Psychotricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mikro112
    antwortet
    Zitat von sveninho
    Dankeschön!

Hast schon recht, da gibt es schon auch unsympathische Kerlchen, denen auch jedes Mittel recht ist. Die Tatsache, dass ich die nicht leiden kann, versuche ich dann in Motivation umzuwandeln und nicht in einen Streit mit dem Gegner.
    Das beste Mittel ist da immer noch die mit ner geschmeidigen Reise vom Platz zu schicken Oder gaaaaaanz knapp gewinnen!

Einen Kommentar schreiben:

• sveninho
    antwortet
    Zitat von A-Rod
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum,

Dankeschön!

Zitat von A-Rod
    Naja geht mir normalerweise ja auch so Aber da gibt es auch oft ziemliche Unsympathen auf der anderen Seite des Netzes. Mit den verstehe ich mich nicht. Was aber nicht heißen soll, dass ich deshalb irgendwelche psychologischen unfairen Tricks anwende. Ich rede halt nur nicht wirklich mit dem Gegner

Hast schon recht, da gibt es schon auch unsympathische Kerlchen, denen auch jedes Mittel recht ist. Die Tatsache, dass ich die nicht leiden kann, versuche ich dann in Motivation umzuwandeln und nicht in einen Streit mit dem Gegner.

• A-Rod
    antwortet
    Zitat von sveninho
    Außerdem verstehe ich mich normalerweise vor und nach dem Spiel auch sehr gut mit meinen Gegnern.
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum,

Naja geht mir normalerweise ja auch so Aber da gibt es auch oft ziemliche Unsympathen auf der anderen Seite des Netzes. Mit den verstehe ich mich nicht. Was aber nicht heißen soll, dass ich deshalb irgendwelche psychologischen unfairen Tricks anwende. Ich rede halt nur nicht wirklich mit dem Gegner

• Chris2810
    antwortet
    mir geht es genauso

• sveninho
    antwortet
    Wenn ich mich (konditionell) richtig gut fühle, dann zeige ich das meinem Gegner auch: d.h. ich bewege mich viel und mache ein paar Sprünge () zwischen den Ballwechseln, damit mein Gegenüber auch weiß, dass es mit zunehmender Dauer für ihn nicht besser wird. Aber wie gesagt, nur wenn ich mich wirklich gut fühle...

Außerdem bin ich doch ziemlich emotional beim Tennis. Da kommt dann schon mal die Faust und ein Jubelausruf nach einem wichtigen Ballgewinn. Aber ich denke das ist normal und kein "Psycho-Trick".

Andere Tricks und Spielchen mit dem Gegner mag ich aber überhaupt nicht. Es soll ja v.a. Spaß machen und nur wenn ich durch die rein sportliche Leistung gewinnen kann, gehe ich auch zufrieden ins Bett.
    Außerdem verstehe ich mich normalerweise vor und nach dem Spiel auch sehr gut mit meinen Gegnern.

• Chris2810
    antwortet
    das sehe ich auch so das endet vermutlich auch nur in streit und bei einer klaren partie ist das unnötig

• pirce1
    antwortet
    Also wenn der Gegner schwach ist, braucht man keine Tricks - das ist für die nur frustrierend, wenn sie sehen, dass sie sowieso keine Chance haben, und dann spielt der Arsch auch noch seine Spielchen mit ihnen.

Die Tricks benötige ich nur wenn das Spiel auf des Messers Schneide steht.

• Shukkeh
    antwortet
    @terrier: Coole Idee. Muss ich demnächst mal ausprobieren. Obwohl mit der Quote hätte ich ein kleines, aber nur kleines Problem

@tschevi: Guter und zutreffender Kommentar.

@tiebreak: Die Taktik ist ok, aber bei einem bestimmten Punkt hört es auch auf, weil es einfach nur unfair ist und schlimmsten Fall dich auch durcheinander bringt.

Ich mache es manchmal halt "Michael Chang-Style" und stelle mich beim zweiten des Gegners, falls er schwach und wacklig ist, sehr nach an die T Linie ran.

Sowieso gehe ich beim Return immer ein Tick vorne um den Winkel zu reduzieren und den Ball besser "abzufangen". Aber das ist auch was anderes.
    Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2008, 18:42.

• DralliaufsBalli
    antwortet
    ist bestimmt cool

den ersten mit 50 kmh daneben werfen und dann den zweiten mit 180 kmh versenken

• groundstroke
    antwortet
    Zitat von terrier
    dann würd ich an deiner stelle den ersten aufschlag immer als zweiten machen und den zweiten immer als ersten

ich denke deine gegner wären so verwirrt

da brauchst die ganzen psychotricks nicht mehr

Oder Du machst halt nur zweite Aufschläge - und hebst Dir die ersten auf für die Big Points, oder ggf nur für die Satzbälle für den Gegner - kommt psychologisch sicher auch gut.

• A-Rod
    antwortet
    @ terrier

Super Idee

• DralliaufsBalli
    antwortet
    Zitat von Tiebreak
    Da ich einen hohen Anteil an ersten Aufschlägen ins Feld bringe, aber manchmal mit den Zweiten wackle, ziehe ich auch mal den Zweiten wie einen Ersten durch, sobald der Gegner anfangen will, meinen Zweiten zu attackieren. So gut wie immer geht der ins Feld und danach ist wieder Ruhe.
    dann würd ich an deiner stelle den ersten aufschlag immer als zweiten machen und den zweiten immer als ersten

ich denke deine gegner wären so verwirrt

da brauchst die ganzen psychotricks nicht mehr

• moya fan
    antwortet
    Wenn ich im Kreis A mal so einen sorry, Schwachmaten als Gegner hätte, was bisher noch nicht der Fall war, würd ich mir auch ernsthaft Gedanken machen. Da gehts mir wie Tschevy. Ich spiele Tennis, weil ich den Sport liebe, mich fithalten will, gerne an der frischen Luft bin und gerne nette, glichgesinnte Menschen treffe. Ich spiel doch kein Leistungstennis und Druck mach ich mir allerhöchstens selber. Wenn man jünger ist, besser spielt oder in höheren Ligen, in denen es wirklich um was geht, spielt, mag das ja fruchten. Mir würds die Laune nehmen. Aber ich verstehe und toleriere auch alle anderen Meinungen.

• lemmie
    antwortet
    Da will man den Sonntag mit ein paar netten Leuten bei ambitioniertem Sport genießen und trifft dann auf einen Trottel, der mit den Füßen in Sand schabt...
    Bitte 25 Reneme-points für Tschevi !!

• Tiebreak
    antwortet
    Zitat von Tschevap
    Ja, aber Psychotricks müssen ja nicht unbedingt Irritierungen des Gegners bedeuten...es kann sich ja auch auf dich selbst beziehen: Positives Denken, sich ablenken, nicht unter Druck setzen...
    Wenns um mich selber geht wende ich oft dieses taktische Mittel an:
    Da ich einen hohen Anteil an ersten Aufschlägen ins Feld bringe, aber manchmal mit den Zweiten wackle, ziehe ich auch mal den Zweiten wie einen Ersten durch, sobald der Gegner anfangen will, meinen Zweiten zu attackieren. So gut wie immer geht der ins Feld und danach ist wieder Ruhe.

Lädt...