale Federer gegen Nadal
Aktuelle Turniere
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Sehe ich ähnlich wie albe: äußerst spannendes Match.
Interessant war für mich, dass Federer seine Strategie im 5. Satz konsequent geändert hat bzw. eben vor allem auch ändern konnte . Das ist ja unter Druck nicht immer so einfach und Federer hat seine Strategie im 3. und 4. Satz ja auch nicht so konsequent durchgezogen wie in der ersten beiden Sätzen. Das schaffen auch offensichtlich Spieler der absoluten Weltklasse nicht jeden Tag. Auch diese Topleute spielen nicht selten ihren "Stiefel" (leider) bis zum bitteren Ende herunter, obwohl sie die schlagtechnischen Voraussetzungen für Veränderungen der Taktik ja durchaus hätten (wenn eben auch bei ihnen die mentale Komponente nicht wäre) ...
Hut ab vor Wawrinka! Das war eine enge Kiste und es hätte leicht auch andersherum ausgehen können. Vor allem auch Hut ab vor seinem trotzdem fairen, sportlichen Verhalten.Denn wenn man weit in Führung liegt, ist ein solches sportliches Verhalten immer leichter...
Einen Kommentar schreiben:
-
Es war ein Spiel voller Spannung, freue mich für den "alten" Mann das er das Ding nach Hause geschaukelt hat.
Ziehe aber vor dem Sportsmann Wawrinka den Hut. Wo gibt es das noch, er revidiert eine Entscheidung zu seinen Ungunsten und das in einem Halbfinale wo es knapp herging👍
Gesendet von meinem ALE-L21 mit TapatalkEinen Kommentar schreiben:
-
Bin fix und fertig! Wie so oft als Roger-Fan war das mal wieder eine Achterbahnfahrt!! Wahnsinn - Hoffentlich ist er am Sonntag fit. Er sah im 5. körperlich angeschlagen aus...
Gesendet von iPhone mit TapatalkEinen Kommentar schreiben:
-
Aber mal schauen ob der 5. und letzte Satz nicht nur Spannung, sondern auch spielerisch mehr bringt........Einen Kommentar schreiben:
-
Stimmt! Wobei meiner Meinung nach Becker seinen Job sehr gut macht und definitiv sein Geld wert ist :-) Ja, die offenen Schweizer Meisterschaften sind zwar noch nicht hochklassig, dafür aber sehr spannend - go Roger! :-)
-
Naja, Werbung muss sein, Becker will ja auch seine Portokasse auffüllen, aber was die Werbung von bida badu angeht, die ist wirklich besch........
P.S. dafür ist die schweizer Meisterschaft spannend und interessant
Gesendet von meinem ALE-L21 mit TapatalkZuletzt geändert von albe; 26.01.2017, 10:22.Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry für off topic, aber bin ich der Einzige den die penetrante Werbung von bidi badu auf Eurosport nervt?
-
Von Angie war das wirklich etwas trostlos. Da war nichts was nach außen ausstrahlte "hier kommt die Nr. 1" und du musst mich erstmal schlagen. Ihre defensive Art Tennis zu spielen und sich auch privat zu geben, mag da auch mit reinspielen. Sollte SW die Open gewinnen kehrt sie auf die 1 zurück und ist verdient die größte aller Zeiten. Bei Ihr merkt man, neben Ihren sonstigen Spleens, eben das Gewinnergen, dieses unbedingte Wollen!Einen Kommentar schreiben:
-
Ob eine Williams noch die große Motivation hat? Es kommen zwar jetzt langsam junge Spielerinnen nach, aber bis die Kerber regelmäßig schlagen können, vergehen noch ein paar Jährchen. Insofern stehen die Aussichten für sie nicht schlecht, vielleicht nicht unbedingt als Nummer Eins, aber für die Top 3 oder 5 reicht dies allemal.Einen Kommentar schreiben:
-
Sie hat den Jackpot bereits geknackt, Nummer Eins, Grand-Slam Siegerin mit der Spielweise, mehr geht nicht. Kein Aufschlag, wenig Winner, meist nur Ball reinspielen, mehr kommt da nicht.
Klar, sie ist die fitteste und laufstärkste Spielerin, nur wenn halt Gegnerinnen kommen, die Gewinnschläge auspacken, ohne viele Fehler zu machen, dann war es das für sie. Davon gibt es glücklicherweise im Damentennis momentan nicht allzu viele, schon gar nicht in der Konstanz.
Deshalb denke ich, dass Angie zwar bestimmt weitere Turniersiege feiern wird. Um dauerhaft an der Spitze zu bleiben fehlt es ihr leider, bis auf ihre Fitness, an echten Waffen.Einen Kommentar schreiben:
-
Was soll man zu Kerber noch sagen? Sie ist halt keine Champ-Persönlichkeit. Und spielerisch? Nur Rennen und ab und an mal Vorhand-Longline ist halt zu wenig. Letztes Jahr hatte sie wenigstens noch ein paar Stops und Kurz-Cross Bällchen dabei. Gegen Coco hat sie ja nur durch die Mitte gedroschen.
Finde Boris übrigens auch richtig gut als Kommentator.
Klar, sie ist die fitteste und laufstärkste Spielerin, nur wenn halt Gegnerinnen kommen, die Gewinnschläge auspacken, ohne viele Fehler zu machen, dann war es das für sie. Davon gibt es glücklicherweise im Damentennis momentan nicht allzu viele, schon gar nicht in der Konstanz.Einen Kommentar schreiben:
-
Als Nummer 1 darf ich nicht nur reagieren, da muss ich agieren 😁
Gesendet von meinem ALE-L21 mit TapatalkEinen Kommentar schreiben:
-
Was soll man zu Kerber noch sagen? Sie ist halt keine Champ-Persönlichkeit. Und spielerisch? Nur Rennen und ab und an mal Vorhand-Longline ist halt zu wenig. Letztes Jahr hatte sie wenigstens noch ein paar Stops und Kurz-Cross Bällchen dabei. Gegen Coco hat sie ja nur durch die Mitte gedroschen.
Finde Boris übrigens auch richtig gut als Kommentator.Einen Kommentar schreiben:
-
Hut ab, ich war bei BB eher skeptisch. War aber angenehm überrascht, ruhige Kommentation und so gut wie keine Selbst Beweihräucherung.
Spielerisch fand ich wurde Federer nur wenig gefordert, trotzdem ein toller Erfolg für den Deutschen.Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: