Hessenchallenge Januar 2008

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schäfchen
    antwortet
    Also Leute ich bin morgen um ca. 13 Uhr in der Halle......ich bin der kleiner blonde von dem man denkt er ist 9.

Einen Kommentar schreiben:

• A-Rod
    antwortet
    Zitat von Addi
    nicht so pessimistisch
    So isser halt der gute Moya

• Addi
    antwortet
    Zitat von moya fan
    Ich und Taki werden versuchen, das Match soweit es uns möglich ist, offen zu gestalten.
    nicht so pessimistisch

ich habe gerade festgestellt, daß ich die letzte stunde mit uws76 spiele.
    ...und für den uws76 kann ich sagen, dass wenn er fussballer wäre man sagen würde "mit dem ball kann der uli alles"!
    technisch und tempomässig auf sehr hohem niveau!

sorry uli, aber ich werde wahrscheinlich keinen ball erwischen, weil ich mir die ganze zeit nur anschaue wie du spielst um was zu lernen

addi

• moya fan
    antwortet
    Ich und Taki werden versuchen, das Match soweit es uns möglich ist, offen zu gestalten.

• A-Rod
    antwortet
    Zitat von Addi
    dann habe ich da wohl durch zufall die richtigen zusammengebracht. impi als kleiner gegenpol zu deinem zu gut, zu jung und zu schnell sein, so daß eure gegner auch eine geringe chance haben

addi
    Wir schaukeln das Schiff schon... Ich vertraue da dem Impi...

Nur da er jetzt Elanski fährt ist er ein wenig unten durch bei mir

• Addi
    antwortet
    Zitat von A-Rod
    Gut das wir am Ende eine ganze Stunde zusammen spielen
    dann habe ich da wohl durch zufall die richtigen zusammengebracht. impi als kleiner gegenpol zu deinem zu gut, zu jung und zu schnell sein, so daß eure gegner auch eine geringe chance haben

addi

• A-Rod
    antwortet
    Zitat von ImpCaligula
    Kann mich zu Deinem Tennis nicht äußern ich war viel zu arg mit mir und rennen beschäftigt. Der wo mit mir spielen "muss" ist jetzt schon ne arme Sau....
    Gut das wir am Ende eine ganze Stunde zusammen spielen

• lasse-s
    antwortet
    @impi
    als ich dir bei der schwaben-challenge zugeschaut habe fand ich, dass du doch recht gut den ball im spiel halten kannst und auch wenn man dich lässt mit köpfchen spielen kannst und probierst die bälle zu verteilen.
    die technik ist zwar noch verbesserungswürdig, aber man erkennt, dass du früher mit squash eine racketsportart betrieben hast und ein gewisses grundpotenzial vorhanden ist.

• ImpCaligula
    antwortet
    Kann mich zu Deinem Tennis nicht äußern ich war viel zu arg mit mir und rennen beschäftigt. Der wo mit mir spielen "muss" ist jetzt schon ne arme Sau....

• tennisdelux
    antwortet
    Selbsteinschätzung ist immer schwer. Ich glaube ich bin in allem durchschnittlich. Vielleicht äussern sich ja hier noch Howy oder Impi gegen die ich schon gespielt habe. Besser wäre ich gerne am Netz, und der 2. Aufschlag würde ich gerne öfters als Kick spielen können.

@ Impi

Mit dem Aufschlag ist dir ja hier in Luxemburg ein Ass gegen mich gelungen, das habe ich nicht vergessen...

• Taki1980
    antwortet
    Über Tennisdeluxe hab ich (Taki Tennisscout) herausgefunden das er gerne agressiv von der Grundlinie spielt.

Und Impi hat von der Tenniszeit seitdem er spielt Parallelen zu mir.

• lasse-s
    antwortet
    hmmm...spielniveau wollt's ihr wissen?

spiel nach ein paar jahren jugendtennis wieder seit ca. 5 jahren.
    technisch spiele ich eigentlich ganz ok.
    vorhand mit mittlerem spin und einigermassen tempo geht auch - ab und zu.
    rückhand ist mein bester schlag - meist relativ gerade, aber auch spin und slice gehen.
    aufschlag ist ok.
    netzspiel auch ok.

mein grosses problem ist halt mein schlechter "gameplan" und die fehlende konstanz auf der vorhand - auch schleichen sich mal kleine fehler wie z.b. ins hohlkreuzfallen bei der rückhand ein.

...und für den uws76 kann ich sagen, dass wenn er fussballer wäre man sagen würde "mit dem ball kann der uli alles"!
    technisch und tempomässig auf sehr hohem niveau!
    Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2008, 22:31.

• A-Rod
    antwortet
    Zitat von ImpCaligula
    Selbsteinschätzung?
    Oh je - ich habe jetzt fast 3-4 Wochen kein Tennis mehr gespielt.

Mit nem Headschläger würd sowas nix aus machen

• ImpCaligula
    antwortet
    Zitat von tennisdelux
    Ich hatte übrigens vorhin auch Pizza.

Hab mich etwas erkältet. Ich geh jetzt schlafen, damit ich am Samstag topfit bin. Ich möchte doch bei moyas Vorhand, Arods Rückhand, Rumbuddels Laufen, Takis Aufschlag und Addis Allroundspiel mithalten können...
    Vergiss meine "Eier-Aufschläge" nicht
    ---

Selbsteinschätzung?
    Oh je - ich habe jetzt fast 3-4 Wochen kein Tennis mehr gespielt.

• tennisdelux
    antwortet
    Ich hatte übrigens vorhin auch Pizza.

Hab mich etwas erkältet. Ich geh jetzt schlafen, damit ich am Samstag topfit bin. Ich möchte doch bei moyas Vorhand, Arods Rückhand, Rumbuddels Laufen, Takis Aufschlag und Addis Allroundspiel mithalten können...

Lädt...