Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
bin 39. Habe vor fast exakt 3 Jahren mit dem Tennis angefangen. Waren im November 04 auf Fuerte. Und da hatte der Ani nach "Dienstschluß" öfters Zeit und Lust auf den Platz zu gehen - was man da so Platz genannt hat. Da ich der Typ bin, der sich immer voll rein hängt, konnte ich mich am Tag nach unserem ersten Schlägerkreuzen kaum noch bewegen ... na egal, jedenfalls der Mann unserer damals neuen Nachbarn gibt auch Training, so kamen wir ins Gespräch und seit Januar 05 habe ich einmal die Woche 2 Stunden Training.
Mit kleinen Unterbrechungen. Ferien, Muskelfaserriss ...
Letztes Jahr bin ich dann in den Verein und habe da die Hobbyrunde mitgespielt. No Comment ...
Tja, wie spiele ich? Eigentlich ist meine Technik ganz gut - wenn alles passt.
Der Aufschlag ist auch in Ordnung - wenn er denn kommt. Die Doppelfehlerquote ist einfach zu hoch ... und wenn er dann so richtig kommt, vergesse ich manchmal, das ich dann auch noch weiterspielen sollte ...
Aber da arbeiten wir gerade intensiv dran, mal schaun was am Samstag geht.
Ansonsten kann ich meine Spielstärke überhaupt nicht einschätzen. Meist brauche ich einen Satz, um überhaupt so richtig rein zu kommen.
Ist halt nicht so einfach, wenn man mit 36 einen so komplexen Sport komplett von Null beginnt.
Achja, viel mache ich durch mein Laufen wett. Da haben im Sommer schon einige manches mal ziemlich blöd geguckt, wenn sie den Punkt eigentlich schon abgehakt hatten.
Insgesamt mangelt es mir wohl noch an der Antizipation allgemein. Aber das kommt nur mit spielen, spielen, spielen ...
Ich freu mich jedenfalls auf Samstag!
Naja wenn du einen Satz brauchst bis du richtig warm bist dann ist das am Samstag mit den 5 Stunden ja genau das richtige für dich.
Meine absolute Stärke ist die Vorhand. Die ist, denke ich, im Gegensatz zu vielen anderen meiner schläger auf gutem Bezirksniveau. Habe da nen schönen Spin drin und kann mit der Virhand auch gut Druck aufbauen und dominieren. Mein mit Abstand bester Schlag.
Die Rückhand fällt da schon deutlich ab. Die ist ohne viel Spin, also eher gerade als Schuß. Hab da auch nicht so die Möglichkeiten, zu variieren, weshalb ich meine Rückhand öfter mal umlaufe, um stattdessen eine Inside - Out Vorhand anzusetzen.
Der Aufschlag ist ein ganz leidiges Thema bei mir. Ich bekomm den einfach nicht sauber hin, die Bewegung sieht unfreiwillig komisch aus, aber wenn der Erste kommt, dann ist der ziemlich schnell. Der Zweite ist eher ein Einwurf. Immerhin hat sich meine Doppelfehlerquote veringert.
Der Volley und das Netzspiel ist nicht meine Welt, aber auch hier hab ich Fortschritte machen können. Weitere Stärken sind meine Schnelligkeit und Kampfgeist. Aber insgesamt ist mein Spiel noch zu berechnebar, obwohl ich auch mal ganz gerne nen Slice einstreu, oder Lob - Stop spiel. Meine Vorhand muß funktionieren, da mein ganzes Spiel sich über diesen Schlag aufbaut.
dann hoffen wir mal das deine Vorhand am Samstag kommt.
bin 39. Habe vor fast exakt 3 Jahren mit dem Tennis angefangen. Waren im November 04 auf Fuerte. Und da hatte der Ani nach "Dienstschluß" öfters Zeit und Lust auf den Platz zu gehen - was man da so Platz genannt hat. Da ich der Typ bin, der sich immer voll rein hängt, konnte ich mich am Tag nach unserem ersten Schlägerkreuzen kaum noch bewegen ... na egal, jedenfalls der Mann unserer damals neuen Nachbarn gibt auch Training, so kamen wir ins Gespräch und seit Januar 05 habe ich einmal die Woche 2 Stunden Training.
Mit kleinen Unterbrechungen. Ferien, Muskelfaserriss ...
Letztes Jahr bin ich dann in den Verein und habe da die Hobbyrunde mitgespielt. No Comment ...
Tja, wie spiele ich? Eigentlich ist meine Technik ganz gut - wenn alles passt.
Der Aufschlag ist auch in Ordnung - wenn er denn kommt. Die Doppelfehlerquote ist einfach zu hoch ... und wenn er dann so richtig kommt, vergesse ich manchmal, das ich dann auch noch weiterspielen sollte ...
Aber da arbeiten wir gerade intensiv dran, mal schaun was am Samstag geht.
Ansonsten kann ich meine Spielstärke überhaupt nicht einschätzen. Meist brauche ich einen Satz, um überhaupt so richtig rein zu kommen.
Ist halt nicht so einfach, wenn man mit 36 einen so komplexen Sport komplett von Null beginnt.
Achja, viel mache ich durch mein Laufen wett. Da haben im Sommer schon einige manches mal ziemlich blöd geguckt, wenn sie den Punkt eigentlich schon abgehakt hatten.
Insgesamt mangelt es mir wohl noch an der Antizipation allgemein. Aber das kommt nur mit spielen, spielen, spielen ...
Meine absolute Stärke ist die Vorhand. Die ist, denke ich, im Gegensatz zu vielen anderen meiner Schläge auf gutem Bezirksniveau. Habe da nen schönen Spin drin und kann mit der Vorhand auch gut Druck aufbauen und dominieren. Mein mit Abstand bester Schlag.
Die Rückhand fällt da schon deutlich ab. Die ist ohne viel Spin, also eher gerade als Schuß. Hab da auch nicht so die Möglichkeiten, zu variieren, weshalb ich meine Rückhand öfter mal umlaufe, um stattdessen eine Inside - Out Vorhand anzusetzen.
Der Aufschlag ist ein ganz leidiges Thema bei mir. Ich bekomm den einfach nicht sauber hin, die Bewegung sieht unfreiwillig komisch aus, aber wenn der Erste kommt, dann ist der ziemlich schnell. Der Zweite ist eher ein Einwurf. Immerhin hat sich meine Doppelfehlerquote verringert.
Der Volley und das Netzspiel ist nicht meine Welt, aber auch hier hab ich Fortschritte machen können. Weitere Stärken sind meine Schnelligkeit und Kampfgeist. Aber insgesamt ist mein Spiel noch zu berechenbar, obwohl ich auch mal ganz gerne nen Slice einstreu, oder Lob - Stop spiel. Meine Vorhand muß funktionieren, da mein ganzes Spiel sich über diesen Schlag aufbaut.
Für meine fünf Jahre Tennis und erst drei Jahre Medenspiel bin ich ganz zufrieden. stehe mir allerdings viel zu oft selber im Weg, da ich es mit aller Gewalt und Macht wissen will und zu schnell auf den direkten Punktgewinn gehe, anstatt den Punkt vernünftig aufzubauen. Dadurch hab ich schon viele unnötige Niederlagen einstecken müssen. Hoffe, daß ich das mal in den Griff bekommen werde.
@tennisdelux
Vielen Dank. Ich bin mal sehr gespannt, was da zum Vorschein kommen wird.
auf der rÜCKHAND RELATIV UNSICHER DA ICH DIESE VOR NICHT ALLZU LANGER zEIT AUF eINHÄNDIG UMGESTELLT HABE ABER MEIN Slice ist relativ gut.
auf der Vorhand spioele ich mit mittlerem Spin und kann so ziehmlich alles Stopps Lobs usw. undkann auch Tempo machen mache manchmal aber immer noch wegen falscher Beinarbeit blöde Fehler
Volleys und Schmetterbälle sind okey nur bin fürs Doppel nicht ganz so geeignet da ich sehr klein bin.
Aufschlag ist der 1. relativ schnell habe meist eine Aufschlagquote von ih schätze mal 60 Prozent der 2. ist mit ein bisschen kick.Masche aber ca. 2-3 Doppelfehler pro Satz.
Einen Kommentar schreiben: