Einladung zur Saitenforum Challenge 9 - "Join the String Break"
Einklappen
X
-
Oha, danach bin ich so fertig, daß ich nicht mehr in der Lage bin, zu spielen
. Das kann ja heiter werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
@Chris
Challenger wäre super!
Habe gerade erfahren, daß bereits bei Punkt 1 jeder Teilnehmer auf seiner Maschine mitmacht, so daß sich die Anzahl der während des Seminars von jedem Teilnehmer bespannten Schläger auf 3 erhöht.Einen Kommentar schreiben:
-
Das Programm klingt sehr gut
Ich könnte auch meine Maschine, Pro's Pro Challenger mitbringen.
@ Taki
Ich denke das wird kein Problem, kannst sonst gerne von mir noch einen haben. Ist zwar kein T-Feel, könnte dir aber nen Head ProTour oder Yonex RDX 500 anbieten zum bespannenEinen Kommentar schreiben:
-
2 Unbespannte Rahmen.
Das wird eng bei mir. Habe bisher nur den einen T-Feel305
-
Klingt sehr gut. Ob selbst ich das hinbekomm? Meine Rackets brauchen eh eine neue Besaitung. Ich werde viel Hilfe benötigen.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortetePerfektes Programm.
Ich bringe gerne meine eigene Maschine eine Tyger StringEco 045 Hebelarmmaschine mit.Einen Kommentar schreiben:
-
Besaitungsseminar
Hier das Programm für das Besaitungsseminar:- Kompletter, gemeinsamer Bespannvorgang:
a) alte Saite rausschneiden
b) Vorkontrolle
c) Rahmen einspannen
d) Bespannmethode wählen
e) Pre-Stretching
f) Start
g) Spannvorgang
h) Zange setzen
i) Knotentechniken
j) Quersaiten einfädeln
k) Abschluss und Endkontrolle - ggf. Fragerunde
- Übungsschläger unter "Aufsicht/Anleitung"
- Prüfungsschläger bespannen
- Abschluss-Fragerunde
- Wenn 4. erfolgreich war: Verteilen der offiziellen Zertifikate als "Saitenforum.de Master Stringer".
Es werden 6 Top-Maschinen von Babolat, Pacific, Tecnifibre, Peter's und Stringway zur Verfügung stehen.
Wer von den bisher angemeldeten Teilnehmern könnte seine eigene Maschine mitbringen?Zuletzt geändert von Jens; 03.02.2008, 19:21.Einen Kommentar schreiben:
- Kompletter, gemeinsamer Bespannvorgang:
-
Ich denke wenn dann sollte man schon beim gesamten Seminar dabei sein, eine Aufteilung sehe ich schwierig.
Soweit ich das überblicke, hat sich bisher noch niemand gemeldet, der sich aufgrund der frühen Anfangszeit nicht für das Seminar angemeldet hat.Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht könnte man es auch in zwei Teile aufteilen. Einen Zusatzteil am Anfang und den essentiellen Teil dann ab 13h.Einen Kommentar schreiben:
-
Also 4 Stunden sollten eigentlich reichen. Selbst wenn du als Anfänger noch recht langsam bist, wirst du mit Unterstützung keine Stunde für nen Schläger brauchen. Bleibt noch locker genug Platz für Tips und Fragen. Als reine Anfängerschulung war´s wohl auch nicht gedacht. Zumindest nicht, wenn ich mir die Teilnehmerliste anschaue. Da gibt´s doch auch schon etliche "alte Hasen". Also ich fände 13:00 Uhr schon genial als Seminarstart. Ich hab halt doch ne weitere Anfahrt und müßte mich morgens schon arg sputen. Schliesse mich aber natürlich der Mehrheit an. Wie sieht´s denn aus Jens?Ich fände dass 4h für das Besaitungsseminar etwas kurz sind. Alleine um nur einen Schläger zu besaiten benötigt man als Anfänger über 1h, wenn man dann noch etwas über Besaitungsmaschinen wissen will und Lars noch einen Vortrag hält oder man sich mit anderen über Maschinen und Erfahrungen austauschen will, bzw. wenn man die ausgestellten Maschinen etwas genauer in Augenschein nehmen will, wird das recht hektisch alles.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich fände dass 4h für das Besaitungsseminar etwas kurz sind. Alleine um nur einen Schläger zu besaiten benötigt man als Anfänger über 1h, wenn man dann noch etwas über Besaitungsmaschinen wissen will und Lars noch einen Vortrag hält oder man sich mit anderen über Maschinen und Erfahrungen austauschen will, bzw. wenn man die ausgestellten Maschinen etwas genauer in Augenschein nehmen will, wird das recht hektisch alles.Einen Kommentar schreiben:

wetten...