Psychotricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AlfaChris
    antwortet
    @Taki
    Im schlechten BENEhmen sind die Deutschen wirklich Spitzenreiter weltweit geworden. Da wirst du auf dem Platz angepöbelt. Vorallem in der Halle sieht man das immer wieder gerne.

Ist leider in Deutschland so geworden. Hartes Pflaster. Viele Dinge die vor 10 Jahren noch geächtet wurden sind heute schon "normale Härte".
    Kann ich erhrlich nicht nachvollziehen. Meinst Du mit auf dem Platz anpöbeln, dass Du von Deinem Gegner angepöbelt worden bist? Ist mir noch NIE passiert. Spiele seit über 20 Jahren Tennis. Was hat das Ganze mit Halle oder nicht zu tun?

Einen Kommentar schreiben:

• x-trem-man
    antwortet
    Zitat von Erhard
    ??? meinst Du das wirklich im Ernst ???
    Du scheinst ja ALLE meine Landsleute zu kennen, wenn Du von DEN DEUTSCHEN sprichst.
    Also, ich nehme mich mal von Deinen Pauschalbehauptungen ausdrücklich aus und kann Deine Behauptungen nicht bestätigen
    Ich denke nicht, dass "wir Deutschen" schlechter oder besser sind als andere Nationen.
    Habe mit Russen, Österreichern, Tschechen, Slowaken und auch vielen weiteren Nationalitäten
    sowohl gute wie auch schlechte Erfahrungen gesammelt.
    Leider prägen sich schlechte Erfahrungen mehr ein und bis zu einem bestimmten Level
    spielt man eben meistens gegen Deutsche...

• Erhard
    antwortet
    Vorurteile

Zitat von Taki1980
    Im schlechten BENEhmen sind die Deutschen wirklich Spitzenreiter weltweit geworden. Da wirst du auf dem Platz angepöbelt. Vorallem in der Halle sieht man das immer wieder gerne.

Ist leider in Deutschland so geworden. Hartes Pflaster. Viele Dinge die vor 10 Jahren noch geächtet wurden sind heute schon "normale Härte".
    ??? meinst Du das wirklich im Ernst ???
    Du scheinst ja ALLE meine Landsleute zu kennen, wenn Du von DEN DEUTSCHEN sprichst.
    Also, ich nehme mich mal von Deinen Pauschalbehauptungen ausdrücklich aus und kann Deine Behauptungen nicht bestätigen

• Taki1980
    antwortet

• sulzi24
    antwortet
    Zitat von Shukkeh
    @rayden: So sehe ich das auch, ist halt unangemessenes Benehmen von dem Jungen.
    @slicer: Respekt an deinen Sohnemann, das ist eine reife Einstellung und das bei 13.
    100%ige Zustimmung!!!

Befinde mich übrigens gerade als Betreuer bei den Österreichischen U12 Staatsmeisterschaften - es lässt sich doch sehr gut unterscheiden, wer sich einfach nur schlecht benimmt und wer taktisch klug agiert, um DAS entscheidende Element im Tennissport - den eigenen kopf - im Griff zu haben und positiv einsetzen zu können...

• Shukkeh
    antwortet
    @rayden: So sehe ich das auch, ist halt unangemessenes Benehmen von dem Jungen.
    @slicer: Respekt an deinen Sohnemann, das ist eine reife Einstellung und das bei 13.

• Rayden
    antwortet
    ja gut sowas is ja auch kein "psychotrick" sowas is eifnach peinlich und unpassend.

außerdem ist er verpflichtet den ball rüberzugeben wenn er auf seiner seite ist.

aber das hat in meinen augen nix mit einem psychotrick zu tun, das is einfach schlechtes benehmen.

• Slicer
    Ein Gast antwortete
    Zitat von norbe
    Respekt , wenn dein Junior mit 13 eine solche Souveränität an den Tag legt !

der andere Junge wird schon noch merken , wie weit mit einem solchen Verhalten kommt.
    auch bei ihm fliegt mal ein Schläger ins Netz oder der Ball an die Hallendecke, oder er beschimpft sich selbst - nie jedoch den Gegner unfair behandeln, das hat er gelernt und das Match wäre auch schnell für ihn vorbei.

Psychotricks im Hobby-Sport eignen sich nur dazu, sich lächerlich zu machen, am besten dadurch, dass einen der Gegner belächelt/auslacht, wenn einer solche Faxen macht wie hier teilweise beschrieben werden; da wäre ich gerne mal der Gegner bei einigen.....

• norbe
    antwortet
    Respekt , wenn dein Junior mit 13 eine solche Souveränität an den Tag legt !

der andere Junge wird schon noch merken , wie weit mit einem solchen Verhalten kommt.

• Slicer
    Ein Gast antwortete
    dazu mal folgendes Erlebnis vom letzten Wochenende, da wird klar, warum sich manchen im Erwachsenen-Alter wie Idioten auf dem Platz verhalten.

Ranglistenturnier, Jugend U14

Mein Junior (13) in Runde 2 gegen einen ..... aus einem südlichen Bundesland:

1. Aktion, 1. Satz: Spielstand 4:1, 0:0 Aufschlag mein Sohn: Aufschlag ca. 1,5 m aus, der Gegner schlägt den Ball zurück und geht nach links, wobei er sagt 0:15 ! Meiner fragt nochmal, ober er sich verhört hat, da der Aufschlag doch aus gewesen sei. Gegner: Nein, 0:15, war gut !!! Meiner lässt sich nichts anmerken und gewinnt den Satz 6:1

2. Aktion: 2. Satz: Spielstand 3:2, Aufschlag wieder mein Sohn: Bälle liegen beim Gegner: Frage von meinem Sohn: "Darf ich bitte 2 Bälle haben", Anwort Gegner: Ja, hol sie dir hier selber...........Meiner lacht sich tot, holt sich die Bälle und gewinnt 6:1 / 6:2

Nach dem Spiel hat sich meiner ordentlich beim Gegner bedankt und sich schlapp gelacht.......

Der Vater von dem netten Kerlchen saß übrigens direkt am Platz auf der Tribüne und hat nichts, gar nicht unternommen..... jetzt wird es klar warum manche Jungs später mal so werden und dies als Pädagogik -Terroristen dann noch weitergeben und tolle Tricks kennen.....

ohne Worte !

lg
    Slicer

• Rayden
    antwortet
    ja es is affig, unfaires spiel is peinlich und idiotisch.

nur ich hab hier ein problem dass taktische varianten oftmals als unfair betitelt werden.

• Benedikt
    Ein Gast antwortete
    Psychotricks hin oder her, klar ist doch, das man dem Gegner und dem Umfeld ganz klar signalisiert, das man ohne sie nicht gewinnen kann, bzw selber nicht glaubt ohne diese siegen zu können.

Zumal wird man dann auch Probleme haben Trainingspartner zu bekommen

• AlfaChris
    antwortet
    Ich glaube wie Eddywy, dass wir hier nur um eine in der Grauzone verschobene Grenze zwischen normaler Spieltaktik und unfairem Spiel diskutieren.

Sich immer drei Bälle schnappen, das Spiel versuchen in seinen eigenen Rythmus zu takten oder die Return-Position häufig zu ändern sind Dinge, die auch bei mir nicht über dieser Grenze liegen. Andere Dinge, wie Stöhnen, Bälle wegschlagen oder irgendwelche andere ticks finde ich zwar Affig, aber ich muss ja nicht jeden Gegner mögen.

Zum Thema Klasse ist mir aufgefallen, dass die, aus meiner Sicht unfairen Mittel, eher in den unteren Spielklassen oder Freizeitturnieren benutzt werden. Bei dem Future, dass mein Verein jedes Jahr ausrichtet oder bei den BMW Open habe ich noch NIE ein Spieler gesehen, der sich ausserhalb meiner Grenzen zwischen Fairness und Taktik bewegt hat. Ist mir eigentlich nur von übermotivierten Kreisklassespielern aufgefallen.

Wenn jemand gegen mich einen Lauf hat, versuche ich entweder, einfach "besser" zu spielen, sprich schneller laufen, härter kämpfen, härter schlagen, besser platzieren und weniger Fehler machen. Sowas nennt man dann Wettbewerb und das macht mir Spaß. Wer's anders nicht schafft, ist dann für mich 'ne Pfeiffe.

Warum sollte ich mich auf den Tennisplatz stellen um mir dann durch tolle Psychotricks 20 Doppelfehler anschauen? Da kann ich mir auch ein Schnitzel ans Knie nageln.

Dazu muss ich sagen, dass ich mein Geld NICHT mit Tennis verdiene. Vielleicht würde ich dann anders denken, glaube ich aber nicht.

• eddywy
    antwortet
    Zitat von Rayden

und 11 jahre ungeschlagen an 1 dann war er vllt in der falschen spielklasse unterwegs? weil das is ne unmenschliche quote
    es war definitiv mehr bei ihm drin, aber er hatte sich damals für fußball als nr1-sport entschieden, wobei er in den aufstiegsspielen auch mal verloren hatte. aber nie in der (normalen) medenrunde. aber bei gegnern wie BW Halle, die danach bis in die BL aufstiegen, sei ihm das verziehen. werde nie vergessen wie gerry weber recht wütend am zaun stand, weil sich seine "teure" NR1 so unvorhergesehen quälen musste.

• Rayden
    antwortet
    naja wenn er sich nich aus der ruhe bringen lässt is das schon sehr professionell und gut. aber wie viele spieler gibt es die das können?

und das buch von gilbert hab ich gelesen, und das buch ist eich richtig gut.
    habs gerne gelesen weil man sich doch auch oft selbst wieder sieht.
    und gezielt draus bringen kann man eben auch nur die dies mit sich machen lassen

und 11 jahre ungeschalgen an 1 dann war er vllt in der falschen spielklasse unterwegs? weil das is ne unmenschliche quote

Lädt...