Einladung zur Saitenforum Challenge 9 - "Join the String Break"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• howy
    antwortet
    Ich gehe davon aus, dass es ab 18 Uhr auch etwas dort zu essen gibt? Ich nehme an, dass da eine Gaststätte dabei ist, oder?

Einen Kommentar schreiben:

• Styl.ist
    antwortet
    Da ich zum ersten Mal in Nussloch bin hab ich da noch eine Frage zur Organisation. Und zwar zur Organisation flüssiger Nahrungsmittel.

Ich nehme an, es gibt einen Thekenbereich wo gekühlte Getränke serviert werden. Aber: darf man auch selber was mitbringen? Pussybier z.B.? Oder wird man dann rausgeschmissen?

• Jens
    antwortet
    Jeder Challengeteilnehmer kann (muß aber nicht) an dem Besaitungsquiz teilnehmen.

• moya fan
    antwortet
    Oha, laß mich bitte aus der Verlosung raus, Jens. Das wird nichts bei mir. Möchte das keinem zumuten.

• Taki1980
    antwortet
    Goil! Das Teil möchte ich haben.

Können da alle mitmachen oder nur diejenigen die auch beim BEsiatungsseminar mitgemacht haben?

• Jens
    antwortet
    Neues zu den Seminaren

Hier ein kleines Update zu dem Besaitungsseminar am Samstag:

Für die erste Bespannrunde sind Übungsschläger und Saiten vorhanden.
    Jeder Teilnehmer braucht also nur 2 unbespannte Schläger und die entsprechende Menge an Saiten.
    Als Prüfungsschläger am Ende wird jedem Teilnehmer das Racket eines anderen Teilnehmers zugelost, welcher dann nach dessen Vorgaben besaitet werden soll.

Am Samstag nach dem Turnier findet das Besaitungsquiz statt. Alle Teilnehmer haben 30 Minuten Zeit, 20 Fragen schriftlich zu beantworten. Wer die meisten Fragen richtig beantwortet, gewinnt ein Stringway StringLab (bei mehreren punktgleichen Teilnehmern entscheidet das Los). Der Gewinner wird am Sonntag beim Frühstück bekanntgegeben.

• Thomas DownUnder
    antwortet
    Kann leider auch nicht kommen, wünsch euch aber auf jedenfall ein tolles Wochenende und viel Spass. Im Sommer dann hoffentlich mal wieder.

Fürs Erste bleibt mir dann nur das richtige String ahm... Spring Break Anfang April in Palm Springs, aber das ist ja noch ne Ewigkeit entfernt.

Also wie gesagt viel Spass

• go deep!
    antwortet
    Ich freu' mich auf einen netten Abend, viel Spaß und hoffentlich nicht zuviele Ehrgeizlinge

• Mogli
    antwortet
    Zitat von Jens

Fred Timmer von der Firma Stringway kommt extra aus Holland angereist.
    Das sollte sich niemand freiwillig entgehen lassen
    Jetzt habe ich über Jahre.....Schläger getestet, Saiten getestet, mit verschiedenen Saitentypen und Saitenhärten experimentiert um mir einen gewissen Wissensschatz zu erarbeiten und dann kommt so ein Holländer und versucht in 2 Stunden alles über den Haufen zu werfen???....NeNe....nich mit mir. ...ich frühstücke auch lieber in der Zeit!!

• YBCO
    antwortet
    Schade! Das Angebot wird immer besser. Die beiden Seminare würden mich wirklich riesig interessieren, aber es ist mir definitiv zu weit. Aber sicherlich werden die beiden Veranstaltungen auch die Diskussion danach nochmals beleben. Ich werde das jedenfalls mit Neugier verfolgen.

Wünsche allen Teilnehmern hier und jetzt schon mal viel Spaß.

• Mogli
    antwortet
    Zitat von frankie babolat fan
    michi - du spielst bitte gefaelligst mit mir " das team der unbesiegbaren" wird seinen weg weiterverfolgen

hahaha........habt euch die Gegner wohl selbst ausgesucht??

• Mogli
    antwortet
    Zitat von esingen
    Wäre aiuch gern gekommen, aber als HSV-Fan nimmt man sowas natürlich gern.

Nächstes Mal bin ich dabei.
    Das wird dann aber kein schöner Tag für Dich!!

• FredRep
    Ein Gast antwortete
    Oh man, dann müssen wir ja schon weiß gott wie früh los fahren Da lohnt es sich ja gar nicht mehr ins Bett zugehen und wenn dann die Rebound Ace Gang wieder bis halb5 nachts spielt, dann brauch ich irgendwelche Drogen, aber das gehört eher in den Thread "Tauschbasar Nussloch".

So long,

FredRep

• Benedikt
    Ein Gast antwortete
    da bin ich doch dabei, sorry für die Drei die bei mir mitfahren, aber das ist zu reizvoll

• Jens
    antwortet
    Ich freue mich euch mitteilen zu können, daß das Theorie-Seminar am Sonntag auch bei geringer Beteiligung stattfinden wird. Habe gerade auf der ersten Seite die folgende Info hinzugefügt:

Seminar "Vom Besaiter zum Schlägertuner"
    Am Sonntag, 24.02.2008 von 10-12 Uhr wird Fred Timmer von Stringway ein Seminar halten, welches Besaitern wichtiges technisches Hintergrundwissen vermitteln soll. Mit diesem Hintergrundwissen könnt ihr eure Kunden besser beraten im Hinblick auf die Wahl der richtigen Saite und Besaitungshärte. Aus dem Inhalt:
    - Die wichtigsten Eigenschaften von Saiten und die Auswirkungen auf die Spielbarkeit
    - Die Härte des Saitenbetts und die Auswirkungen auf die Spielbarkeit
    - Die optimale Besaitungshärte für die passende Flächenhärte und die minimale Rahmenverformung
    Bestandteil des Seminars ist ein Besaitungsquiz, welches am Samstag im Laufe des Abends durchgeführt wird und dann am Sonntag aufgelöst wird.
    Die Teilnahme an diesem Seminar ist kostenlos.

Fred Timmer von der Firma Stringway kommt extra aus Holland angereist.
    Das sollte sich niemand freiwillig entgehen lassen

Lädt...