Psychotricks
Einklappen
X
-
Ich spiele immer so... also mit angeschaltetem Blaulicht, versteht sich.... dass das menschliche Gehirn dem Körper den "Befehl" gibt den Ball dorthin zu spielen, worauf sich die Augen richten. Da können Signalfarben von Vorteil sein.
Ich persönlich scheue allerdings den Versuch, weil es ein bisschen was Lächerliches hat mit einem blinkenden Dämpfer zu spielen...

Funktioniert super!Einen Kommentar schreiben:
-
Auch wenn es einen leichten Bruch zu der Diskussion über die Sitten auf Deutschlands Tennisplätzen darstellt - gibt es jemanden von Euch, der mit blinkendem Dämpfer spielt? Zumindest abseits der prallen Sonne könnte ich mir schon vorstellen, dass es einen ähnlichen Effekt haben könnte, wie die Torwarttrikots in extrem leuchtenden Farben. Jens Lehmann trägt diese Trikots aus psychologischen Gründen. Der Grund dafür ist, dass das menschliche Gehirn dem Körper den "Befehl" gibt den Ball dorthin zu spielen, worauf sich die Augen richten. Da können Signalfarben von Vorteil sein.
Ich persönlich scheue allerdings den Versuch, weil es ein bisschen was Lächerliches hat mit einem blinkenden Dämpfer zu spielen...Einen Kommentar schreiben:
-
-
-
Also ganz ehrlich, wenn man jetzt maßlos Überzieht, und andere hinten dran schon auf den Platz warten kann es zwar schonmal sein, genauso wäre es unverschämt wenn man grad mitten im Aufschlagspiel ist da durchs Feld zu laufen, aber das ist bestimmt nicht die Regel... klar... der ein odere andere Rentner denkt bestimmt, dass er über allen steht aber da wird er (auch von mir das ein oder andere Mal) in die Schranken verwießen, aber dass meist sachlich/freundlich/höflichEinen Kommentar schreiben:
-
@Taki
Erzähle doch bitte mal! Würde mich wirklich interessieren.
Bei uns in der Hallte ist es mittlerweile zur Sitte geworden, dass man kommt und geht, wann man will. Ist ja ok, wenn man mal etwas spät kommt oder so, aber mitten durch den Platz zu latschen, währen einer vielleicht gerade mit dem 2. Aufschlag einen Breakball abwehren will, empfinde ich auch als unhöflich.
Ob das ein deutsches Problem ist? Hm. Kann ich nicht sagen.
Deutschland ein hartes Pflaster??? Scheint zumindest noch nicht bis nach Bayern durchgedrungen zu sein...Einen Kommentar schreiben:
-
Um hier mal eins klar zu stellen. Ich generalisiere hier nicht sondern zeige nur Trends auf. Sind nicht alle so, egal welcher Nation sie angehören. Aber es ist auch abseits vom Tennis nicht zu leugnen das der Ton in Deutschland ja ganz schön rauh geworden ist und es ein Hartes Pflaster geworden ist.
Was vor 10 Jahren noch als schlechtes Benehmen galt ist heute selbstverständlich geworden. Darüber sollte man mal nachdenken.
Mit anpöbeln auf dem Tennisplatz meine ich eigentlich nicht meine Gegner sondern eher die unfreundlichkeit der Leute vor oder nach einem in der Halle. Da könnte ich auf Anhieb mindestens 3 Geschichten erzählen diesen Winter hier.Einen Kommentar schreiben:
-
Richtung Hauptstadt...
Hab vor 15 Jahren mal im Center gespielt...
Mittlerweile komme ich nur noch zu Turnieren als Coach/Betreuer...
Vielleicht komme ich im Februar zur Bayer. MeisterschaftEinen Kommentar schreiben:
-
auf keinen fall, obwohl ich meistens gewinne
sind alles klasse jungs...
werde einen ausrichten.
wie weit aus dem süden kommst du denn? aus der gegend? wenn ja, dann sag bescheid und wir spielen mal ne runde
addiEinen Kommentar schreiben:
-
-
ich weiß gar nicht was dein problem ist, aber anscheinend hast du eins. ich werde jawohl noch darüber berichten dürfen, daß gewisse volksgruppen bei ausübung eines sports ein wenig lauter sind als andere, was manchen menschen als "unangenehm" auffallen dürfte. die jubeln und diskutieren halt lauter als andere. mancher mag sich dadurch ein wenig gestört fühlen, mir ist das egal (so geht es auch bei einer russischen pokerrunde zu an der ich regelmäßig teilnehme).
das sollte deutlich genug gewesen sein, jetzt kannst du dir jemand anderen zum spielen suchen oder an deinem vorhandgriff arbeiten...
@x-trem-man: da hast du recht
-
-
-
also das kann ich irgendwie auch nicht bestätigen. habe schon in so ziemlich jeder halle bei uns im umkreis gespielt, spiele regelmäßig in einer 16 platz anlage, und kann eigentlich nur positives berichten. alle leute waren nett, grüßen freundlich und machen keinen streß, stänkern nicht und machen auch sonst einen recht ausgeglichenen eindruck. habe auch schon viele interessante gespräche in der umkleide geführt. einzig die russen sind manchmal ein wenig laut auf dem platz, aber sonst sind die auch nicht weiter "unangenehm".

Einen Kommentar schreiben: