Yonex Poly Tour Pro 125

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bernipichla
    antwortet
    aha, ok wenns nur weicher ist ists gut.

bin auch schon gespannt auf die 1,20er version, und welche farbe die haben wird.

bei einer dünnen saite kann man sich evtl mehr spin erwarten oder?

Einen Kommentar schreiben:

• dodi
    antwortet
    Ich finde die gelbe viel angenehmer, da für mich weicher...

• topspin_stef
    antwortet
    Laut einiger Benutzer hier fühlt sich die Gelbe weicher an als die Graphit.

Ich habe zwar beide bei mir liegen. Habe aber bisher nur die gelbe gespielt.

• bernipichla
    antwortet
    Ok danke, das ist mal ne super info!
    Hat schon mal jemand die gelbe und graphitversion verglichen?

• lexi4berlin
    antwortet
    Zitat von bernipichla
    Und was ist mit verformung des schlägers? Wenn beide gleich sind wirds nicht schlimm sein.
    Wenn die quersaiten sogar härter bespannt werden eher schon ?
    Um die Verformung habe ich mir früher auch mal Sorgen gemacht.
    Allerdings habe ich bei meinem Pure Drive mal alle möglichen Konstellationen nachgemessen (allerdings nur mit einer Milimeter-Einteilung). Das Ergebnis war: Ob bespannt oder unbespannt, mit frischer oder alter Besaitung, mit gerissener Saite etc. - die Unterschiede waren wirklich sehr gering (gut 1 mm war der Unterschied zwischen bespannt und unbespannt). Daher kümmere ich mich darum nicht mehr.
    Und klar: sehr ungleichmäßige Bespannungen erhöhen den Stress für den Rahmen. Aber ich will die ja nicht ewig spielen.

• lexi4berlin
    antwortet
    Zitat von bernipichla
    darf ich mal fragen, warum so viele leute hier diese saite mit gleicher härte längs und quer bespannen zB 22/22 ??
    weil bei 2 knoten wie zB ATW braucht man ja auch nur ab den quersaiten einfach mit dem gewicht um 1 kilo runterzugehen?
    Früher kannte ich als Standard, dass die Längssaite ein Kilo härter bespannt wird.
    Allerdings sprechen die neuen Erkenntnisse über die Erzeugung von Spin dagegen: Die Längsseiten müssen ja auf den Querseiten beweglich sein - und das können sie nur sein, wenn sie nicht zu hart bespannt werden.
    Sie sogar weicher als die Quersaiten zu bespannen, müsste insofern noch mehr helfen, aber ich habe einmal so ein Setup ausprobiert und war gar nicht zufrieden, deshalb lasse ich es mit dem Gleichstand bewenden...

• bernipichla
    antwortet
    Zitat von bernado
    Dieselbe Härte der Quersaite gibt etwas mehr Kontrolle und wird wohl der Grund dieser Tendenz sein. Viele besaiten die Quersaiten ja bis zu 2 Kg härter.
    Und was ist mit verformung des schlägers? Wenn beide gleich sind wirds nicht schlimm sein.
    Wenn die quersaiten sogar härter bespannt werden eher schon ?

• stnaake
    antwortet
    In 1,20 würde mich die Saite auch extrem interessieren....aber bei tennistown hab ich sie auch gerade nicht entdeckt....

• bernado
    antwortet
    Zitat von bernipichla
    darf ich mal fragen, warum so viele leute hier diese saite mit gleicher härte längs und quer bespannen zB 22/22 ??
    weil bei 2 knoten wie zB ATW braucht man ja auch nur ab den quersaiten einfach mit dem gewicht um 1 kilo runterzugehen?
    Dieselbe Härte der Quersaite gibt etwas mehr Kontrolle und wird wohl der Grund dieser Tendenz sein. Viele besaiten die Quersaiten ja bis zu 2 Kg härter.

• dodi
    antwortet
    1,20 Hammer!!! Muss ich probieren :-)
    Ab wann gibt es sie denn bei tennistown.de, oder bin ich blind?
    Zuletzt geändert von dodi; 01.04.2013, 17:30.

• Rakinho
    antwortet
    Die Saite gibt es bei tennistown.de

• bernipichla
    antwortet

• lexi4berlin
    antwortet
    Zitat von Justus_Jonas;398360
    Yonex hat mir meiner Bitte Folge geleistet (klar, nur wegen mir :-) ) und stellt die Poly tour nun auch in 1,20mm her:
    [url
    http://www.yonex.com/sports/tennis/products/tennis/string/strings/polytour-pro-120/[/url]

Fragt sich nur, ob/wann die Saiten nach DE kommen?
    Da bin ich auch mal gespannt. Denn in 1,20 ist die YPPT sehr interessant: Durch Ihre gute Haltbarkeit reißt die bei meinem Spielstil niemals, bevor sie irgendwann runtergeschnitten werden muss - der dünnere Durchmesser dürfte insofern also unkritisch sein...

• Justus_Jonas
    antwortet
    Hallo zusammen,

Yonex hat mir meiner Bitte Folge geleistet (klar, nur wegen mir :-) ) und stellt die Poly tour nun auch in 1,20mm her:

was aber noch viel interessanter ist, dass es eine neue 1,25Multi gibt. Die ATG850 Spin finde ich echt klasse, nur leider in 1,30mm erhältlich....

rein vom Aussehen her, könnte die Solid sogar auf der atg basieren...

Fragt sich nur, ob/wann die Saiten nach DE kommen?

Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2013, 11:37.

• Himbeertoni
    antwortet
    Zitat von bernipichla
    und kam dir das nicht hart vor mit 25/25 ?
    genug power von der saite her auch, oder kommt die eher von deinen schlägen?

Also für mein Empfinden genug Power...... Hol mir die Kraft aber eher aus dem Arm, das stimmt schon so.............

Lädt...