ahhh, danke für den tip. morgen, wenn ich noch eine kleine runde mit meiner freundin spiele, dann werde ich mal explizit slices üben

kommt darauf an, welche du fährst. solltest du über die A3 kommen, was ich nicht vermute, dann kannst du dich auf dem stück zwischen nürnberg und würzburg (ca. 100km, zweispurig) auf eine durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h und relativ viel verkehr einstellen. ab würzburg sollte es dann besser werden.
@taki:
puhhh, das ist schwer, da das spiel natürlich immer auch vom gegner abhängt, weshalb ich nur die ca spielstärke während des warmspielens/spielen ohne punkte beschreiben werde.
wenn ich schlechte laune habe oder einen schlechten tag erwische, dann klappt aufgrund mangelnder beinarbeit gar nichts. das ist aber ja nicht der regelfall, ansonsten:
vorhand - passt schon, bin kein hardhitter, mittlerer spin, relativ konstant. mir passieren schon öfters mal fehler mit der vorhand, meistens netzkante oder handbreit im aus.
rückhand - kaum slice (ist überhaupt nicht mein schlag), medium spin, eigentlich besser als die vorhand.
volleys - geht so, manchmal gut und manchmal einfach nur schlecht.
aufschlag - seit der kürzlich erfolgten umstellung ganz anständig. manchmal macht mir der ballwurf noch ein wenig probleme, aber wenn dieser stimmt, dann bin ich sehr zufrieden. aufschlag kommt hart (genug) und relativ plaziert.
return - große schwäche, da ich manchmal nicht mit dem körper in den return komme (schlechte beinarbeit, zu konzetriert beim ballraten/-lesen), aber wenn er kommt, dann eigentlich anständig.
im prinzip kann ich technisch jeden schlag. auch bin ich bewegungstechnisch/konditionell gut drauf, das spielverständnis paßt und die augen-arm-koordination ist auch in ordnung. es mangelt lediglich manchmal an den nerven/laune/dem gegner
oder daran alle diese eigenschaften gleichzeitig einzubringen 
addi

dann versteck ich mich
Einen Kommentar schreiben: